Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sind nur noch DAUs...

Sind nur noch DAUs...

alfrank21.11.0820:39
...hier auf mtn unterwegs?

Irgendwie werden hier in letzter Zeit immer mehr Fragen gestellt, die mich nur noch erschaudern lassen ob der Fähigkeit der Verfasser zu selbständigem Denken und Handeln...

Google scheint echt ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, Herstellerseiten wohl nur Werbeplattformen ohne sinnvolle Informationen, Handbücher nur für's Altpapier (bzw.: "Wozu ist die CD-Verpackung so groß?") und die Hilfe-Funktionen von Mac OS X und Programmen gar nicht vorhanden.

Wie war das nochmal mit der Unendlichkeit ?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.11.0818:16
Nachschub @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Johloemoe
Johloemoe29.11.0821:22
Oh. mein. Gott.

0
morethan2cents
morethan2cents29.11.0822:09
beide nicht schlecht
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
doggda
doggda30.11.0808:51
sory ich kann den letzten beiden nix Dau-haftes abgewinnen..... häte mir auch passieren können, das ich hier eine für die erlauchten Eminenzen blöde Frage stellen würde.
0
alfrank30.11.0810:14
Ich habe absichtlich keine direkten Links zu Threads gepostet oder gar User direkt benannt...
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0811:14
Hm hm hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Johloemoe
Johloemoe30.11.0817:54
alfrank
lol.
0
alfrank04.12.0815:19
Manche scheinen es nicht zu vertragen, wenn ihnen das ausgeschaltete iPhone, äh - der Spiegel, vorgehalten wird...
0
MoreliaV
MoreliaV05.12.0808:43
Was auch schön wäre, wenn die Fragesteller eine Rückmeldung geben würden ob denn nun das Problem gelöst ist.
Rechtschreibung (inklusive Gross- oder Kleinschreibung) gehört doch zur Sprache dazu. Ein Volk das seine Sprache nicht pflegt verliert seine Geschichte, Kultur und damit letztlich auch seine Identität......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank05.12.0817:43
Je weniger DAU-Threads angelegt werden, umso übersichtlicher wird auch das Forum.

Dann kann man vielleicht auch mal was wirklich interessantes in der Forenübersicht finden und zwar nicht erst auf der zehnten Seite...
0
razzfazz
razzfazz05.12.0819:23
alfrank
Je weniger DAU-Threads angelegt werden, umso übersichtlicher wird auch das Forum.

Dann kann man vielleicht auch mal was wirklich interessantes in der Forenübersicht finden und zwar nicht erst auf der zehnten Seite...

dafür gibt es doch google Ok schlechter Scherz, aber die Idee ist gut. Weniger DAU Threads dafür mehr content.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
dreyfus05.12.0823:36
Tomino
...
RTFM ist daher mein Lieblingswort (/DAS kann man googeln - wer die Wörter nicht kennen sollte)
...
Und etwas was ich persönlich nicht leiden kann. Die Missachtung der Deutschen Rechtschreibung. Die Wörter müssen ja nicht unbedingt die richtige Schreibweise haben, auch wenn sich das meiste durch die automatische Rechtschreibung beheben lassen würde, aber die Groß/Kleinschreibung wäre doch ganz nett.

RTFM ist eigentlich eher ein Akronym (aus vier Wörtern) als ein Wort.
"Und etwas, was ich..."
"Die Missachtung der deutschen Rechtschreibung." (Ist außerdem kein Satz, ein Doppelpunkt hinter "kann" wäre opportun gewesen...

