Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche passendes Zubehör!!

Suche passendes Zubehör!!

gagigu
gagigu21.01.1018:16
Hi MTNler!

Ich suche für mein MacBook Pro 13'' gutes Zubehör und bin völlig Fraglos, wenn ich vor einem Regal stehe.
Hat mir jemand ein paar gute Tipps? Würde gerne meinen Desk ein bisschen verschönern

LG gagigu


PS: Das Display habe ich schon ausgewählt und ist schon unterwegs
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV21.01.1018:41
Ich suche noch Zubehör für meine Angelrute, eine Regenwurm hab ich schon....

Mensch, was willst Du denn, was sind denn Deine Schwerpunkte, was möchtest denn anstellen ?????? Vielleicht hilft Dir ein Innenarchitekt weiter?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Beginner21.01.1018:48
Weis zwar nicht, was Du suchst aber hier schon mal ein Link! Hoff Du findest was passendes
0
gagigu
gagigu21.01.1018:54
Ja also sorry dass ich keine vorstellungen angegeben habe.

Also meine Vorstellungen wären ein Ständer, Lautsprecher, Festplatten und vll. kleineres Zeug.
0
Beginner21.01.1019:16
Externe Festplatte
0
chill
chill21.01.1019:19
einen ständer?

wie alt bist du denn das du nicht weisst wie du DAS hinbekommst?

kaufen kann man den jedenfalls nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.1019:19
Wie wäre es, wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, es zu spenden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Beginner21.01.1019:21
+ + wenn Du ein Gamer bist
0
gagigu
gagigu21.01.1019:25
chill
einen ständer?

wie alt bist du denn das du nicht weisst wie du DAS hinbekommst?

kaufen kann man den jedenfalls nicht

Ich bin mir sicher, dass du genau weisst, was ich meine. Unter einem Ständer meine ich einen Notebookständer. Habe ja auch oben geschrieben, dass es für ein MBP 13'' sein soll.

Naja wenn ihr keine Empfehlungen habt, werde ich mich wohl oder übel in 'nem Store oder Reseller quälen müssen.
0
Jaguar1
Jaguar121.01.1019:25
Beruf Schüler

Dann wohl Papas Geld…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gagigu
gagigu21.01.1019:29
Ne alles selber erarbeitet. Habe einen Wochenjob und verdiene meine 200 Schweizer Kröten pro Monat. Und eben habe ich noch ein bisschen von der Verwandtschaft bekommen und wollte mal fragen, was ihr so alles empfehlen könntet.
0
chill
chill21.01.1019:30
naja, es soll auch ständer für lautsprecherboxen geben zb.

oder für festplatten.

für notebooks, wie du meintest, allerdings auch muss ich zugeben.

welchen ICH meinte überlasse ich deiner phantasie
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Beginner21.01.1019:34
Was habt Ihr denn >>> chill & Jaguar1… Schlechten Tag gehabt???…seid doch sonst immer sachlicher… Wessen sein Geld auch immer, er kann und will es ausgeben für Dinger, die er meint haben zu müssen…Gemotze hat er nicht verdient!
0
chill
chill21.01.1019:37
äh, hallo beginner?

"gemotze" weil ich einen kleiner scherz machte?

ich weiss ja nicht auf welchen planeten du so lebst wenn du das als gemotze empfindest ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Beginner21.01.1019:45
…Stimmt! chill = War ein Scherz, ein Flacher …meine eher Jaguar1
0
Tool198221.01.1019:51
Ich wär für Hirn.

Klingt doof, ist aber so.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.1019:52
Sachlich? Noch nie gewesen!

Ansonsten sagt man bei uns: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus!

Also wenn ich sinnlos Geld ausgeben will, muss ich da vorher kein Forum befragen…


Leider ja nicht kaufbar @@ Tool1982!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod21.01.1019:55
Wenn du nicht weißt was du brauchst, dann brauchst du vielleicht gar nichts? Hast du Komplexe, das du unbedingt was kaufen musst?
0
gagigu
gagigu21.01.1020:01
Ach man, so macht es keinen Spass, nach Antworten zu fragen. Ich wollte eben nur ein paar Vorschläge, da das Regal der Stores sehr gross ist.

Aber wenn das so ist, will ich keine Antworten mehr haben.

Übrigens iGod: ich habe keine Komplexe!
0
Tool198221.01.1020:02
Immerhin hat er erkannt, das es sinnig ist sich Gedanken zu machen was man eigentlich kaufen könnte, sonst wäre er jetzt nicht so verärgert, .

