Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype-Kontakte in anderen IM-Programmen nutzen?

Skype-Kontakte in anderen IM-Programmen nutzen?

Uli_7104.01.0614:56
Hallo,
ich finde es etwas nervig, mehrere Instant-Messaging-Programme parallel zu fahren. Gibt es ein Programm, mit dem ich AIM(iChat)-, ICQ-, Skype(!)- und vielleicht auch weitere Kontakte gebündelt betreiben kann?
0

Kommentare

Frank
Frank04.01.0615:07
AdiumX kann (fast) alles. Ausser Skype.

Der größte Nutzen von Skype liegt ja wohl auch in VoIP. Und das Protokoll liegt wohl nicht offen.
0
Uli_7104.01.0615:36
Danke! AudiumX scheint gut zu sein. So kann ich die Zahl der offenen Programme auf 2 (AudiumX und Skype) reduzieren.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.01.0616:52
Was bei AdiumX allerdings noch fehlt, ist die Videochat-Umsetzung.

Bisher habe ich nur zum Laufen gebracht Yahoo (mit dem antiken Yahoo Client) und Mercury für das MSN-Protokoll.

Und natürlich iChatAV wenn es sich nur um Macs handelt.

aMSN sieht auch recht hübsch aus, allerdings geht bei mir - entgegen der Ankündigung - Videochat nicht.

Die Smileys sind immer noch in Yahoo und iChat am coolsten... die von MSN sehen einfach nur ... nur (sick) aus...

Stefan
0
Uli_7104.01.0617:01
Stefan Lühr
Was bei AdiumX allerdings noch fehlt, ist die Videochat-Umsetzung.
Videochat brauche ich (noch) nicht - dazu fehlt mir die Hardware
AdiumX ist doch alles in allem sehr hübsch, hat sogar einen Zugriff über die Menüleiste.
0
marcus
marcus04.01.0618:06
Ich würde noch einen Blick auf ProteusX werfen:

http://www.defaultware.com/proteus/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.