Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Skype im Netzwerk
Skype im Netzwerk
evilalex
18.01.06
23:09
Hallo,
ich hab ein böses Problem.
Sobald ich an meinem Client Skype öffne und verbunden bin kann ich nicht mehr auf meinen Webserver hier im Netzwerk zugreifen. Weder über seine Interne Adresse noch über seine externe Adresse. Jetzt ist es aber leider so, dass es für mich essenziell ist den Webserver (Port 80 und Port 443) hier zu betreiben. Was kann ich da machen ? In Skype hab ich nichts gefunden wo ich den Port umstellen könnte also weg von 80 und 443.
Den Server kann ich auch nicht auf anderen Ports betreiben, da das halt die standart Ports sind und ich meine Domain nicht mit Port angaben ala
www.meineDomain.de:445/ verschandeln will.
Achja an meiner Firewall werden beide Ports (80 und 443) natürlich an den Webserver weitergeleitet.
Gibt es Rettung für mich ?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
der_seppel
18.01.06
23:26
Bin nicht so versiert mit den Ports, aber schon über Gizmo nachgedacht?
Vielleicht benutzt das Programm ja andere Ports bzw. sind einstellbar…
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
der_seppel
18.01.06
23:27
Preferences… Advanced:
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
evilalex
18.01.06
23:42
der_seppel: Gizmo hab ich mir angesehen, funktioniert auch wunderbar, aber das Benutz keiner den ich kenn. Daher leider keine Option. Die Meldung gaspode kommt da noch dazu
gaspode: Wie sind die manuell änderbar ? In den XML Dateien der Einstellungen war ich schon da stand aber auch nix. Oder meinst du diesen incomming dingens Port ? der steh bei mir schön auf was über 50000, aber er blockiert mir trotzdem die Ports die ich bräuchte. Der über 50000 (oder so) ist auch nur für die p2p Verbindung wenn man Phoned so wie ich das verstanden hab.
Hilfreich?
0
evilalex
19.01.06
11:47
Moin @all.
Ich schiebe meinen Thread mal wieder nach oben weil ich hoffe dass am Vormittag vielleicht ja jetzt einer einen Tipp für mich hat.
Hilfreich?
0
Gaspode
18.01.06
23:37
Gismo, die Kreditenkartensammler, die Accounts anlegen aber sich weigern Kunden wieder zu löschen?
Grusel, naja jeder was er mag. Davon abgesehen hat SIP eh verloren wo schon Skype nicht mehr mag. Skype legt automatisch Ports fest, sind dann aber manuell änderbar.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Krankt Apples Software?
Test Nubert nuZeo 3