Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Software-Update Beschreibungen

Software-Update Beschreibungen

tk69
tk6923.02.0522:02
Also, ich geb' mich ja geschlagen, wenn ich keine Lokalisierungen von Software verlangen kann (Thread hatten wir hier mal(fear))

Aber wieso müssen die Beschreibungen der Software-Updates auf Englisch sein, auch wenn es eine deutsche Software ist (siehe MenuCalendarClock) amp; (?) Unverständlich...

Cu und Gruß
tk

0

Kommentare

Klaus Major23.02.0522:55
Das müssen sie nicht!
Du solltest Dich vielleicht beim Hersteller beschweren...


Gruß

Klaus
0
tk69
tk6923.02.0523:27
Hi,

es geht nicht um die Software! Es geht hier(!) auf MacTechNews um die Beschreibungen!!

Cu und Gruß
tk
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0500:52
Hm, der ist von Guido Neitzer Der Mann spricht deutsch. Ich glaube der postet sehr selten sogar mal hier bei MTN. Ansonsten findest du ihn in dcsm
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6924.02.0514:39
Rantanplan

Es geht um keine Person, sondern es geht um eine generelle Frage der Handhabung, in welcher Sprache man die Software-Beschreibungen verfassen sollte.

Oder was würdest (Konjunktiv!!) du machen, wenn du als Chinese, der indisch nicht versteht, auf einer chinesichen Seite indische Texte vorfindet. Du als Chinese erhoffst oder erwartest doch aber chinesische Beiträge, weil das eine chinesische Seite ist, auf der vornehmlich Chinesen lesen - und keine Inder.

Ansonsten würde ich ein Button mit einer kleinen englischen Flagge empfehlen - um wieder auf MTN zurück zu kommen -, der die Seite komplett in englisch anzeigt.:-[

Cu und Gruß
tk
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0515:45
tk69
Rantanplan

Oder was würdest (Konjunktiv!!) du machen, wenn du als Chinese, der indisch nicht versteht, auf einer chinesichen Seite indische Texte vorfindet. Du als Chinese erhoffst oder erwartest doch aber chinesische Beiträge, weil das eine chinesische Seite ist, auf der vornehmlich Chinesen lesen - und keine Inder.

Ich verstehe das schon, gebe dir ja auch recht. MTN ist ein deutsches Forum und - besonders als deutscher Autor einer Shareware - englische Beschreibungen abzugeben ist kontraproduktiv. Wenns ein Einzelfall ist, würde ich halt dem Autor eine Mail schreiben, deswegen hatte ich den Namen genannt.

Übrigens müßte es nicht mal Indisch sein, Schweizerdeutsch würde schon ausreichen, das versteht auch kein Deutscher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mike Sina23.02.0522:57
tk69 vermute die Hersteller wollen sich die kosten einsparen für andere sprachen zu übersetzen..... bei Autoren von kleinen Tools, kann ich es begreifen, wenn es eine Deutsche übersetzung unverständlich ist, wohl mit dem "babelfish . altavista . com" übersetzt worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.