Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snowleopard Authentifizierungs-Schloss...

Snowleopard Authentifizierungs-Schloss...

iMacStarr10.11.0919:48
Hey MTN'ler,

ich habe seit dem Installieren von Snowleopard auf meinem MacBook folgendes Problem:

Ich kann das Sicherheitsschloss, das bei verschiedenen Vorgängen wie z.B. der Erstellung eines neuen Benutzers geöffnet werden muss via Admin-Kennwort nicht mehr öffnen ! Ich weiss, das das selbe Problem mit einem der Patches von Apple bereits behoben wurde, doch leider ist selbiges Update ohne ein geöffnetes Schloss im Finder nicht durchführbar...sprich, ich kann gar keine Anwendungen mehr aktualisieren,neuinstallieren etc...

Bei Klicken auf das Schloss passiert leider rein gar nichts, keine Kennwortabfrage nix...

Was kann ich nun tun, kennt jemand, hat jemand dasselbe Problem und könnte mir einen Rat geben ?

MfG imacstarr
0

Kommentare

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9110.11.0920:11
also bei funktioniert es...
ich habe auch keine idee, waran das liegen lann!
0
iCode
iCode11.11.0908:20
Das klingt gar nicht gut. Probier doch einfach noch mal das Combo-Update.
0
LordLasch11.11.0909:08
und probier mal das Allheilmittel: Rechte reparieren
0
Snowleopard_0911.11.0909:10
Vielleicht hilft ein Start im abgesicherten Modus. Shift beim Start gedrückt halten oder von DVD starten und Kennwörter für die Accounts ändern,
0
Lemuria11.11.0909:38
wenn du die install-cd einlegst erscheint ein menü wo du verschiedene aktionen ausführen kannst.
dort befindet sich auch eine option um die passwörter zu bearbeiten .
auch das admin-passwort läßt sich dort wieder korrigieren
0
Snowleopard_0911.11.0910:20
Lemuria
wenn du die install-cd einlegst erscheint ein menü wo du verschiedene aktionen ausführen kannst.
dort befindet sich auch eine option um die passwörter zu bearbeiten .
auch das admin-passwort läßt sich dort wieder korrigieren

CD ist schon lange Geschichte, ansonsten hab ich schon alles geschrieben. (Kennwörter!!!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.