Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype 5 BETA erschienen

Skype 5 BETA erschienen

itsnogood7104.11.1015:11
Bin grad am saugen: http://www.skype.com/intl/en/get-skype/on-your-computer/macosx/beta


Group video calling (beta)
Get together with more loved ones and colleagues than ever before over a group video call.
0

Kommentare

mik84
mik8404.11.1015:33
mächtiger Versionssprung von 2.8 auf 5.0b
0
fallenpieces
fallenpieces04.11.1015:48
total ungewohnte Benutzeroberfläche.

Hätte gerne die normale Kontaktliste wieder, wie in jedem anderen IM auch ...
finde das etwas verwirrend, unübersichtlich und viel zu groß geraten. (bezogen auf die
Darstellung der Kontakte)

Gruß,
Florian
0
burdensart
burdensart04.11.1015:56
>> fallenpieces

stimmt - finde ich auch, zumal sich die kleine Kontaktliste nicht nach hinten bringen lässt, sie ist stets im Vordergrund.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Floe198804.11.1016:07
Du meine ***** das ist ja ne mittlere Katastrophe das neue Design....
Ein IM muss unauffällig an der Seite rumdümpeln, damit ich immer sehen kann wer online ist und nicht in Form eines riesigen Programmfensters bzw, eines ständig im Vordergrund befindlichen Kastens....
0
Dissquared
Dissquared04.11.1016:42
die kontaktliste kann man "auspoppen" lassen...da ist so ein kleines symbol dann kann man das chatfenster schließen und man hat trotzdem seine kontakte offen...
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl04.11.1016:48
arbeite im Büro (leider) mit Windows und somit mit 5.0 ... aber ich seh nichts, was mir bei der 2.8 aufm Mac fehlen würde. Ein paar Smileys weniger, ok. Design is mir bei dieser Software wurst, solangs funktioniert.

Irgendwelche größeren Vorteile, Probleme, Hinweise?
„fahren und fahren lassen...“
0
tjost
tjost04.11.1017:04
nicht mal eine Minute angehabt und schon für hässlich befunden
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.1017:38
Screenshot? Bitte...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TITAN04.11.1017:47
Video sogar
0
Esäk
Esäk04.11.1017:55
Dieses Monster von Platzverschwender kommt mir nicht auf meinen Mac (hat es genau 5s überlebt).

Dass jemand dermaßen viel Platz unnötigerweise annektiert, das weckt Tendenzen zur Gegenwehr.
Zur Not kommt Skype ganz von der Platte.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TITAN04.11.1018:11
Ganz ehrlich? Bei minimaler Größer verbraucht es kaum mehr Platz als vorher Nachrichtenfenster + Kontakte. Von zusätzlichem Fenster für Gespräch + Dateitransfer ganz zu schweigen.
Ich finde das Design ziemlich hübsch und bis jetzt auch durchdacht. Daumen hoch und Danke! Diese bis zu VIER( wovon eines nichtmal bei Exposé sichtbar war) Fenster davor waren einfach nur nervtötend.
0
A-Ha04.11.1018:15
Die Icons für "Online", "Abwesend" usf. sehen irgendwie hässlich aus. Vielleicht sollten die Entwickler mal eine Brille aufsetzen. Ansonsten sehe ich nichts, das ich nicht schon mit Version 2.8 hätte und mir Mehrwert verschaffte.
0
TITAN04.11.1018:25
Okay, es ist deutlich größer als früher. Dennoch: Alles in einem Fenster, das mag ich.
Verbesserungswünsche: Schriftgröße im Chat justierbar bitte!
0
Tommy198004.11.1018:39
Gesehen, gelacht, gelöscht. GUI ist Crap, ohne Sinn und Verstand.
0
zeius
zeius04.11.1021:06
Ich finde Version super!!! Alles perfekt echt...

0
Mr. Pink04.11.1021:38
TITAN
Ganz ehrlich? Bei minimaler Größer verbraucht es kaum mehr Platz als vorher Nachrichtenfenster + Kontakte. Von zusätzlichem Fenster für Gespräch + Dateitransfer ganz zu schweigen.
Ich finde das Design ziemlich hübsch und bis jetzt auch durchdacht. Daumen hoch und Danke! Diese bis zu VIER( wovon eines nichtmal bei Exposé sichtbar war) Fenster davor waren einfach nur nervtötend.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Endlich ist Skype auf dem Mac angekommen.Wurde auch Zeit.
Ich konnte die Jahre alte Version 2.x einfach nicht mehr sehen, und unpraktisch war sie auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.