Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>So etwas wie Paint auf Macs

So etwas wie Paint auf Macs

Multimediawespe04.10.0616:45
Hallo, gibt es ein ähnliches Programm wie Paint, was auf dem Mac läuft? Natürlich freeware.
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.10.0616:49
Natürlich Freeware. Was denn sonst.


Suchergebnisse für "Paint" bei MacUpdate @@
0
Arachnid
Arachnid04.10.0616:52
sonorman


Suchergebnisse für "Paint" bei MacUpdate @@ [url]http://www.macupdate.com/search.php?keywords=paint&os=all
[/url]

Undzwar garkeine.
Aber bei Versiontracker gibs einiges:
0
Tomac
Tomac04.10.0616:52
Paint? ... eines der schlechtesten Programme von MS

versuchs mal mit ChocoFlop: <-- ist eine Art abgespeckte Photoshop- Version ... nur gratis!
0
sonorman
sonorman04.10.0616:54
Arachnid

Also bei mir kommen da 51 Ergebnisse.
0
trw
trw04.10.0616:56
sonorman

Klar alles umsonst ... warum noch irgend etwas bezahlen (gerade bei Software)!? :-y
In meinem Bekanntenkreis bin ich z.B. wirklich der einzige Depp, der all seine Software bezahlt hat (ausgenommen Freeware) und keine einzige "Langzeit-Demo-Version" benutzt...

Tja, wir sind halt mittlerweile wirklich eine "Geiz-ist-geil-Gesellschaft"...

Sorry, aber mich überkam es gerade mal ganz kurz ... brauch erst mal etwas Zucker und Kaffee, dann bin ich auch wieder etwas "ausgeglichener" ... amp;O:-)
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0617:01



Die wahre Grösse eines Moderators @@ Zurückhaltung




(sick)
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0617:04

und auch gleich noch seinen egenen Beitrag EDITiert


Wo bleibt da die Gerechtigkeit 
0
sonorman
sonorman04.10.0617:05
Oha, bald darf ich wohl gar nix mehr sagen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0617:08

Kannst bei mir noch das fehlende i einfügen (EDITieren)
0
Arachnid
Arachnid04.10.0617:09
Stimmt jetzt kommen bei mir auch ganz viele ERgebnisse, vorhin waren es aber noch 0, ich schwöre.:-)
0
Rudi04.10.0617:11
trw
mir gehts änlich. Nicht nur im Bekanntenkreis.
In unserem Umfeld tummeln sich auch Firmen die nach außen die große Lippe haben. Und intern mit geklauter oder Langzeit-Demo Software ihr Business machen. Zu guter Letzt noch ne Praktikantenschar für Lau in der Grafik etc.
Da hilft bei mir auch kein Kaffee mehr:-&
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0617:14

Bei mir escheint mt sonormans link auf macupdate gerade mal ein Programm@@Canvas Wars 1.1.3


0
trw
trw04.10.0617:31
Rudi

Ich kenn hier vor Ort sogar einen PC-Händler, der mit diesen "Langzeit-Demo-Version" ganz selbstverständlich arbeitet (will seinen Kunden aber imm teure Versionen und Service verkaufen).

Der gleiche beschwert sich dann aber auch, dass die Leute immer über Preissuchmaschinen gehen und das "billigste" Angebot kaufen ... und auch das macht er bei anderen Leistungen selber ...

Tja, so sind sie halt die Menschen ...
0
Rudi04.10.0617:37
trw
Du sagst es.

Sehe gerade unsere Multimediawespe ist ja noch ein "Jungspund":-).
Nimms nicht persönlich, wenn mit mir der moralische Altsack-Gaul durchgeht.;-)
0
Nebu2k04.10.0618:14
Finde eine Antwort mit 51 Ergebnissen nicht gerade hilfreich. Soll man sich nun alle runterladen und gucken welches das beste ist. Das User einem Empfehlungen geben, macht doch gerade ein Forum aus.