Soll keine Korinthenkackerei sein; ich hätte es beim Schreiben kaum besser gemacht – höchstens anders falsch. Forumbeiträge sind keine Zeitungsartikel oder literarische Werke; keiner hat Lust, die zigmal Korrektur zu lesen und das ist auch nicht wirklich nötig. Keine Rechtschreibprüfung findet alle Fehler und manchmal gibt es das falsche Wort ja auch (siehe "Exitus" und "Exodus" oben). Damit muß man einfach leben und wenn es einer gar zu arg treibt, muss man es ja nicht lesen. Schlimmer finde ich da schon, was sich z.T. Spiegel Online und Tagesschau zeitweilig leisten - die haben wenigstens eine Redaktion und tippen ihre Artikel auch sicher nicht mühselig auf einem iPhone.
0
razzfazz
razzfazz06.12.0812:52
spiegel online ist schon genial, gerade die zwiebelfischabteilung oder Zwiebel-Fisch-Rubri(c)k Eigentlich mangelt es SPON nicht an qualifizierten Mitarbeitern die der Rechtschreibung und der grammatischen Korrektur mächtig sind.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
alfrank13.12.0823:33
was is so schlecht an VGA Monitoren? ... ich hab einen TFT
Nur wegen solcher Unwissenheit in der breiten Masse gibt es so einen Schrott wie TFTs, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen...
0
alfrank23.12.0822:57
Wozu braucht man einen eBook-Reader (Hardware), wenn man die extra dafür geladenen eBooks dann in PDFs konvertieren und auf dem Mac lesen will ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.12.0810:47
alfrank

(Ich will auch mal meiner Inkompetenz freien Lauf lassen:)

Ja, ein eBook-Reader mit Passivmatrix-LCD mit einem Kontrast von -10:1 ist sogar noch besser als ein Mac zum Lesen. Das ist noch viel augenschonender und man braucht pro Stunde lesen anschließend nur 1,5 Dioptrien mehr für die Brille! (Absolute Top-Werte!) Die Bildschirme sind so Kontraststark, da bedarf es an keiner Beleuchtung.




(E-Paper ftw!)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank08.01.0918:11
"Ich habe hier ein paar Dateien und ein paar Programme, aber sie lassen sich mit diesen nicht öffnen."
"Welches Programm die Dateien erzeugt hat, weiß ich auch nicht."

0
Jaguar1
Jaguar109.01.0916:02
Zitier nicht, wenn's kein Zitat ist! Mit der Forumssuche kommt nur der Thread hier! Menno!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto09.01.0917:37
Jaguar1
Mit der Forumssuche kommt nur der Thread hier! Menno!



Wobei ihn doch einige verstanden haben ...
0
alfrank10.01.0914:07
Es scheint extrem schwierig zu sein, von iWork '08 auf iWork '09 umzusteigen...

Und das selbst wenn man die Trial von '09 schon installiert hat.

Diese zeigt einem ja sogar beim Programmstart an, welche Optionen man hat, die Vollversion zu erwerben...

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.01.0918:11
alfrank

Da is was wahres dran! Beim erstellen einer 19-Seitigen Zusammenfassung ist es mir 3 mal abgestürzt... Zum Glück war immer alles Zwischengespeichert...

Ansonsten: ja, es is komplett anders...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank11.01.0922:07
Kann mir bitte jemand beim Raubkopieren helfen ?
0
alfrank06.02.0918:57
Hilfe ! Ich blicke die Bedienung meiner TTpro 5 Kopie nicht.
0
alfrank06.02.0919:00
HILFE ! ICH KANN MIT DEM ALTEN PAGES KEINE ALTEN DATEIEN, DIE ICH MIT DER NEUEN TESTVERSION ERNEUT GESPEICHERT HABE, ÖFFNEN !
Pages warnt ja auch überhaupt nicht, wenn man das macht. Und gibt auch gar keine Tips, was man in dem Fall machen sollte...

Und wenn man schreit, wird einem auch garantiert schneller geholfen...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.02.0912:24
???!!!???

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank07.02.0912:25
MacMarco Pro: Ich zitiere nur aus ein paar aktuellen Threads...
0
alfrank11.02.0910:59
hab mir nen neues macbook gekauft, und da war erstaunlicher weise schon ilife 09 beigelegt, das war ende januar.
Kann ich mir jetzt noch eine Uptodate version für 9euro holen?^^
ist die version ne retail version?
Doppelt gemoppelt hält wohl besser, oder was ?

