Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soft-Reset für USB Bus möglich?

Soft-Reset für USB Bus möglich?

kester01.03.0621:14
Äh, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Zum Hintergrund: Ich hab einen alten iSub und der wird nicht zuverlässig erkannt, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt. USB aus- und wieder einstöpseln hilft - ist aber auch nicht so sehr elegant. Kann man es also auch software-seitig lösen? (Abgesehen davon, dass Apple das eigentlich lösen sollte...)
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605201.03.0621:48
ist mir nichts bekannt....
0
vb
vb01.03.0621:55
kenn ich- selbes problem beim bluetooth stick. nach ruhezustand nur durch stöpseln zu aktivieren. leider.
ab + zu ähnliches problem mit usb -audiointerface von digidesign. im schlechtesten fall enden mehrere ruhezustand-aktionen in einer kernel-panik.
ist wohl doch nicht alles so 100%ig plug+play...:-/

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0622:00
kester

Gleiches Problem hatte ich mit meinem USB-Hub: Drucker und Scanner da dran wurden nach dem Aufwecken nicht erkannt. Hab das Ding jetzt aufs Altenteil geschickt und mir einen USB2-Hub von Dlink gekauft. Seitdem keine Probleme mehr mit Aufwachen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester01.03.0622:49
seaside
Das kann's nicht sein. Der iSub hat ein eigenes Netzteil.

Rantanplan
Tja, könnte natürlich auch der Hub sein. Aber auf den kann ich nur schwer verzichten. Ist ein Belkin 7-Port Hub mit zwei oben liegenden Anschlüssen für USB Sticks, usw. Ganz schön praktisch. Aber ich werde mal umstöpseln und den iSub ohne Hub probieren.

Ich bin aber sicher, dass das Problem mit 10.3 schon mal bestand und dann mit 10.3.3 oder 10.3.4 behoben wurde. Also habe ich einen Bug Report für 10.4 eingereicht. Der Status wurde nach ein paar Wochen auf "closed" gesetzt, aber geändert hat sich nichts.
0
vb
vb02.03.0600:01
Rantanplan
kester

Gleiches Problem hatte ich mit meinem USB-Hub.


hm, bei mir steckt der dongle direkt im powerbook, bei mir also kein hub-problem...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kester04.03.0610:58
Jetzt habe ich den iSub direkt am Rechner angeschlossen, aber das Problem bleibt leider bestehen. Ist also doch eher eine Apple Angelegenheit.

Hat ein bisschen gedauert, da dem iSub erst nach 2-3 maligem Aufwecken die Puste ausgeht. Da das Problem nicht ständig reprodzierbar ist, habe ich wenig Hoffnung für die Zukunft.
0
seaside01.03.0621:56
Hm, könnte es am Strom liegen, den der iSub zieht? Möglicherweise an der Grenze dessen, was der USB Bus liefert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.