Ich mochte Paint. Man konnte damit mal kurz etwas bearbeiten. Mir fehlt soetwas auch auf dem Mac. Photoshop zu starten dauert meistens länger, als die Bearbeitung die man dann durchführt. (Ich rede nur von wirklich trivialen Sachen. Für "richtige" Bearbeitung nutze ich auch PS).
0
Nebu2k04.10.0618:24
Tomac
Wenn es denn mal fertig ist, ist es bestimmt ein sehr gutes Programm. Läuft jetzt schon ganz gut. Werde es mal testen.
0
trw
trw04.10.0618:26
Was war bzw. ist den Paint denn noch einmal?
Ein Grafik- oder Vektor-Programm?
Und was ist so besonders bzw. "komfortabel" an Paint?

Für beides gibt es doch aber auch Alternativen am Mac ....
0
Nebu2k04.10.0618:34
trw
Es ist auf jeden Fall ein Vektor Programm. Ob man es als Grafik Programm bezeichnen kann, weiß ich nicht . Es ist halt ein Mini Programm, welches ausreicht um z.B. ein Pfeil einem Bild hinzuzufügen oder etwas zu übermalen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0618:34

Poster Paint is a simple painting application for Mac OSX, a bit like Microsoft Paint for Windows.


N.B. auf macupdate nicht auffindbar 
0
trw
trw04.10.0618:41
Wenn es wirklich "nur" ein Vektor-Programm am Mac sein soll, wurde hier im Forum doch schon des öfteren Inkscape vorgeschlagen.
Vielleicht ist das ja schon eine ausreichende Alternative zu Paint!?!?!
0
Nebu2k04.10.0618:41
Oh!
*edit* ist kein Vektor Programm *edit*
0
trw
trw04.10.0618:43
Nebu2k

Hab mich jetzt gerade auf dich verlassen .... :-[
0
Nebu2k04.10.0618:47
trw
Sorry
Aber den Satz kannste ernst nehmen: s ist halt ein Mini Programm, welches ausreicht um z.B. ein Pfeil einem Bild hinzuzufügen oder etwas zu übermalen.
0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0618:50
Multimediapiekser

Naja, wenn's nix kosten soll, dann nimmt man OpenSource. Odda? So, jetzt mal tief Luft holen und nachdenken: Kostnix-Brauser - Firefox, Kostnix-Office - OpenOffice, Kostnix-Mailprogramm - Thunderbird, Kostnix-Malprogramm - .... na? Gimp, exakt, der Kandidat hat 100 Punkte (bei 101 hätt's ne Waschmaschine gegeben).

Und Gimp gimpts äh gibts auch auch für'n Mäc:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebu2k04.10.0618:54
Rantanplan
83MB ist eine stolze Größe. Werde es aber mal testen
0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0619:00
Nebu2k

Und nicht vergessen: X11 muß installiert sein.

Für lau ist der Gimp ok. Aber wenn man PS gewohnt ist, steht man erstmal wie ein Ochs da und blickt nix. Ging mir jedenfalls so, inzwischen kann ich immerhin Bilder beschneiden und wieder speichern, mehr brauche ich im Büro nicht, dafür reicht Gimp
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto04.10.0619:05
Warum sich bei der Frage nach Freeware immer gleich alle über das Nicht-Bezahlen von normalen Programmen aufregen?
Ich find`s ja auch scheiße, wenn man die Seriennummern wie Fußballbildchen tauscht aber was hat das mit Freeware zu tun?
0
trw
trw04.10.0619:19
jogoto

Ich finde halt nur, dass oft von Anfang an nur nach "kostenlos" gefragt wird, bezeichnend.

Wenn ich eine Software-Lösung suche, dann zuerst doch eine, die mein "Problem" löst - egal ob Commercia-l, Free-, Share-, Donation- oder was weiss ich für Ware).
Wenn dann eine Freeware dabei ist, umso besser. Ansonsten entscheide ich mich nach dem Angebot. Um mehr geht es doch gar nicht ...

Naja, und in dem Fall ist Paint ja auch ein kommerzielles Programm.