Mimimi!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
iBookG421.01.1020:06
gagigu: Es ist schwer so wirklich Antworten zu geben. Aber für Zubehör ist Kensington oft zu gebrauchen.
0
iGod21.01.1020:13
Kauf dir doch USB-Spielkram
0
chill
chill21.01.1020:18
ja herrgott nochmal ... kein mensch weiss hier ob du eine interne oder eine externe festplatte meinst, ob du einen notebook, festplatten oder laustsprecherständer meinst auch nicht, weder kennt dich hier jemand ... und somit kennt auch keiner deine interessen, vorlieben oder oder oder ... wie zur hölle soll man da vorschläge machen?

wenn du dein geld unbedingt ausgeben willst spende es. oder versauf, verhure oder verspiele es ...oder aber sei konkreter was deine wünsche angeht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu21.01.1020:25
jaja ok. ich habe es verstanden.
müsst/sollt auch keine antworten mehr hinschreiben.
ist schon gut
0
Beginner21.01.1020:30
@gagigu

Schau Dich um, ob Du in deiner Nähe Gravis hast! Ich weiß nicht in wie weit Du dich mit deinem Mac auskennst, aber dort werden regelmässig Schulungen angeboten Sind jedenfalls Leute da , die Dir das Wissen vermitteln wollen, meistens jedenfalls und wenn alle Stricke reisen Viel Spaß!
0
zeekem21.01.1020:35
man kann sich auch verflixt blöd anstellen, oder?
so wie ich das verstanden habe, will gagigu einen ständer für sein MBP 13", eventuell ne externe festplatte und lautsprecher, die zum musikhören am schreibtisch ausreichen und sonstiges nettes zubehör, was manchmal nützlich ist, aber hauptsächlich nett aussieht.

ich kann empfehlen: guck Dir mal den powermate von griffin an. boxen-technisch kann ich das bose-sounddock empfehlen. ist aber geschmacksache was den klang angeht und in D relativ teuer.

gruß
0
gagigu
gagigu21.01.1020:35
Beginner: Danke. werde es mal versuchen.

Edit: danke auch für deine tipps
0
goldsmart
goldsmart21.01.1020:41
"Liebe Gemeinde"
Wie wäre es mal mit vernünftigen Antworten oder Rückfragen?
Es gibt tatsächlich noch Leute die nicht ihr ganzes Leben in diesem Forum verbringen und dadurch evtl. noch keine grosse Ahnung davon haben, wie hier die Anliegen zu formulieren sind!
Danke.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Tool198221.01.1022:11
Möglich, aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative ist erlaubt, oder?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
x.hayco
x.hayco21.01.1023:13
Selbige Gerätschaften wie zeekem kann ich auch empfehlen. Jedoch bemerke ich noch zusätzlich, dass ich das Sounddock mit Akku habe. Kann ich also auch zur Grillparty mitnehmen oder zur akustischen Unterstützung wenn vor Ort nicht die entsprechende Ausstattung angeboten wird. Ist keine HiFi-Anlage und Bose mag ich für bestimme Musik sowieso nicht. Aber für diesen Einsatzzweck der beste tragbare Lautsprecher den ich finden konnte.
Eine externe Festplatte für die TimeMachine ist m.E. das wichtigste Zubehör. Die werden Dir hinterher geworfen wenn Du nicht schnell genug die Tür schließt. - Zumindest wenn Du keine besonderen Anforderungen stellst. Mir war ein leises Laufgeräusch und FW immer wichtig Formac und LaCie.
Falls Du auch TV möchtest kann ich den TubeStick empfehlen. Aus eigener Anschauung kenne ich Formac WatchAndGo und besagtes Gerät. Letzteres ist deutlich besser an den Mac angepasst. Außerdem funktioniert der TubeStick mit der Fernbedienung von Apple. (Die Fernbedienung ist empfehlenswert. - Dabei denke ich an Dein bereits geordertes Display)
Eine gescheite Tasche kann ich noch empfehlen. Und zwar nicht nur eine die vor Kratern schützt. Das ist mir gleich. Aber bei einem Sturz sollte das Gerät geschützt sein. Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Mein 12" PowerBook war und ist in einer alten Ledermappe optimal geschützt.
Externe Tastatur und Maus sind mir noch wichtig wenn mein mobiles Gerät am Monitor hängt. Die Alu-Tastatur und die MightyMouse finde ich toll. Die Maus muss ich nur selten reinigen. Aber auch das ist einfach und problemlos. Mit der MagicMouse habe ich noch keine Erfahrung.
Über einen Ständer für tragbare Macs kann ich mich nicht äußern. Meinem PowerBook wird immer das was gerade herumliegt untergeschoben (Etui, Zigarettenschachtel usw.)

