Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Für Studenten - Formeleditor....

Software Für Studenten - Formeleditor....

Waxe
Waxe23.03.1021:01
Hallo ich bin jetzt auch seit einigen Wochen ein Stolzer Mac Book Pro Besitzer . Um rundum glücklich zu sein suche ich noch etwas Software. Mir fehlt ein gescheiter Formeleditor für iWork bzw. für MS Office (würde ja nur IWork benutzen aber leider arbeite ich oft mit Office Leuten zusammen). Und ein Programm Für Mathe und etwas zum zeichnen von Elektronischen Schaltungen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
0

Kommentare

Ocin23.03.1021:19
Mhm...also ich hab meine Formeln bis jetzt immer in Grapher erstellt und dann ins Dokument rüberkopiert...da kannst du dir auch für Mathe Funktionen zeichnen lassen...
0
Macsign
Macsign23.03.1021:26
Nimm MathType ,
wird nach den 30 Tagen zur Lite-Version und entspricht in etwa dem Formeleditor von Office.

Funktioniert gut mit iWork.

Oder Du arbeitest Dich in Tex oder LaTex ein, ist aber nicht jedermanns Sache.
0
Waxe
Waxe23.03.1021:27
Danke das wußte ich noch nicht, aber das is mir etwas zu Aufwendig da ich für manche Laborbericht etliche Formeln schreiben muss. Aber das mann die Zeichnungen auch einfügen kann ist mir schonmal eine große Hilfe: Danke
0
flool23.03.1021:40
also bei vielen Formeln und auch für den Laborbericht, denke ich ist LaTex das sinnvollste

siehe hier:
ist sehr groß, aber lohnt sich.
Da ist auch LaTexiT dabei, da kann man Formeln schnell tippen, und dann als bild oder was auch immer man will exportieren.

also wenn man sich erst mal in Tex eingeritten hat gibts nix besseres

(natürlich meine subjektive Meinung!!)
0
RAMses3005
RAMses300523.03.1021:43
Als Matheprogramm würde ich Matlab nehmen. Das gibt es für Studenten an den meisten Unis kostenlos beim Rechenzentrum, ansonsten kann man die unbegrenzte Studentenversion für 29€ erwerben.

Falls Du nur mathematische Funktionen plotten willst (Mathe 1/2), dafür eignet sich auch Grapher ganz toll. Das Programm wird mit jedem Mac mitgeliefert und ist vorinstalliert.

Für Formelsatz verwende ich auch MathType. Ist auch für professionelle Ansprüche gut geeignet.
0
Waxe
Waxe23.03.1022:05
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!!

Ich bin erst seit heute hier im MTC angemeldet und hab 2 Fragen Gestellt und innerhalb kurzer Zeit reichlich Antworten bekommen.
Hab noch nie ein so cooles board gesehen.
Danke an die Betreiber und natürlich an die die mitmachen echt supi hier
So macht Fragen stellen spass.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.