Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sind nur noch DAUs...

Sind nur noch DAUs...

alfrank21.11.0820:39
...hier auf mtn unterwegs?

Irgendwie werden hier in letzter Zeit immer mehr Fragen gestellt, die mich nur noch erschaudern lassen ob der Fähigkeit der Verfasser zu selbständigem Denken und Handeln...

Google scheint echt ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, Herstellerseiten wohl nur Werbeplattformen ohne sinnvolle Informationen, Handbücher nur für's Altpapier (bzw.: "Wozu ist die CD-Verpackung so groß?") und die Hilfe-Funktionen von Mac OS X und Programmen gar nicht vorhanden.

Wie war das nochmal mit der Unendlichkeit ?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.01.1017:22

Apple Refurb Store ist randvoll !

Live-Berichterstatter: alfrank

0
DonQ
DonQ13.01.1018:33
lol, naja…der link verweis erscheint ja auch nur ab und zu im normalen store und die refurbished store telefonnummer, wo man sich "in die liste eintragen kann", hat auch nicht jeder

von daher…schon ok.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank13.01.1019:03
Phoen: Nein, Dich meinte ich nicht. Passt ja auch gar nicht...
0
alfrank16.01.1015:54

Etwas einfacheres zum Aufrüsten als den Mac Pro gibt es doch gar nicht, oder ?
Und im Handbuch stehen alle Details dazu drin.
Sollte also kein Problem sein, wenn man es sich zutraut und nicht gerade zwei Linke Hände hat.
Ausser man kann keine Handbücher lesen...
0
Jaguar1
Jaguar116.01.1023:15
Na ja, Lesen ist so eine Sache. Das ist auch immer bei Büchern zur iPhone-Programmierung so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.01.1023:19
Jaguar1: Ja, der ist auch cool...
0
alfrank17.01.1009:29
Suche: Windows Office Home and Student für Mac
0
Jaguar1
Jaguar117.01.1013:35
Jop, deswegen bin ich eben auch mal wieder in dem Thread gelandet. Aber du bist schon länger wach!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank18.01.1009:33
Und wie installiert man die App auf ein original iPhone ohne Appstore?
Erstens ging es sowieso um eine Web-App und zweitens: gibt es wirklich noch User, die eine iPhone OS Version unter 2.0 benutzen ?
0
MoreliaV
MoreliaV20.01.1014:40
Auch schön:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DonQ
DonQ20.01.1014:55
irl internet halt…

aufpassen muss er, denn da befindet man sich in ware gegen geld bereichen, bei denen man auch mal aus versehen erschossen werden kann.

wohl letztens einem audi verkäufer passiert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV21.01.1018:44
???

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.1022:09
Nich so anprangern, das ist doch nicht nett!


Auch gut: wie viele Monitoren kann denn mein mac mini denn jetzt eigentlich ansteuern?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tool198221.01.1022:33
Geil, ein Null Hirn Thread. Find ich gut.

Wider der Gedankenlosigkeit, ok - und wider der ich hab einen Mac also hab ich kein Hirn Einstellung.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
jogoto22.01.1008:36
Jaguar1
Nich so anprangern, das ist doch nicht nett!


Auch gut: wie viele Monitoren kann denn mein mac mini denn jetzt eigentlich ansteuern?

Da Du nicht "anprangerst" (verlinkst), kann man nicht sagen, ob die Frage berechtigt ist. Immerhin hat der aktuelle mini 2 Anschlüsse.
Oder hängst Du Dich an der Orthografie auf?
0
vb
vb22.01.1017:04
ich hatte unter mtn 1 ca 2000 links zu diversen threads gespeichert - leider bringt das nix mehr.
meine erfahrung: wenns schnell gehen soll ist posten im forum nicht das schlechteste, mit dem alter vergesse ich doch das eine oder andere wieder, was ich schonmal gefragt hatte.
man benützt ja auch nicht ständig alles, was man so aufm rechner hat.
bisher bekam ich zu 99,9 % sachliche + freundliche antworten. na, vielleicht nur weil ich schon son alter sack bin. respekt vorm alter und so...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.01.1018:12
Ist eigentlich schon erwähnt worden, dass BumpTop jetzt heruntergeladen werden kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod22.01.1018:16
Jaguar1
Ist eigentlich schon erwähnt worden, dass BumpTop jetzt heruntergeladen werden kann?

Glaube nicht
0
Jaguar1
Jaguar122.01.1018:39
Vielleicht mach ich ‘nen Thread dazu auf…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.1019:53

Ouh.Ja. Bitte, bitte…
0
exAgrajag23.01.1001:49
Kann man diesen Thread in einem neuen (Teil 2) fortführen? Das scrollen dauert auf dem iPhone immer so lang.
0
alfrank23.01.1009:15
Ich habe mir einen Farblaser gekauft und weiss jetzt nicht, was ich damit anfangen soll...
0
Tool198223.01.1009:18
Mir schenken.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
vb
vb23.01.1015:05
Was ist denn ein Far-Blaser?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
maceric
maceric23.01.1015:13
Na ja, ein Jäckchen zum Faradfaren
0
wall-e24.01.1018:28
ja, die kommentare oder besser gesagt anfragen werden immer blöder, stimmt
aber schaut mal in die sogenannten hackerforen, da merkt den gleichen effekt, noch schlimmer bei einigen merkt man direkt dass es deutsche sind, da die anfragen zum teil auch dt. seiten gepostet wurden.
wie kommen diese daus in foren die nur per einladung aufnehmen?

