Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Smartphone für Kinder

Smartphone für Kinder

surfer92
surfer9207.06.1419:49
Hallo zusammen,
Wie sieht ihr es ? Ist es angebracht Teenies ein Smartphone zu kaufen?
Als ich 12 war, war ich glücklich überhaupt ein Handy zu haben. Heutzutage wollen sie immer das neuste besitzen. Ist das denn normal geworden ?
Ich denke euch ging es doch auch so zumindest den meisten.
Sind solche hochwertige Smartphones etwas für Kinder ?
0

Kommentare

Hankmoody07.06.1421:35
Also einem 12jährigen würde ich kein teures Smartphone kaufen. Ein Handy ist diesem alter aber schon angebracht.. . So ab 14, 15 spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, solange die Kids finanziell selbst einen Teil beitragen, dann wissen sie es nämlich auch zu schätzen ( Einfach so ein 600€ Handy zum Geburtstag würde ich da auch noch nicht schenken). Also Geburtstagsgeld investieren, Zeitungen austragen, bei Mama Fenster putzen, Hunde ausführen u.ä.
Wer als Eltern so ein Ding einfach so schenkt und sich dann womöglich noch wundert, wenn nach einem Jahr schon wieder der Schrei nach dem neuesten Modell kommt, schadet den Kindern eher.. . Man kann hier mehr über das Thema lesen
0
john
john07.06.1422:07
als ich 12 war, gabs keine handys
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
erytas07.06.1422:31
john
als ich 12 war, gabs keine handys

ich komm mir auch gerade sehr alt vor..
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.1417:43
Als ich zwölf war, gab's das Internet noch nicht einmal!

Meine Kinder sind beide zwölf und „erben“ quasi meine iPhones oder die ihrer Mutter.

Wie auch immer ...
Das Smartphone ist lediglich ein Gegenstand.
Geld ist nicht von Bedeutung.
Wenn Du welches hast, dann paßt es ja und ich freue mich für Dich.

Viel wichtiger ist die Kommunikation mit den Kids!
Damit kann man gar nicht früh genug anfangen!
Die Menschen ändern sich nicht, die Zeiten aber sehr wohl.

Neulich habe ich das iPhone meines Sohnes auf den aktuellen Stand gebracht und dementsprechend Einsicht nehmen können – so ein Depp.

Natürlich habe ich mich gefreut, daß er alle Pink Floyd Alben von unserem Server geladen hat, daß unsere vierzehnjährige Nachbarstochter ihm einen bläst, das hätte ich lieber nicht gesehen.

Wir müssen einfach mehr mit unseren Kindern kommunizieren – richtig kommunizieren, ihre Sprache sprechen.
Die Gefahren, die das Internet mit sich bringen kann, sind vielen Eltern gar nicht bekannt.
Wie schnell ist irgendwas im Netz, das man nicht mehr bereinigen kann.

Um auf Deine Frage zu antworten: Natürlich ist es okay, seinen Kindern ein „teures“ Smartphone zu kaufen, wenn man es sich leisten und den Kids vermittelt kann, daß das kein Statussymbol ist.

Heutzutage hat jeder ein iPhone.
So scheint es zumindest zu sein, wenn ich mir in der U-Bahn die bekloppten Klingeltöne der Kids reinziehen muß.

Zu meiner Zeit trugen alle Mädels Latzhosen.
Die „Coolen Weiber“ trugen alle 501er.
Ich hatte das seltene Glück, daß die schönste Jeans noch heute an den Hintern meiner damals Auserwählten paßt oder umgekehrt.
Das könnte mir heute wurscht sein, aber heute geht unsere gemeinsame Tochter mit einer solchen Jeans aus dem Haus.
iPhone in der vorderen Tasche – darf ja nichts auftragen, macht ja fett.

Ich könnte glücklich sein ...

Schöne, erholsame Feiertage!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.