Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundausgabeneinstellung ändern?

Soundausgabeneinstellung ändern?

@lex
@lex17.05.0800:00
Hey,

Hab ein eigenartiges Problem.
Und zwar hab ich seit 2 Tagen ein neues MBP.
Mein altes (2Jahre alt) steht jetzt neben meinem neuen und wenn ich die Musik laufen lass, klingt es im Alten um einiges besser.
Viel gedämpfter, mehr bässe, und nicht so "metallisch" wie im neuen.
Kann man das in den systemeinstellungen umstellen oder hat Apple neue Lautsprecher in die Geräte verbaut?

Danke schon mal!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.05.0800:12
Allgemein oder nur in iTunes?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
@lex
@lex17.05.0800:25
Allgemein
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0800:58
Ich finde auch, dass das gar nicht wirklich gut klingt ... Im Vergleich zu dem 12" Powerbook (Mit Subwoofer) - da ist das MacBook Pro ein einziger Witz dagegen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
@lex
@lex17.05.0801:34
12''Powerbook mit subwoofer?
Naja, ich mein es ist ja klar, dass die eingebauten lautsprecher keine Musikanlage ersetzen aber ich frag mich eben trotzdem, warum das so anders klingt? Ich hab meiner Meinung nach nichts umgestellt...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex17.05.0820:51
Hat keiner eine Idee?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Brandy
Brandy17.05.0821:34
Bei meinem MacBook finde ich die Ausgabe über die internen Lautsprecher angenehmer, nachdem ich im MidiSetup die Taktung auf 96KHz gestellt habe. Die internen Quäker sind jetzt angenehmer, und bei angeschlossenen Kopfhörern vernehme ich auch keine Verschlechterung oder Verbesserung, d.h. CoreAudio wird wohl einen ganz guten Job beim upsampeln machen.
Warum ausgerechnet die Lautsprecher davon profitieren, weiß ich allerdings nicht.

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0822:47
Japp, das PowerBook hatte irgendwie tatsächlich einen Tieftöner eingebaut. Man hört das, da es einen recht ausgewogenen Klang hat, im Gegensatzt zum MBP.

ifixit.com meint sogar auch, das Teil Subwoofer zu nennen:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0822:54
@lex

Vielleicht versuchst du es mit dem Equalizer? Ideal ist es zwar nicht, aber manches klingt so angenehmer (Klangverbesserung auch lieber abstellen ):
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0822:54
Also soweit ich mich erinnern kann, hat das MBP auch einen "Subwoofer"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0822:59
Jaguar1
Wo denn?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0823:44
Kann mich auch täuschen! Auf jedem Fall hilft ihm der iTunes EQ auch nicht viel, da der Krach ja systemweit so mies ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nanuk
Nanuk18.05.0801:17
hmm, also ich hab erst bei einem 17" MBP einen Subwoofer gesehen...

nanuk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.