PS: Erstes Google-Suchergebnis: http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/

0
alfrank16.02.0920:30
Die dummen, falschen, sinnverdrehenden und nichtssagenden Thread-Titel häufen sich...
0
DonQ
DonQ17.02.0908:51
Fasching, Karneval ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank17.02.0916:20
Das im Englischen nicht existierende Wort "unwired" bedeutet laut mtn also kabellos...
Und das Angebot dieses australischen Internetproviders interessiert ganz sicher ungeheuer viele Deutsche...

0
oliver
oliver23.03.0900:51
die registrierung einer software beim hersteller überfordert und verwirrt einen forumsbenutzer offenbar dermaßen, dass er schließlich noch nicht einmal weiß — das aber dann gleich vierfach — ob er überhaupt um hilfe bittet:
Bitte um Hilfe ????

auf die nachfrage, warum denn nun sein seelenheil an dieser (völlig nutzlosen) registrierung hänge, kam dann eine sehr erhellende antwort:
Einfach so ich habe es gekauft will es jetzt registrieren.

man hört ihn geradezu durchs internet mit dem fuß aufstampfen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank25.03.0917:01
Ich bin Spielefreak, habe keine Ahnung von der Technik will aber unbedingt
das Bios bei Windows Vista öffnen unter Bootcamp
um den Grafikspeicher auf mehr als 512 MB aufzubohren, um GTA 4 am 30" ACD in voller Auflösung zocken zu können.
Und da ich hier sowieso niemandem glaube, mache ich gleich zwei Threads dazu auf...
0
alfrank26.03.0920:46
Hilfe, ich bin der dreihundertfünfundzwanzigste, der hier nachfragt, warum sich Mac OS X nicht als Raubkopie installieren lässt.
0
chill
chill27.03.0920:14
den nano jetzt oder später kaufen? weltbewegende frage die in bezug aufhardware immer wieder mal auftaucht ...

ein user antwortet:

"erst 2012, denn:
2. Der nano viel schwuler

der name des users muss genannt werden: MacGay ... ohne worte.

und er verbessert sich noch (grammatikalisch allerdings dann doch nicht)

Besser kaufe Sofort jedes neue Apple Gerät ... egal was ...


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uniquorn28.03.0914:34
Was Ihr hier so richtig beschreibt, nannte man früher schlicht 'Generationskonflikt'.



Tja - da hamwer den Salat. Da Apple inzwischen das neue M$ geworden ist (natürlich noch steigerungsfähig; schon klar) ist das eben eine der Nebenwirkungen. Für mich persönlich nichtmal die schlimmste; aber aus 'alter' Foren-Nutzer-Sicht u.U. schon.

(Abgesehen von den sonstigen begleitenden Effekten - etwa zunehmend vorschnelle, unausgereifte Hard- und Softwarereleases etc. Leider klingt solche Kritik immer gleich nach 'Jaja, früher war alles besser' - und dieser Spruch mag auch jetzt wieder kommen.)

Aber zurück zum OP : Kann ich gut verstehen. Ist echt schade. Aber vermutlich irreversibel. Manchmal muss man eben schimpfen. Dafür bleibt man vielleicht etwas länger - bis man sich diese Art 'Sinnfrage' erneut stellt - mit anderem Ausgang.


0
oliver
oliver28.03.0920:59
immerhin tut es gut, unter gleichempfindenden mal ein wenig zu lästern, sonst wird man doch meschugge bei so viel geballter dummheit, die meist auch noch renitent und unverschämt auftritt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver28.03.0921:06
alfrank
Ich bin Spielefreak, habe keine Ahnung von der Technik will aber unbedingt
das Bios bei Windows Vista öffnen unter Bootcamp
um den Grafikspeicher auf mehr als 512 MB aufzubohren, um GTA 4 am 30" ACD in voller Auflösung zocken zu können.
Und da ich hier sowieso niemandem glaube, mache ich gleich zwei Threads dazu auf...

boah, der ist ja entzückend! was ich mich frage: wie kommt man trotz so viel beschränkthei...ähhh...trotz so geringer kenntnisse zu soviel geld, sich nen 17"MBP+30" cinemadisplay leisten zu können? den job will ich auch...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0922:36
oliver
wie kommt man trotz so viel beschränkthei...ähhh...trotz so geringer kenntnisse zu soviel geld, sich nen 17"MBP+30" cinemadisplay leisten zu können?