Schließlich:

Wie es den Anschein hat bist Du neu hier. Die neunmalklugen Kommentare wirst Du bald herausfiltern können. Schade eigentlich, dass es nicht möglich ist, Beiträge von ausgewählten Schreibern ausblenden zu lassen. Dies auch als Anregung für MTN!
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
chill
chill21.01.1023:24
x.hayco

wenn jemand nur 2 unkonkrete stichworte (festplatte und ständer) plus ein wischiwaschi (kleineres zeug) dahinsagt ... dann ist es eben nicht möglich ihm was zu empfehlen.

vielleicht tickt er komplett anders als du, guckt kein tv oder ihm ist der schutz seiner hardware vollkommen egal weil er den laptop eh nur zuhause nutzt zb ... dann kannst all deine sicher gut gemeinten tips in die tonne hauen. super oder?

da schreibst nen langen text, und es interessiert ihn nen keks weil er das alles zb uninteressant findet ....

ich könnte hier bei usb kleinkram wie raketenwerfer, led licht oder ventilator anfangen ... und bei USV, drobos oder serverracks aufhören. es gibt viel zu vieles dinge als das man pauschal was nennen könnte!

der tip mit umschauen in apple shops oder resellern, oder sich in den onlineshops mal umsehen, ist sicher der beste. ansonsten hier mal quer mitlesen ... ab und an gibts ja auch hier tolle entdeckungen der user hier.

und nun blende mich ruhig virtuell aus ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu22.01.1019:14
x.hayco: Danke für die Tipps Welche Festplatte benutzt du momentan extern? Was macht die neue Fernbedienung ("Remote"?) denn so besonders? Hat die ein Clickwheel wie der iPod nano?
Das mit dem Fernseher auf dem Mac finde ich auch sehr interessant, kann man den auch mit dem normalen Kabel aus der Dose (so wie Kabelfernseher) anschliessen oder geht der nur über Funk? Werde mal schauen, was sich da machen lässt

Danke für deine Tipps!!!

LG
0
larsvader
larsvader22.01.1019:46
gagigu
.. Das mit dem Fernseher auf dem Mac finde ich auch sehr interessant, kann man den auch mit dem normalen Kabel aus der Dose (so wie Kabelfernseher) anschliessen oder geht der nur über Funk? ..

Das kommt auf den verbauten Tuner an. Es gibt sticks mit DVB-T, analogem Kabel oder beidem.

0
gagigu
gagigu22.01.1020:04
OK danke werde mich mal informieren
0
x.hayco
x.hayco22.01.1020:13
Festplatte:
Mehrere. Eine LaCie mit einbebautem FW- und USB-Verteiler. Bei einem iMac sind die Anschlüsse schon ein bisschen knapp ausgelegt. Leider ist die Platte nicht so leise wie der Mac selbst. Kann ich also nur bedingt empfehlen. Es gibt aber auch keine große Auswahl an solchen externen Platten oder auch Gehäusen. Dabei finde ich die Lösung sehr gut. Braucht es doch so nicht noch ein Gerät. Ein anderes Ärgernis ist, dass Gehäuse die FW anbieten nicht immer einen weiteren Anschluss haben um das nächste FW-Gerät anzustöpseln. Diese Platte nutze ich hauptsächlich als Video-Archiv.
Dann habe ich noch eine Formac mit FW. Die ist recht leise. Meine Musik-Dateien und Programme sammle ich darauf.
Und noch eine Maxtor. Die ist für die TimeMachine. Da musste ich schon das Gehäuse ersetzen weil der Controller defekt war. Den konnte ich einzeln nur zu einem höheren Preis als das Gehäuse auftreiben.

Klingt etwas übertrieben, aber die Platten stammen noch aus einer Zeit als Festplatten noch deutlich mehr kosteten als heute. Vermutlich kaufte ich als Neueinsteiger heute gleich eine für alles - ausgenommen natürlich die TimeMachine. Denn die vielen Netzteile nerven schon. Wobei ich das über verschiedene Mehrfachstecker geregelt habe. Nur der iMac und die TimeMachine hängen an einer Steckerleiste. Die anderen Geräte benutze ich ja nicht immer und so schalte ich die entsprechende Leiste an wenn es nötig ist.

