Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sound-Effekt in iMovie kürzen?

Sound-Effekt in iMovie kürzen?

Jorgu
Jorgu20.12.0522:30
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in iMovie einen programmeigenen Spoundeffekt anwenden, der 28sec dauert. Ich brauche ihn aber ca. nur 15 sec, und danach soll gleich ein anderer kommen, ich brauche also die Tonspur (die andere Tonspur ist schon belegt). Kurzum: Wie kann ich den Effekt kürzen? Bei Videoclips ist das ja ganz simpel, einfach teilen und eine Hälfte wegwerfen, aber bei Souneffekten scheint das nicht zu gehen? Weiß wer Rat?

Herzlichen Dank!!
0

Kommentare

Jorgu
Jorgu20.12.0522:33
Tschuldigung, man kann Audio-Clips ja doch auch teilen - jetzt klappt es. Anfrage hat sich erledigt....:-[
0
trw
trw20.12.0522:45
Moin,

du kannst dir doch notfalls die entsprechende Sounddatei aus dem iMovie-Paket (Inhalt anzeigen lassen) suchen, dann in einem Audio-Freeware-Tool deiner Wahl nach Belieben bearbeiten, speichern und dann abschließend wieder importieren.... (falls der Sound dabei ist)

Anbei mal ein Screenshot der Standard-Soundeffekte aus iMovie ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.