Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sind nur noch DAUs...

Sind nur noch DAUs...

alfrank21.11.0820:39
...hier auf mtn unterwegs?

Irgendwie werden hier in letzter Zeit immer mehr Fragen gestellt, die mich nur noch erschaudern lassen ob der Fähigkeit der Verfasser zu selbständigem Denken und Handeln...

Google scheint echt ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, Herstellerseiten wohl nur Werbeplattformen ohne sinnvolle Informationen, Handbücher nur für's Altpapier (bzw.: "Wozu ist die CD-Verpackung so groß?") und die Hilfe-Funktionen von Mac OS X und Programmen gar nicht vorhanden.

Wie war das nochmal mit der Unendlichkeit ?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.10.0919:25

Ei der Daus!

0
Wowbagger13.10.0923:06
Ich verwende USB jenseits der technischen Spezifikationen. Das ziehe ich auch als Fehlerquelle in Betracht. Aber davon verrate ich nichts in meinem Ausgangsposting.
Wer kann mir helfen?
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0923:29
… auch nicht in meinem 2. oder 3. Posting. Mache dafür aber auch noch andere doof an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elroy
elroy14.10.0902:13
Es gibt halt zwei Sorten von Helfern:

Die Einen erklären wie man richtig Hilfe sucht und die Anderen … helfen.

0
Wowbagger14.10.0911:00
elroy
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0914:02
Full ack @@ Wowbagger!
0
jogoto15.10.0909:14
Wowbagger
elroy
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

... oder sorgst für Überfischung.
0
Redeemer
Redeemer15.10.0922:43
jogoto
Wowbagger
elroy

... oder sorgst für Überfischung.

*looooool*
„Moep...“
0
razzfazz
razzfazz16.10.0909:49
Der razzfazz ist ja sooo ein "Depp"......schreibt, dass es in Appleprodukten noch keine SSDs gibt!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Umfrage

ist Razzfazz ein Dau?

• ja
    18,8 %
  • doppel ja
    21,9 %
  • absolut ja
    25,0 %
  • evtl.
    34,4 %
maceric
maceric16.10.0910:55
Selbstanzeige ist ein guter Weg zur Besserung
0
DonQ
DonQ16.10.0911:17
ist es wirklich schon standard und nicht mehr bto, das ssd im mac ?

war ein paar tage nicht da, von daher ist die frage schon ernst gemeint.

wobei, ich glaube es nicht, apple verbaute drives waren doch mehr ramsch und richtig ramsch ist ssd immer noch nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.10.0921:06
ssd gibts z.b. bei Mactrade nur als BTO...

schöne Threads wieder.... "ich habe meine Snow-Leo DVD verloren, was kann ich da machen ?"

oder hilfe ich finde den Musicplayer im iphone nicht....

großes Kino....

Dq deine Homepage funzt nicht, oder ist das so gewollt ?
0
razzfazz
razzfazz16.10.0921:38
doggda
Dq deine Homepage funzt nicht, oder ist das so gewollt ?

Hallo Kollege..."home sweet home" Habe auch erst mal überlegen müssen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
alfrank25.10.0900:05
Unglaublich...

Zuerst fragen, ob man das iWork '09 aus dem Mac Box Set einzeln als Vollversion verkaufen kann und dann ein paar Wochen später, wie man die iWork-Testversion länger als 30 Tage lang benutzen kann.

0
alfrank25.10.0900:09
Naja, vielleicht hat der Username ja etwas mit dem Geisteszustand zu tun...
0
alfrank29.11.0920:38
Und noch einer mit iWork Trial-Version Problem...

Der ist aber wohl nur unfähig, auf der Apple Support Seite zu suchen...

0
MoreliaV
MoreliaV30.11.0911:47
Ist doch auch cool:
Wenn ich nachts (meine Frau schläft schon) kurz zum iPhone greife und auf eine Seite schauen will, wird zuerst das Ganze Zimmer aufgehellt und meine Augen geblendet.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV30.11.0913:50
Oder:

rtfm
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0921:08
Ich bin Perfektionist, mache alles strikt nach Vorschrift, mache nie Fehler und passe immer 3000 %ig auf! Von daher muss der Fehler in der Technik liegen!