Remote:
Ich habe noch die weiße. Soweit ich weiß hat sich am Funktionsumfang nichts geändert. Die neue ist aus Alu glaube ich. Bei der weißen Fernbedienung ist es so ähnlich wie bei den alten iPods. Es gibt eine Wulst in Form eines Kreises anstelle von vier Knöpfen. Dann noch eine Taste in der Mitte und eine unter dem Kreis. Bewegen lässt sich dieser Ring aber nicht.

TV-Empfänger:
Als TV-Empfänger kannst Du welche für für die verschiedenen Empfangsmöglichkeiten kaufen. Es gibt auch Empfänger die mehr als eine Empfangsart verarbeiten können. Diese sind dann natürlich auch teurer. Formac ist günstig, kann aber nur DVB-T (was Du vermutlich mit Funk meintest)
Den TubeStick gibt es auch als hybride Variante, also auch für Kabelanschluss und DVB-T Ersteren gibt es aber nur via E-Bay oder so. Oder von Hauppauge. Was Equinux auber auch vermarktet. Keine Ahnung wieso das so ist.
Dann gibt es noch die Geräte von Elgato. Kenne ich aber nicht aus eigener Anschauung.

Weiteres Zubehör:
Wenn Du mit dem MacBookPro auch unterwegs arbeiten willst ist sicher noch ein Schloss von Vorteil. Dieses von Kensington finde ich toll weil es so schön klein ist. Günstiger habe ich es aber leider noch nirgendwo gesehen.




„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
wilhelmho22.01.1020:52
Da es ein Book ist, fände ich es interessant, wenn Time Maschine über Wlan funktioniert. Dann muss Du nicht ständig anstöpseln.
0
gagigu
gagigu22.01.1021:25
Die TimeCapsule ist für ihr Geld ziemlich teuer finde ich, aber ich denke, dass ich im MediaMarkt noch etwas relativ günstige finde. Das mit dem Fernseher würde ich mir noch überlegen, da ich gesehen habe, wie die Preise da ticken
Kabellos würde ich das nicht machen, weil unser Netzwerk noch nicht dafür ausgelegt ist, also würde das ganze an einem USB Hub kommen, der dann an einem Cinema der alten Generation angeschlossen wird.

Eine Frage noch, hat das alte Cinema Display 23'' einen Magsafe? Wie wird der am Book angeschlossen? Welche Kabel werden am MBP 13'' angeschlossen? Ich habe ihn noch nicht und möchte mich noch vorbereiten.
0
x.hayco
x.hayco22.01.1022:49
Sehr witzig:
ist für ihr Geld ziemlich teuer

Gemessen an dem Preis für die AirportExtreme ist der Preis für die TimeCapsule ganz in Ordnung. Für 1000GB fallen da 100 Euro an. Klar gibt es günstigere Festplatten. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass bei Apple nicht die billigste Hardware verbaut wird finde ich den Preis nachvollziehbar. Es gibt natürlich auch billige Router. Die Extreme kann ich nur empfehlen. Habe sie kurz nach Erscheinen günstig bei E-Bay erworben. Im Vergleich zu meinen früheren Routern und anderen Geräten von Bekannten war der Empfang deutlich besser. Auch mit g-Geräten. Abgesehen davon, dass es kaum einen Router mit n-Technik zu diesem Zeitpunkt gab. Das mag heute so nicht mehr richtig sein. Musst halt selbst vergleichen und herausfinden was Du willst.
Das Netzwerk muss für die Datensicherung nicht extra beschaffen sein. Dein Mac macht die Verbindung zur TimeCapsule.

Auch TV-Empfänger sind immer mal wieder günstig bei E-Bay zu bekommen. Dabei ist E-Bay beileibe nicht per se günstig (ebenso wenig wie der MediaMarkt). Geduld zahlt sich aus. Mit dieser und etwas Glück kann man einen der erwähnten DVB-T-Empfänger für knapp 20 Euro und ein Hybrid-Gerät für knapp 60 Euro.

Kommt darauf an welches Cinema 23" Du meinst.
Transparentes Acryl-Gehäuse: ADC - Anschluss nur mit einem speziellen Adapter, zwischen 80 (mit Glück bei einer Auktion) und 99 Euro. Apple:
Alu-Gehäuse: DVI - Adapter DVI-Mini DisplayPort bei Apple 29,-

Meinst Du mit dem MagSafe die Möglichkeit ein Notebook vom Display aus mit Strom versorgen zu lassen? Gibt es nur beim LED-Display.

