Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard (Macbook 6,1)

Snow Leopard (Macbook 6,1)

Request
Request19.02.1022:07
Hallo,
Ich habe jetzt bereits das dritte mal das Problem mit meinem Macbook dass die Hardwaretasten für Lautstärke und Bildschirmhelligkeit ausgefallen sind, zudem kann ich About This Mac nicht mehr aufrufen...kennt das Phänomen irgendwer?

Wups...gerade ca. 10 Sekunden nachdem das zitierte der Fall war wurden alle Aktionen auf einmal nachgeholt...aber geheuer ist mir das doch nicht...ich frage mich ob es nicht besser wäre bei ebay 10.5 zu kaufen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentare

Alto
Alto19.02.1023:09
nein
0
Request
Request19.02.1023:10
Alto
nein

Wieso, tritt es da auch auf?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Alto
Alto20.02.1000:28
Request
Alto
nein

Wieso, tritt es da auch auf?
Da ich das Produkt nicht fertige, keine Ahnung.
Ob 10.5 dein MB6.1 unterstützt weiß ich nicht.
Es ist wahrscheinlich nicht dafür optimiert, ob das Problem damit behoben sein wird ist fraglich.

Noch mal zum Problem:
Möglich wäre:
a) Softwareproblem
=> OS neu aufsetzen (ohne TimeMachine recover, oder nur manuell die Files rüberziehen)

b)Hardwareproblem
=>An Reseller oder Apple selbst wenden, z. B. über
Tel 01805 009 433
0
almdudi
almdudi20.02.1011:33
Man sollte tunlichst vermeiden, ein System zu installieren, das älter ist als das, was mit dem Rechner ausgeliefert wurde. Das führt beinahe zwangsläufig zu Treiberproblemen, weil ältere Software eben nicht auf neuere Komponenten ausgerichtet sein kann.
0
Snowleopard_0920.02.1011:40
Also die iMac 10,1 bootet noch von 10.5 DVD. Wenn Du jemanden kennst der 10.5 DVD hat, kannst Du diese mal einlegen und unter Startlaufwerk sehen ob es angeboten wird.
0
Snowleopard_0920.02.1011:41
Die Frage ist dann allerdings ob die Grafikkarte unterstützt wird. Das könnte das größte Problem werden.
0
erytas20.02.1011:45
ist doch die gleiche grafikkarte wie seit late 08, die sollte kein problem sein..
0
Request
Request20.02.1011:48
Ich werde es dann wohl einfach mal riskieren...dankt TimeMachine kann ja nicht so viel schief gehen...aber SL nervt langsam immer mehr...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
EliteHunting20.02.1011:56
ich glaube nicht dass es am snow-leo liegt, das wird eher an irgendwelcher dritt-software liegen oder/und an irgendwelchen "alten konfig-resten" die mit den backups immer mit gezogen werden.

meine erfahrung: seit sl bin ich sehr zufrieden, alles was ich an arbeit erledigen muss, geht irgendwie flüssiger und ohne "hackeleien" von statten, was manches mal unter leopard zu einen zwangs-neustart führte funktioniert tadellos. die gleiche erfahrung wurde auch in meinem umfeld gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.