Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snowleopard doch kein neues UI?

Snowleopard doch kein neues UI?

WiteLite.de.vu25.08.0913:43
Hallo,

War nicht mal die Rede von einer neuen Benutzeroberfläche?

Ps.: in der MTN App ist das Feld für die Titeleingabe grösser als für den eigentlichen Text - das passt irgendwie nicht wirklich, nur mal so am Rande
0

Kommentare

sierkb28.08.0911:35
macdevil:

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: ich versuche die ganze Zeit und von Anfang an, diesen Thread hier abzukürzen bzw. in Würde zu beenden bzw. MacMark den entsprechenden eindeutigen Beleg zu entlocken, der hier jegliche weitere Diskussion erübrigt, damit hier alle ein für allemal klar sehen. Ich für mich brauche das Ganze hier nicht, ich sehe in der Hinsicht klar. So unrecht hat MacMark da nämlich nicht, er hat sich nur ganz schnell im weiteren Verlauf der Diskussion verrant bzw. ist bisher nicht willens oder ist unfähig, die richtigen Belege auf den Tisch zu legen bzw. darüberhinaus einzugestehen, dass selbst in der einschlägigen Fachwelt und unter einschlägigen Experten die Auseinanderhaltung der Begrifflichkeiten nicht unbedingt immer klappt, selbst wenn im direkten Zusammenhang mit den entsprechenden Normen stehend bzw. dort alle beide der hier ursprünglich strittigen Begrifflichkeiten selbstverständlich nebeneinander bzw. füreinander verwendet werden und daher auch vom Laien beide verwendet werden dürfen, ohne dafür geprügelt zu werden.

Was Dein Wühlen in alten Kamellen mit dem anderen Thread angeht: sui bono? Wem nützt das? Was soll das? Auch da solltest Du Dir lieber mal den Thread komplett vornehmen und von Anfang bis Ende durchlesen und Dich fragen, ob der betreffende Thread-Titel tatsächlich so gut gewählt ist verglichen mit dem dortigen Inhalt oder ob's nicht eher eine effekthaschende Aktion eines geifernden Zaungastes, der ansonsten inhaltlich weder zu der betreffenden Diskussion beigetragen hat noch dazu beigetragen hat, dass jene Diskussion in geordneten Bahnen verlief. Im Gegenteil: das war lediglich nach dem Motto initiiert: "Kommt mal alle her, hier gibt's Beule!" Ich habe mich dem ja dann auch recht schnell entzogen (bezogen auf die Gesamtlänge des Threads) bzw. vorher noch mehrfach drum gebeten, doch endlich Ruhe einkehren zu lassen bzw. ich habe mich gewissen Provokationen deutlich verweigert. Und wenn Du richtig liest, dann liest Du auch, wer da noch wie lange weitergemacht hat und wer da noch auf welche Weise keine Ruhe geben wollte.

Und an anderer Stelle habe ich Marcel Bresink, der ja -- genau wie Du auch schon mal auf jenen Thread verweisen hatte -- auch nochmal deutlich gemacht, dass ich es als einen Fehler ansehe, mich in diesem Thread habe verführen lassen, mich überhaupt zu Wort zu melden. Über so ein penetrant von einem Zaungast, der in dem Fall keinerlei Interesse an einer sinnhaften Diskussion hat und gewillt ist selber was Sinnvolles beizutragen, sondern der sich offenbar sehr freut, wenn sich zwei beharken, springe ich jedenfalls nicht mehr. Das ist mir echt zu niveaulos.
0
MacMark
MacMark28.08.0911:40
sierkb
macdevil:
… sui bono? Wem nützt das? …
Das heißt "cui bono".
„@macmark_de“
0
sierkb28.08.0911:48
MacMark
Das heißt "cui bono".

Ja. Danke für die Richtigstellung des Dreckfuhlers.

0
macdevil
macdevil28.08.0911:51
MacMark kann's nicht sein lassen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sonorman
sonorman28.08.0912:01
Unfassbar, dass hier hundert(e) Kommentare lang über einen gängigen Begriff gestritten wird.

Das heißt Tiefenschärfe, Ihr Versager. TIEFENSCHÄRFE!


Ups, sorry.
Falscher Thread.



Ne, mal im Ernst. Gab's in diesem Thread eigentlich einen einzigen Kommentar zum Thema?
0
MacLovin28.08.0920:37
Ich finde sehr Schade, dass Apple nicht das Design von dem Dock hernimmt, also folgendes:


Oder:

Hätte es gerne öfters im System gesehen. Finde es irgendwie sehr elegant, vor allem mit dem silbernen Rand drumherum, erinnert mich an das iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.