Um Fragen nach Anschlüssen zu klären empfehle ich MacTracker. Ein Datenbank der meisten Apple-Produkte als schickes Programm; und dabei kostenlos.

„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
sram
sram23.01.1000:11
chill
einen ständer?

wie alt bist du denn das du nicht weisst wie du DAS hinbekommst?

kaufen kann man den jedenfalls nicht

Doch, von Pfizer!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
repla23.01.1000:32
Tach,

Wenn mir langweilig ist und mein Kontostand gerade nicht unter Null liegt, schaue ich mir einfach die neuen Artikel vom Nextway Onlineshop an. Hoffentlich werd ich jetzt nicht als Werbemacher angeprangert, aber du lebst ja in der Schweiz und ist halt ein sauberer und Apple-orientierter Shop.

Hier mal der Link:

Grüsse
0
hyfy23.01.1001:31
Als konstruktiven Beitrag für Deine Frage, mein persönliches Highlight als Ergänzung für mein Lieblings MBP!
Was fehlt diesem beinahe perfektem Gadget! Eine anständige, HD fähige Cam, mit Autofocus und hoher Lichtleistung, so dass die Qualität auch bei low light ansprechend ist.
Das Beste was ich für mein 13" mbp gekauft habe ist von Logitech die Webcam Vision Pro.
Was mache ich damit! Nein nicht Chatten, sondern tolle spontane direkte HD movies mit Quick Time und eben HD Qualität. Quick Time erkennt die USB Cam automatisch und man muss Sie nur noch auswählen im Menü. Selbstverständlich kannst Du die Filme dann im iMovie schneiden. Ich liebe das direkte Filmen in die Festplatte, und wunderte mich, dass dies über USB so schnell und problemlos geht, weil ich der Meinung war, dass dies nur über Fire Wire möglich ist. Preis ca. 120 Franken!!
0
gagigu
gagigu23.01.1012:31
Also mein Cinema wird das Alu 23'' sein. Hat es ausser dem Display-Anschluss auch noch andere Anschlüsse?

Also wenn mans so sieht, ist die Time Capsule schon noch gut. Ich weiss einfach nicht, was du mit den 100 Euro bei der Time Capsule meintest, aber in der Schweiz kostet die überall um die 350 CHF.
Kann man die einfach im Schrank stellen und ab und zu mit dem Book syncronisieren oder muss sie im Netzwerk einbezogen sein?

Wie ist es mit dem Signal eines TV Stick Hybrit? Ist die Qualität auf einem HD Display gut oder eher bescheiden?
0
x.hayco
x.hayco25.01.1018:37
Soweit ich mich erinnere USB- und FireWire-Anschlüsse. Dies bestätigt auch das bereits angesprochene Programm Mactracker; DVI und je zwei USB und FireWire 400.

Mit den Euro meine ich ein Währung die in vielen Ländern der EU als Zahlungsmittel verwendet wird.
Auf den Schweizer Franken umgemünzt lautet die Aussage: Wenn Du den von dem Preis für die AirportExtreme ausgehst (CHF 219,-), bekommst Du mit der TimeCapsule mit 1TB (CHF 349,-) 1000GB für CHF 130,-. Und das ist auch in der Schweiz wohl ein Preis der für eine Festplatte mit 1TB in Ordnung ist. Meines Erachtens muss man sich nur die Frage stellen ob man CHF 219,- für einen Router investieren will. Die Vorzüge aus meiner Sicht habe ich ja bereits beschrieben.
Die TimeCapsule ist die AirportExtreme mit einer eingebauten Festplatte. Also ein Router und eine Festplatte in einem Gehäuse. Ob Du dieses Gerät dann immer wenn Du es benutzen möchtest aus dem Schrank holt bleibt Dir überlassen. Oder wolltest Du es angeschlossen in einen Schrank stellen? Das Gerät wird warm. Da sollte dann schon ausreichend Belüftung sein.
Wenn die TimeCapsule angeschaltet ist und Dein Mac via W-LAN oder Kabel verbunden werden die Datensicherungen automatisch durchgeführt. Voreingestellt sind stündliche Backups. Apple hat auch für dieses Artikel eine recht informative Produktseite:

In Deutschland gibt es via DVB-T noch keine hochauflösendes Fernsehen. Für die Schweiz kann ich keine Aussage treffen. Sieh doch mal bei Wikipedia nach.
Kabel nutze ich nicht.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.