Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht: Spezielles Fahrtenbuch

Software gesucht: Spezielles Fahrtenbuch

Julian0o10.02.1317:00
Hallo,

ich suche eine App. Ich glaube die gibt es noch garnicht Ich erkläre mal was ich suche, vielleicht gibts das ja doch.

Ich teile mir mit meinem Bruder unsere beiden Autos. Einmal nen Kombi und nen Subaru Impreza STI . Der Impreza hat natürlich einen etwas anderen Spritverbrauch und wir von mir nur alle 1-2 Wochenenden als Spaßauto genutzt.

Wir hätten gerne eine App wo wir beide an unseren iPhones jeweils immer eintragen können wer wann wie viel(anhand des Kilometerstandes) mit welchem Auto gefahren ist. Dazu soll eingetragen werden können wer wann welches Auto aufgetankt hat oder Ersatzteile und Reparaturen bezahlt hat. Die App soll dann ausrechnen, anhand der Kilometerleistungen, wer von welchem Auto wie viel zu zahlen hat.

Ich denke eigentlich wäre das eine klasse Sache für Carsharing Projekte. Es gibt ja öfters Leute die sich zu viert oder so ein Auto teilen. Das wäre eine gute Sache um leicht festzustellen wer wie viel von den Unterhaltskosten zu zahlen hat.

Die App ansich wäre ja noch nichtmal so aufwendig. Was ich mir nur schwieriger vorstelle ist die gemeinsame Nutzung auf mehreren Geräten.

Also falls jemand Tips hat, her damit
0

Kommentare

Hans-Ulrich10.02.1317:24
Hallo,
ich habe auf meinem iPhone die App "AutoManager" - schau es dir an !
In der Rubrik Finanzen !?
0
Julian0o10.02.1317:26
Da finde ich zwei Stück, eine die 2,69€ kostet und eine kostenlose. Welche hast du?
0
MIBLex
MIBLex10.02.1317:26
Heute noch kostenlos: .

Jeweils die zwei Autos und zwei Fahrer anlegen. Jeder erfasst also zunächst seine Daten auf seinem iPhone. Wenn abgerechnet werden soll, die Daten aus beiden iPhones exportieren und auf einem Rechner zusammenführen. Anschließend die gewünschten Auswertungen/Abrechnungen machen.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Julian0o10.02.1317:28
Das Wiso Fahrtenbuch habe ich mir auch mal angeguckt. Ist aber zu umständlich, man muss immer Abfahrts und Ankunftsort mit Zeit und allem angeben. Und bequem ist das auch nicht, dann kann ich auch eine Excel Tabelle führen.
0
dalo10.02.1317:41
Nimm Excel und hoffe, dass bald Office for iOS rauskommt. Die Programme sind alle schrott und du hast kein Problem bei Datenverlust oder Exportfunktionen.
0
tranquillity
tranquillity10.02.1318:29
Wir machen so etwas mit Zettel und Papier und google docs Tabelle. Klappt seit drei Jahren mit vier Personen sehr gut und ist natürlich auch sehr flexibel. iPhone Lösung geht bei uns nicht, da nur ich ein iPhone hab.
0
Julian0o15.02.1322:45
Google Docs ist eine gute Idee. Das kann man ja theoretisch auch direkt in der Google Docs Tabelle machen oder?
0
zac16.02.1305:39
Ich benutze dafür keine App. Meine Daten gebe ich fleissig bei Spritmonitor ein. Dort hast du wirklich übersichtlich viele Werte/Kosten für das jeweilge Fahrzeug aufgelistet.
Da ja mit euren iPhone´s mobile Datennutzung möglich ist , könnt ihr jetzt eure Kosten auch bequem unterwegs eingeben. Mein Tipp. Da man dort leider nicht mehrere Fahrer angeben kann, müsstet ihr euch beide nur 2x die selben Fahrzeuge einstellen und jeder zum richtigen Fahrzeug die Daten eingeben. Meiner Meinung nach eine gute Lösung.
0
basilisk
basilisk16.02.1309:08
Mit Filemaker hab ich mir selbst ein Fahrtenbuch gezaubert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.