Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Installation: Frage

Snow Leopard Installation: Frage

HERR MÄDER
HERR MÄDER27.08.0907:25
Hallo,
Ich plane morgen Snow Leopard auf meinem Unibody-MacBook zu installieren. Bei dieser Gelegenheit wollte ich die HD davor platt machen.
Das Problem ist nun aber folgendes: ich bin momentan in den Ferin und habe meine MacBook-Installations-DVDs nicht hier. Das heisst, ich kann danach die iLife-Programme nicht installieren... Meine Frage ist, ob ich die bei installiertem SL vom TimeMachine-Backup, welches dann natürlich unter Leopard gemcht wurde, kopieren kann? Oder geht SL anders mit Installationen um?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
HERR MÄDER
0

Kommentare

MSeidenschwarz27.08.0908:28
....und warum willst du "deine HD platt machen"?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
derguteste
derguteste27.08.0908:53
Sollte meines Wissens nach problemlos von TM übernommen werden.

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt meine HD Platt zumachen vor der SL installation. Aber da mir letzte Woche die Festplatte abgeraucht ist. Und mein Imac jetzt ne neue drin hat, kann ichs mir ersparen
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.08.0918:21
Schlussendlich hat die ganze Übung zwar lange gedauert, aber wunderbar funktioniert!
Mit SL-Festplattendienstprogramm die Platte mit Nullen überschrieben, danach SL installiert und die Daten von TimeMachine (erstellt unter 10.5) importiert. Einzig einige Dienstprogramme habe ich jetzt doppelt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.