vielleicht ein nebeneffekt der "entertain-me-generation"
0
DonQ
DonQ24.01.1019:38
was hat eine detailkarte aus deutschland mit cams in england zu tun und was dies mit einer verdunkelung ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank24.01.1021:57
Ist doch richtig, dass man Fehlermeldungen, besonders solche die öfter auftreten, getrost ignorieren kann, wenn man sie nicht versteht. Und erst recht, wenn sie die Festplatte betreffen. Oder ?
0
vb
vb24.01.1022:19
maceric
Na ja, ein Jäckchen zum Faradfaren

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
justanothermacianer
justanothermacianer25.01.1015:39
Und wer hat zuverlässige Bilde des omniösen Apple Tablet ?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
razzfazz
razzfazz25.01.1020:56
oder aber auch die Sache mit der Geschäftsidee
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
cathy
cathy25.01.1022:12
oder sonstige Bekenntnisse zur Kriminalität...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.01.1010:43
Alfrank

...das ist ein Thread geworden. Wenn man Ihn so von vorn bis hinten durch ließt, könnte man glauben, das Mactechnews nur zur Belustigung existiert, Du und Andere wie ein König auf die etwas unbedarfteren herunter schaut und drauf spuckt. Es gibt Leute die kennen sich nicht so gut mit dem Computer aus, sind froh überhaupt mal was hinzubekommen. Da freuen die sich evtl mal im Internet Hilfe zu bekommen, posten etwas und schwupps, sind die in die Schiene eines Daus abgerutscht. Diese Kommentare finde ich peinlich, gerade für Dich alten Hasen.

...da traut man sich ja gar keinen Thread mehr zu eröffnen, oder überhaupt was zu posten... Ich glaube jeder hat mal Müll gepostet. Wieso wird dann nicht erstmal über einen selbst ge(lästert).
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank26.01.1011:16
Dann solltest Du vielleicht mal schauen, was ich sonst noch so poste...
0
chill
chill26.01.1016:03
räuber hotzenplotz ist inzwischen auch im 21. jahrhundert angekommen ... er möchte "hochwertige internetshops" mit facebook anwendung bauen. in den wochen eines entspannten praktikums, sozusagen "nebenher"

ahnung von html oder css? keine

aber immerhin hat er ein sehr gutes analytisches und mathematisches verständnis ... na dann ist ja alles gut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.1016:42
Eintagsfliege
Alfrank

Diese Kommentare finde ich peinlich, gerade für Dich alten Hasen.


Da könnte eigentlich DANA passen



Netzjargon

0
Jaguar1
Jaguar126.01.1023:50
Und wieder einer der meint Win64 für seine Spiele und ein paar hundert Megabyte RAM haben zu müssen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.01.1023:58
Mir schenkt nie jemand irgendwas (tolles)!

Einmal ein Parallel-ZIP 100 geschenkt bekommen. Aber nie wirklich was damit angefangen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.01.1017:36
Habe eben das Wort des Jahres gefunden:
nicht's


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.1017:56

Haha

Deppenapostroph des Monats

Nicht's. Nur Dunkelheit und Schwärze. Die Apostrophenkatastrophe.

0
oliver
oliver28.01.1008:36
_mäuschen
Nicht's. Nur Dunkelheit und Schwärze. Die Apostrophenkatastrophe.

stimmt.

nur noch übertroffen durch den neuen trend zum deppenleerzeichen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ex_apple_user_neu28.01.1011:05
exAgrajag
Kann man diesen Thread in einem neuen (Teil 2) fortführen? Das scrollen dauert auf dem iPhone immer so lang.

Auf dem iPad muss man nicht soviel scrollen. Hat ja 1024 Punkte in der einen Richtung.
0
ex_apple_user_neu28.01.1011:31
oliver
_mäuschen

nur noch übertroffen durch den neuen trend zum deppenleerzeichen

Deppen Leerzeichen
0
oliver
oliver28.01.1013:37
ex_apple_user_neu

wenn schon, dann richtig: deppen leer zeichen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.1015:11

0
doggda
doggda28.01.1018:16
der war gut.... ich habe schon seit langem einen Ort gesucht, wo ich meinen Tiger waschen kann.... lol..
0
vb
vb28.01.1020:49
mäuschen

lol

das erinnert mich an die frisch gebackene ehefrau.... wohl bekomm´s!

dr.



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver29.01.1015:01
und wieder ein schöner: "Batterie Laufzeit" *sick* (abgesehen vom weinerlichen grundton des threads, an einem produkt, was nocht nicht mal verkauft wird, schon wieder rumzukritteln)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank29.01.1015:13
(s) für Lackierer Arbeit jemanden ...
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.01.1015:21
Ob man das neue iPad wohl mit der Maus per Bluetooth bedienen kann? Die Tastatur kann man schließlich auch nutzen

„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.