0
alfrank01.12.0920:29
Akku-Handhabung ist anscheinend so kompliziert, dass manche es selbst dann nicht kapieren, wenn man ihnen alles Schritt für Schritt erklärt...
0
mbh
mbh02.12.0901:20
MoreliaV

0
alfrank11.12.0910:57
Scheint echt Spaß zu machen, über die Ortungsdienste beim iPod touch zu spekulieren, statt kurz auf der Apple Produktseite nachzuschauen, wo die Fakten dargelegt sind.
0
alfrank11.12.0911:06
Und selbst im Handbuch steht, wie das funktioniert, sogar im Kapitel "Karten", wie erstaunlich...
0
alfrank11.12.0911:44
Erstmal egal wo die MKVs herkommen.
Noch deutlicher kann man ja kaum schreiben, dass man Probleme bei der Nutzung von Raubkopien hat, oder ?
0
alfrank12.12.0920:16
Momentan ist es echt wieder schlimm...

Lauter Fragen, die sofort mit ein paar Klicks auf der Apple- oder sonstigen Hersteller-Homepage, im Extremfall mit 20 Sekunden Google-Benutzung vollständig beantwortet wären...

0
chill
chill17.12.0914:42
frage eines vogels im navigon thread ob wir uns denn wirklich die app kaufen. er "hoffe ja nicht"
chill
was machst du denn anstatt "die basis" zu kaufen?

aha, "so ähnlich klauen" oder wie?

da fehlen mir spontan echt die worte ...

antwort:
naja einfach die ipa runterladen und aufs iphone klatschen...

mir fehlen sie auch...aber dafür fehlen die 75 +- € im geldbeutel nichtmehr

da ist er dann noch stolz drauf ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank17.12.0915:24
chill: Der 89er schießt hier sowieso dauernd den Vogel ab...
0
qwerty17.12.0915:29
tja, alles nur weil es anonym ist. im "richtigen leben" würde so manch einer dinge nicht sagen oder anders formulieren, aber im Forum, da heißt es nun einmal:

- es kann nicht genügend dumme fragen geben
- es schadet nie zu provozieren
- die meinung möglichst starr und beharlich vertreten

Kommpromiss, no way!

Natürlich gibt es auch positive Posts aus denen man etwas lernen kann oder die Fragen schon beantworten, aber generell ist es doch so, anmelden und einfach drauf los fragen. Die Suche wird sowieso ignoriert und irgendwer wird sich schon finden. In der Zeit mach ich mir einen Kaffee und lehen mich entspannt zurück

0
Jaguar1
Jaguar117.12.0922:06
Es gibt eh immer wiederkehrende Pappenheimer von denen man monatelang nichts hört und dann kommen sie entweder mit einer bahnbrechenden News die schon seit Wochen bekannt ist oder sie stellen Fragen die komplett daneben sind…
0
alfrank19.12.0921:19
Es scheint tatsächlich noch Leute (sogar Mac-User) zu geben, die aktuell ein 100 Mbit LAN als erstrebenswert betrachten und sich daher von einem Router mit 24x10Mbit/s + 8x100MBit/s Ports trennen wollen. Und das zu einem Preis, für den man vier 8-Port Gigabit Switche neu bekommt...

Nur so zur Info: Macs haben seit Mitte 2000 (Desktop) bzw. Ende 2001 (Laptop) Gigabit-LAN !

0
chill
chill19.12.0921:47
auch witzig:

da nöhlt einer rum das ein spiel unter windows 7 ruckelig auf seinem mac läuft ... soweit so ok ... ich kläre ihn darüber auf das es noch keine bootcamp treiber für windows 7 von apple gibt.

was sagt dann ein anderer etwas später?

"die bootcamp windows 7 treiber sind schrott"

der weiss wohl mehr als apple selber
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0921:49

Der hat ja nicht mal mehr AAUI!
0
chill
chill19.12.0921:55
so viel wie in diesem thread hier, hab ich bei MTN noch nie gelacht

einen dank an alfrank!
0
alfrank22.12.0911:33
Netter Thread-Titel:
Neu Platte Kaufe

Und noch einer, dazu noch im falschen Forum:
Parallels
Und dann die Frage dort:
wie kann ich Windows 7 mit parallels löschen, da ich gerne XP installieren möchte?
0
einar46
einar4622.12.0911:59
Vielleicht sollten wir, wie es in anderen Foren auch üblich ist, die Forumsteilnehmer durch die Anzahl der gelieferten Beiträge klassifizieren. Ich wäre dann zB ein "Novize" oder ein "DAU" (<100 Beiträge), alfrank und Jaguar1 wären dann "Forums-Götter" (>20000 Beiträge). chill muss leider mit dem Titel "Experte" leben (<10000 Beiträge), aber mit Steigerungsmöglichkeiten nach oben und das im wörtlichen Sinne gemeint.
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.0912:10
einar46

Das würde in diesem Forum nichts bringen, da man hier auch überleben kann, wenn man zwanzigtausendmal absoluten Blödsinn verzapft.