Da gibt es eine Menge Jobs: Bundeskanzler, Minister, MdB im Allgemeinen, Politiker im Generellen Es gibt zumindest kaum einen Berufsstand, der weniger Hirn erfordert. Wichtig ist Sitzfleisch und eine leichtgängige Zunge, Hirn steht beim Smalltalk nur im Weg. Und auch der Überzeugung, überragend zu sein, stünde es im Weg. Ohne Hirn drücken auch die Skrupel weniger, und verringern die Gefahr, sich zu fragen, ob es neben Machtgeilheit auch noch andere lohnenswerte Ziele im Leben gibt.

Das Problem: wenn du dann Politiker bist, brauchst du dir das MBP nicht kaufen. Du läßt es dir vom Interessenvertreter deiner Wahl schenken. Natürlich ohne schriftliche Belege.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver29.03.0910:09
Rantanplan
jetzt wo du das sagst — hätte ich auch selbst drauf kommen können. dummerweise fehlen mir zum politiker wohl die herausragendsten fähigkeiten, wie du oben beschrieben hast. aber andererseits glaube ich kaum, dass unser genanntes technikgenie politiker ist...

egal, werde mich wohl weiter abrackern müssen, immerhin gibt das wenigstens gutes karma und die aussichten, als gänseblümchen auf der kuhweide wieder zu erscheinen, isses mir auch net wert. sollen doch die herren finanzjongleure zusammen mit den politikern und börsenmaklern dann als unkraut skat spielen, bis die kuh sie trifft

PS: habs zwar schon in deinem willkommen-zurück-im-forum-thread geschrieben, aber weil mir gerade danach ist: es ist schön, dass du wieder da bist und hier mit den letzten aufrechten das niveau hebst
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank14.04.0907:50
Wer klaut, wird verhaut.
Und zwar erst recht, wenn er als Beweis ein Bild aus dem noch unveröffentlichten und daher unfertigen Film hier postet...
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0920:51
hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank18.04.0922:09
Ich würde gerne Audio-Dateien in PDFs einfügen. Ich kann mit Pages Audios in meine Dokumente einfügen, wenn ich das Dokument aber dann als PDF exportieren will, verschwindet die Audio-Datei.

Audio in PDFs ? Oder auch in Pages, also einer Textverarbeitung bzw. einem Layout-Programm ?

Das habe ich ja noch nie "gesehen" !

0
doggda
doggda18.04.0922:12
doch das geht , wenn du das Pdf ausdruckst spielt dir der Tintenstrahler beim Drucken das Lied vor....
0
oliver
oliver19.04.0915:33
doggda

so wie man seinerzeit mit diskettenlaufwerken musik machen konnte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0917:03
alfrank

Audio in PDFs ? Oder auch in Pages, also einer Textverarbeitung bzw. einem Layout-Programm ?

Das habe ich ja noch nie "gesehen" !

Kannst Du ja auch nicht, man soll's doch nur hören können.
0
maceric
maceric19.04.0918:04
Natürlich geht Audio und Video in PDF.
Ich bastel mal schnell was....
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0918:17
Ob's geht oder nicht ist ja gar nicht das Thema.

Wer macht so was und warum?
0
maceric
maceric19.04.0918:19
Bittesehr:



"Verknüpfte Datei laden" auswählen.

Ist aber nur mit Acrobat abspielbar.
Vorschau zeigt nur das Dokument.
0
maceric
maceric19.04.0918:23
Hot Mac
Ob's geht oder nicht ist ja gar nicht das Thema.

Wer macht so was und warum?

Ach so....


Keine Ahnung, ich hab´s gerade zum ersten Mal gemacht.

Eventuell für schöne "nicht Power-Point" Präsentationen ganz nett.
0
ex_apple_user_neu24.04.0913:00
ist das nicht typisch für Mac- und Windows-User?
In einem Linux-Forum kommt das seltener vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.