Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Komprimieren von Dateien

Software zum Komprimieren von Dateien

michel43
michel4319.12.0511:34
Moin zusammen,

ich suche eine Software die eine Datei ohne Probleme auf 10-15% schrumpfen lassen kann??
Die Dateien müssen aber auch Windows kompatibel sein!

Ich habe es mal mit Drop Stuff probiert aber das Ergebnis ist echt miss !!

hat von Euch jemand einen guten Vorschlag??

Gruss Michael
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.12.0511:36
Haha, Du bist gut. Das suchen wir wohl alle!
0
trw
trw19.12.0511:40
Moin,

DropStuff ist doch eigentlich ganz gut.
Und Zip-Dateien können ja (fast) alle Systeme öffnen.

Die Komprimierung hängt allerdings auch stark vom Dateityp ab.
So wirst du JPGs erst gar nicht groß komprimieren können, TIFFs hingegen schon...

Willst du auch JPGs komprimieren, dann musst du mal das neue StuffIt testen - das soll das jetzt auch können....
0
sonorman
sonorman19.12.0511:40
Im Ernst, selbst die besten auf dem Mac verfügbaren Komprimierungs-Codecs, wie GZIP, bringen nur minimal bessere Ergebnisse, als eine normale ZIP aus Tiger oder SITX.

Ausserdem hängt der Kompressionsfaktor natürlich von der Art der zu komprimierenden Daten ab. Manche Sachen lassen sich durchaus auf 10-15% schrumpfen, aber z. B. JPEG Dateien können kaum noch geschrumpft werden, da es sich dabei ohnehin schon ein komprimiertes Format handelt.
0
michel43
michel4319.12.0511:46
sorry vergessen zu sagen es handelt sich hier um Daten von 760 MB !
0
trw
trw19.12.0511:47
Upps,

dachte du meinst DropCompress ( ) anstatt DropStuff ...

0
sonorman
sonorman19.12.0511:51
Noch mal direkt gefragt:

Um was für eine Art von Daten handelt es sich denn?

Wenn es alles JPEG-Bilder sind, dann vergiss es. Sind es gemischte Daten aller Art, dann kannst Du mit besseren Ergebnissen rechnen (je nachdem, worum es sich handelt), aber kaum mit einer Verringerung auf 10-15%.
0
trw
trw19.12.0511:51
michel43

Wie gesagt, entscheidend ist nicht die Größe des Ordners oder der Umfang der Dateien, sondern deren Typ.

Hast du "normale" (PSD, TIFF, etc) Dateien ist eine hohe Komprimierung möglich.
Hast du aber schon Dateien in "komprimierten" Formaten (JPG, MP3, etc), kannst du diese kaum noch verkleinern....
0
michel43
michel4319.12.0511:56
ok danke für Eure hilfe !
0
sonorman
sonorman19.12.0511:59
trw

Hihi, wir reden ja fast in Stereo.
0
trw
trw19.12.0512:02
sonorman
trw

Hihi, wir reden ja fast in Stereo.

Ja...

Aber michel43 konnte damit wohl trotzdem nix anfangen....
0
michel43
michel4319.12.0512:08
doch konnte ich, bin jetzt grade mal verschiedene Programme am testen
0
trw
trw19.12.0512:11
michel43

Ahhhh, gut...

Also ich habe die besten Ergebnisse mit StuffIt DeLuxe erzielt und habe davon sogar eine Windows-Version gekauft, da auch diese bei mir etwas besser war als WinZip ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.0512:14
Angeblich komprimiert rar noch etwas besser als zip etc.

Aber aus 760 MB wirst Du da trotzdem keine 76 MB bis 114 MB (10-15% wie von Dir gewünscht) machen können, auch mit rar nicht.

Wenn Du es verschicken willst und die Dateien dafür in kleinen Stücken brauchst könnte Split & Concat interessant für Dich sein:



Hinweis: Im Hilfe-Menü von Split & Concat findest Du eine ausführliche deutsche Anleitung.

Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.