0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0619:28
Beim Multimediapiekser kann ich es ja gut verstehen, wenn er von vornherein nach Freeware fragt. In seinem Alter dürfte man wenig Geld für PS und Konsorten übrig haben Und immer noch besser als Raubkopien zu verwenden ist halt Kostnix-Software.

Wobei ich es genauso sehe, was Leute mit Geld und "Kostenlos"-Versionen anbelangt. Bei solchen Leuten habe ich dann auch keine Skrupel sie zu behumpsen, schließlich ist das ja deren Geschäftsprinzip oder wie oder was
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rudi04.10.0619:41
Rantanplan
Beim Multimediapiekser kann ich es ja gut verstehen, wenn er von vornherein nach Freeware fragt. In seinem Alter dürfte man wenig Geld für PS und Konsorten übrig haben Und immer noch besser als Raubkopien zu verwenden ist halt Kostnix-Software.

So seh ich das auch, wollte Multimediawespe nicht vergraulenO:-)
Mancher Thread läuft halt etwas aus dem Ruder.
Warum gibts hier eigentlich keine Motzecke:-y
da würde sowas gut reinpassen, vielleicht kommt sowas mit MTN 2;-)
0
Multimediawespe04.10.0621:05
Ich brauche das nur, um ein Bild "anzumalen".
Also ich muss etwas ankreuzen, und das mache ich dann mit Paint, bzw. mit einem anderen Prog..
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0621:17

Übersehen?
Poster Paint is a simple painting application for Mac OSX, a bit like Microsoft Paint for Windows.

0
Multimediawespe05.10.0616:49
Habe mir jetzt Poster Paint gedownloadet. War das beste.
Habe mir noch Imagewell und Choco Flop gedownloadet, die sind aber nicht so gut...
0
trw
trw05.10.0617:30
Multimediawespe

Moin,
hoffe, du hast mein "Genörgel" von oben nicht all zu persönlich genommen.
GIng nicht gegen dich persönlich, war nur mal so ganz allgemein gemeint ...
0
oliver
oliver05.10.0617:48
MMWespe

der GraphicConverter kann sowas auch und sollte sowieso auf keinem mac fehlen...

http://www.lemkesoft.de
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Multimediawespe06.10.0614:20
oliver
MMWespe

der GraphicConverter kann sowas auch und sollte sowieso auf keinem mac fehlen...

http://www.lemkesoft.de

Werds mir mal anschauen

0
Multimediawespe06.10.0614:20
trw
Multimediawespe

Moin,
hoffe, du hast mein "Genörgel" von oben nicht all zu persönlich genommen.
GIng nicht gegen dich persönlich, war nur mal so ganz allgemein gemeint ...

Ne, ist schon gut
0
sYntiq08.10.0603:50
Ich bin gerade über "Pixen3" gestolpert.

"Pixen is like a very powerful MSPaint or a simpler, more agile Photoshop. And best of all, it's Free!"

Evtl. ist das ja was passendes.