In diesem Thread anwesende User sind natürlich ausgenommen.
0
alfrank22.12.0913:07
Und immer wieder kommt ein seltsames Ding namens "Slow Neopard" auf, und zwar in Form der Abkürzung "SN"...
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0915:13
alfrank
Und immer wieder kommt ein seltsames Ding namens "Slow Neopard" auf, und zwar in Form der Abkürzung "SN"...

Jaja, Frei nach alfrank

weitere 175 Definitionen für SN

0
alfrank23.12.0917:00
Ratet mal, für welches Gerät ich einen neuen Akku brauche...
0
alfrank27.12.0922:58
Mal wieder ein per VGA angeschlossener TFT...
Warum soll das denn schlimm aussehen? Ganz normal halt. Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich VGA oder DVI anschließe? Bild ist Bild, und das Bild ist da und sieht gut aus.
0
oliver
oliver27.12.0923:49
früher waren die leute wenigstens geistig noch selbst in der lage, illegale vorhaben zu realisieren. heute stehen sie dummdreist auf der (foren-)matte und krönen das ganze durch unflätige bemerkungen in richtung von kritikern dieser vorgehensweise. *sick*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank28.12.0918:05
Unglaublich, hier werden sogar Adoptionen angeboten:
Wir haben uns wieder eine Familienpaket für MobileMe gekauft, und haben noch 2 Plätze frei.
0
alfrank28.12.0919:25
Genial sind hingegen diejenigen, die DAU o.ä. schon im Usernamen haben...
0
Jaguar1
Jaguar102.01.1001:03
Ich bin Profi. Mache irgendetwas und es geht nicht. Ich suche Hilfe in einem Forum, lasse nichts davon raus, was ich gemacht habe und nebenbei vergreife mich dabei auch noch im Ton!

Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass meine Vorgehensweise zum Erfolg führt!

0
exAgrajag02.01.1002:38
Wenn man das hier so liesst, könnte man meinen, ihr geht davon aus, daß diese DAUs das Off Topic Forum eh nicht finden.
0
chill
chill02.01.1012:27
ist mir total egal ob sich hier jemand wiedererkennt. denn selbsterkenntnis ist ja der weg zur besserung

(und ich würde selber über mich lachen wenn ich hier mal als opfer auftauchen würde. mit humor geht eben alles besser )

0
oliver
oliver04.01.1009:34
und es geht munter weiter: man sucht eine software, deren funktionalität bereits durch das betriebssystem bereitgestellt wird, lehnt es aber angewidert ab, diese zu benutzen. konsequenterweise werden potentielle hilfesteller über die gründe dafür im unklaren gelassen und auf anbieten einer drittlösung gepocht.

(kleine kinder würden an dieser stelle mit den füßen aufstampfen und "ich will aber" brüllen, wahlweise auch auf dem boden liegend und mit den armen rudernd)

manchmal macht einen diese kombination von ignoranz und sturheit einfach nur müde...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank13.01.1015:53
Es muss ja echt schwer sein, kurz selbst einen Satz oder ein Bild zur Verdeutlichung zu posten, wenn man der Gemeinschaft etwas mitteilen will...

Stattdessen ein nichtssagender Thread-TItel, im Ausgangspost zwei Links, fertig.

Und dann drei Minuten später in der Galerie ein Bild zum selben Thema.

0
Phoen
Phoen13.01.1016:04
alfrank
Meinst du mich?
Nichtssagend? - Verkennst du hier vllt. ein Wenig die Bedeutung des Anlasses?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Jaguar1
Jaguar113.01.1017:14
Nein, meint er nicht!

PS: bis 16:04 Uhr warst noch kein DAU!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.