Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SnowLeo und o2 UMTS mit Huwei E160 inzwischen möglich?

SnowLeo und o2 UMTS mit Huwei E160 inzwischen möglich?

JanB17.10.0914:23
Hallo Forum!

Habe mich gerade nochmal durch die ganzen UMTS und SnowLeo Threads gelesen und probiert herauszufinden ob o.g. Kombi inzwischen läuft bzw. wie sie einzurichten ist wenn sie denn läuft. Leider bin ich durch die Threads nicht ganz durchgestiegen - der eine sagt ja, der andere wieder nein!

Was muss ich jetzt für Software nutzen um den Stick unter SL zum laufen zu bringen? Wäre nett wenn mich jemand kurz aufklärt! Falls es schon irgendwo in den andren Threads steht sorry!
0

Kommentare

tintingari
tintingari17.10.0914:48
Ich habe den Stick von T-Mob. Treiber von Huawei installiert, den Rest über Netzwerkeinstellungen. Einzige Bedingung: PIN Abfrage muss deaktiviert sein.
0
JanB17.10.0915:02
Treiber installiert - welche? Den Rest über Netzwerkeinstellungen - was ist "der Rest"?
Nutzt du irgendeine Software zum einwählen oder OS X direkt?
0
tintingari
tintingari17.10.0915:15
Die Treiber werden von T-Mobile zum Download angeboten, kann sie Dir aber auch schicken. Laufen mit allen Netzbetreibern.
Und ja, Einwahl dann über OS X Bordmittel. Klappte unter 10.5 schon problemlos und auch mit 10.6 keine Probleme gehabt.
Bin nur gerade im Bus, daher hab ich keine Möglichkeit einen Screenshot zu machen.
0
JanB17.10.0915:21
Ich schau gleich mal nach den Treibern bei T-Mob - danke! Wenn noch fragen sind werde ich mich nochmal melden Oder auch nicht...wenns nicht klappt
0
JanB17.10.0915:41
Jetzt muss ich doch fragen - wo hast du denn nur die Treiber bei T-Mob gefunden? Ich find nur die ganze Software!
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.10.0915:58
Also ich habe mir gestern einen Aldi Surfstick gekauft (kein SIM-Lock!), da ich bei o2 bin, habe ich einfach mal den o2 Connection Manager installiert. Damit komme ich auch problemlos ins Netz, allerdings ist es wohl ein Huawei E220 (wobei ich da im Netz auch unterschiedliches gefunden hab).
0
JanB17.10.0916:18
Mit dem o2 CM habe ich es mal probiert, ging nicht! Liegt da wohl an der HW!
0
tintingari
tintingari17.10.0916:53
Hm, keine Ahnung wo der Download ist. Soll ich es mal auf meine iDisk legen?
0
JanB17.10.0916:57
Wäre supi Danke schonmal!
0
tintingari
tintingari17.10.0917:19
Ist 59KB groß... auf dem Public Folder der iDisk "ramroth@me.com"
0
JanB17.10.0917:30
Vielen Dank - dann werd ich mal die SnowLeo-DVD einlegen und gucken obs klappt
0
THKL17.10.0917:56
Meine Kombination: Snow Leo 10.6.1, Huawei 160, Communication Manager von O2 v.2.1.1., O2 Internet Pack
Kurz gesagt: es geht ohne Probleme. Aber:
- gelegentlich kommt die ROM-Partition des Sticks hoch, nicht daran stören!
- gelegentlich meldet sich die Netzwerkeinstellung, dass neue Treiber gefunden wurden. Wegklicken, oder sogar aus den Einstellungen löschen, wenn schon installiert.
Bei Bedarf bitte konkrete Fragen stellen!!!
0
JanB17.10.0918:19
So da bin ich wieder mit nem frischen Leo, vielen Dank

Was muss ich eigtl. bei der Netzwerkkonfiguration für eine Telefonnummer, Benutzernamen und Kennwort eintragen oder ist das egal? Hab InternetPack L.

THKL
Der CM von o2 hat bei mir nicht funktioniert!
0
THKL17.10.0919:42
JanB
So da bin ich wieder mit nem frischen Leo, vielen Dank

Was muss ich eigtl. bei der Netzwerkkonfiguration für eine Telefonnummer, Benutzernamen und Kennwort eintragen oder ist das egal? Hab InternetPack L.

THKL
Der CM von o2 hat bei mir nicht funktioniert!


1. Außer der PIN für die SIM-Karte braucht man nichts einzutragen, dass macht der Connection Manager.
2. Hast Du die aktuellste Version (2.1.1)?

0
JanB17.10.0921:29
Lesen hilft Ich schrieb schon das der CM bei mir nicht funktioniert und es ging um die Einträge in der Systemeinstellung - wie ja oben steht!
Es läuft ja...nur kann ja sein das dort was bestimmtes rein muss!

Dafür will der SL mein TM Backup jetzt nicht *grummel*
0
malli25.10.0915:11
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den SnowLeo und UMTS-Thread finde? Ich weiss, dass es ihn gibt, finde ihn aber auch mit der Suche nicht.

Ich kann mein E160 zwar installieren und es verbindet auch, aber irgendwie kann ich damit nicht surfen ... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0
Al Bundy
Al Bundy10.01.1020:17
THKL

1. Außer der PIN für die SIM-Karte braucht man nichts einzutragen, dass macht der Connection Manager.
2. Hast Du die aktuellste Version (2.1.1)?

Funktioniert die Version 2.1.1. jetzt zuverlässig mit dem O2 Surfstick bzw. O2 Surfstick 2 unter SnowLeo? Und zwar ohne rumgebastel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.