0
julesdiangelo
julesdiangelo08.10.0609:05
Irgendwie verstehe ich hier manch einen nicht. Was ist denn an der Frage nach Freeware falsch? Und wie steht Freeware im Zusammenhang mit geklauten Seriennummern? Ist jetzt jeder der Freeware nutzt gleich abgestempelt zum Software-Dieb?
Freeware gibt es, weil es eben nicht nur geldgierige Menschen gibt, sondern auch solche, die ihr Wissen und ihr Know-How mit einer Gemeinschaft teilen. Darwin (und das benutzt hier wohl fast jeder) gehört auch zur Open-Source-Gemeinde und liegt damit näher an der Freeware-Gemeinde als das allseits verhasste Microsoft Betriebssystem.
Und dann dieser Satz, dass jemand der ein Problem hat, es gefälligst mit der nächstbesten Bezahlsoftware lösen soll, sofern er nicht auf Anhieb Freeware findet (Deren Name oft gar nix mit der Funktion gemein hat(Vergl. PHOTO-shop, GIMP???)). Sowas ist "sorry" echt total unqualifiziert. Jemand der diese Freeware, nach der ich suche geschrieben hat, hat genau mein Problem gehabt und ebenfalls nicht in die Geldbörse, sondern zu seiner Intelligenz gegriffen, und dies Programm geschrieben. Und wenn es funktioniert, dann kann ja soviel nicht daran falsch gewesen sein. Ganz bestimmt ist es nicht geschrieben worden, weil der Programmierer den Markt kaputtmachen will. (Nebenbei, eine Software die sich der Konkurrenz nicht stellen kann, und zur Konkurrenz gehört auch die Freeware-Gemeinde, ist ihr Geld einfach NICHT wert! Siehe Microsoft Windows. Was da versucht wurde im die Konkurrenz zu behindern ist erschütternd.)
Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun. Man schaue in die Linux-Welt. Wenn ich eine Linux-Distri kaufe, dann kaufe ich nicht die Software, sondern dass mit jemand immer hilft, wenn ich ein Problem damit habe. Brauch ich die Hilfe nicht, weil ich selbst das Know-How mitbringe, lebe ich günstiger. Ich bezahle also für Know-How, welches ich nicht habe, und welches sich immer weiterentwickelt, nicht für einen statischen Code, der womöglich nichtmal 100%ig funktioniert. Wenn ich Freeware einsetze und damit nicht klarkomme, dann steh ich eben auf dem Schlauch. Oder ich schicke dem Programmierer 20€ und bitte ihn mir bei meinem Problem zu helfen. Denn anders hätte er GAR KEINE Chance überhaupt Geld für seine Software zu bekommen. Dann würde er sie auch wahrscheinlich nie veröffentlichen, und jeder müsste Unsummen bezahlen für ein Produkt, mit dem man hinter wahrscheinlich noch mehr Probleme hätte.
Freeware ist der Grund, warum der Computermarkt bezahlbar funktioniert. Ohne Freeware wären ehemalige Branchenzwerge wie Apple tot. Ohne Freeware gäbe es nicht annähernd so viele günstige Produkte (Z.B. günstige ServerLinux). Ohne Freeware: weniger Konkurrenz Software wäre noch teurer.
Was meinst denn wie Adobe denkt über Gimp? Oha, das ist kostenlos, aber kann genug. Also muss unser Produkt, weil es was kostet noch besser sein, um den Preis zu rechtfertigen. Dadurch entsteht ein Marktkampf und für den User gibt es Verbesserungen.
Dank AMD kosten bei Intel 50 Mhz mehr nicht mehr gleich 500€ Aufpreis. Dank Gimp&Co. haut Adobe richtig rein und schreibt solch komfortable Software.

Ach wenn hier die Aussagen gegen Freeware schon entschärft bzw. revidiert wurden, musste auch ich das hier mal loswerden, da mit gerade die Galle hochkam, als ich den ein oder anderen Satz gelesen hab.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kronar04.10.0616:58
trw

"You don't walk alone "
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0617:10
trw<br>
sonorman

Klar alles umsonst ... warum noch irgend etwas bezahlen (gerade bei Software)!? :-y
In meinem Bekanntenkreis bin ich z.B. wirklich der einzige Depp, der all seine Software bezahlt hat (ausgenommen Freeware) und keine einzige "Langzeit-Demo-Version" benutzt...

Tja, wir sind halt mittlerweile wirklich eine "Geiz-ist-geil-Gesellschaft"...

Sorry, aber mich überkam es gerade mal ganz kurz ... brauch erst mal etwas Zucker und Kaffee, dann bin ich auch wieder etwas "ausgeglichener" ... amp;O:-)


Und das wird noch schlimmer - wir haben ja ein Switcher Zulauf

0
Rotfuxx04.10.0617:21
Rudi

Spätestens wenn man Geld damit verdient, hört bei mir auch die Toleranz auf.
0
Rotfuxx04.10.0621:19
Schau dir mal Imagewell an:

http://xtralean.com/IWDownload.html

Gruß,

Ralf
0
Rotfuxx04.10.0621:20
Imagewell ist super um mal eben ein paar Pfeile, Kreise usw. in ein Bild einzufügen und im gleichen Atemzug auch noch hochzuladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.