Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Cybershot DSC-TX7: übersteuerte Audioaufnahmen (Tiefbass bei Konzert/Club) vermeiden? Mikro abkleben o. ähnliches?

Sony Cybershot DSC-TX7: übersteuerte Audioaufnahmen (Tiefbass bei Konzert/Club) vermeiden? Mikro abkleben o. ähnliches?

junkfood
junkfood01.03.1012:44
Hallo,

ich habe mir die neue Cybershot DSC-TX7 zugelegt.

Primär ist sie, wegen der äußerst kompakten Bauform, des EXmor Nightshot CMOS und der HD Videoaufnahmeeigenschaften mit Stereo Audio in 50p als "immer dabei Kamera" für Konzert -und Clubbesuche gedacht!

Ich bin auch mit den "Low Light"-Recording Eigenschaften der Kamera sehr zufrieden und auch die Soundaufnahme in AC3 ist wirklich gut. Leider jedoch nur so lange, wie die Kamera in nicht in "Tiefbass lastigen" und sehr lauten Umgebungen verwendet wird!

Ich habe hier mal einen Clubtestbesuch gemacht und die Videos bei Youtube hochgeladen ! Leider übersteuert der Bass dermaßen stark, dass an Audioaufnahme in diesem Fall nicht zu denken ist!

Mir ist durchaus bewußt, dass Kompaktconsumerkameras derartige Einflüsse nicht in Echtzeit aussteuern können und daher stark verzerren!

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die kleinen Mikrophoneöffnungen mit Tesa, Schaumstoff o. anderem Material derartig zu verschließen, dass zwar noch Audioaufnamhe möglich ist, jedoch der Bass nicht derart auf die Membranen drückt? Hat das schon mal jemand versucht?

Danke sehr

Ich wäre für alle sachdienlichen Tips dankbar!

0

Kommentare

LordLasch01.03.1013:17
lass es mich kurz sagen: nein
solange du den Sound nicht zusätzlich vom DJ abnimmst wird das unhörbarer matschiger Brei bleiben. Für solche Bedingungen ist die Cam, bzw. das Mic darin einfach nicht geschaffen. Mit Tesafilm und co kannst du höchsten die hohen Frequenzen dämpfen, aber bei tiefen Frequenzen brauchst du aufgrund der großen Wellenlänge schon sehr viel Material um da ne Dämpfung zu erreichen - ansonsten geht der Bass einfach durch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.