Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard via externe Festplatte installieren

Snow Leopard via externe Festplatte installieren

muplo
muplo20.11.0917:35
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist, Snow Leopard mittels externer Festplatte als Medium zu installieren.
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
0

Kommentare

alfrank20.11.0917:36
Hast Du denn keine Original-DVD ?
0
muplo
muplo20.11.0917:45
und ein mb-air, also bitte um Hilfe
0
ma.20.11.0917:51
Natürlich ist das möglich, und zwar ganz einfach, ist ja ein Mac.!

Du mußt die OS X DVD auf die Externe kopieren:
Festplatten Dienstprogramm, Wiederherstellen, Quelle (die OS X DVD) mit der Maus ins entsprechende Fensterchen ziehen, Ziel dito.
Das wars.

Externe anstöpseln. beim Bootgong alt drücken und festhalten, nach etlichen Sekunden kommt dann das Bootauswahlmenü, da kannste das Image auf der Externen auswählen.

0
muplo
muplo20.11.0917:53
Aber ich habe eine 1TB Platte, muss ich sie denn komplett Wiederherstellen? Ich würde gerne nur einen Teil (Ich denke da an einer 10GB Partition)
0
DerEismann2Dope20.11.0917:53
falls Du meinst, ob man Snow Leopard per externer Festplatte installieren kann, ja das klappt falls du nen Backup eines existierenden Snow Leopard Systems drauf hast.
0
DerEismann2Dope20.11.0917:54
per Time Machine kannst du ja einstellen welche Daten (die Sytemdateien ausgenommen) auf die Platte drauf sollen
0
ma.20.11.0918:05
muplo
Aber ich habe eine 1TB Platte, muss ich sie denn komplett Wiederherstellen? Ich würde gerne nur einen Teil (Ich denke da an einer 10GB Partition)

Du brauchst nicht partitionieren.
Beim Wiederherstellen ^^ darf natürlicht __nicht__ löschen aktiviert sein.
So wird das Image zusätzlich zu Deine anderen Daten auf der 1TB Platte erstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.