Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sind die Telekomtarife günstig? (iPhone)

Sind die Telekomtarife günstig? (iPhone)

sgn400
sgn40005.04.1000:46
Hallo
Habe in den letzten Tagen heftige Diskussionen in anderen Threads geführt. Leider hat dies dazu geführt, dass z.T. das eigentliche Thema links liegen blieb. Daher eröffne ich hier den Ring in einem eigenen Thread.

Als erstes eine kleine Umfrage. Rein Subjektiv, so wie ihr es für Euch seht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Sind die iPhone Tarife bei t-mobile günstig?

  • Ja, sind sehr günstig
    0,0 %
  • Ja, sind ok
    11,8 %
  • weder günstig noch teuer
    21,1 %
  • Nein, sind gehobene Preise
    36,3 %
  • Nein, Sauteuer
    30,8 %

Kommentare

tobiask05.04.1001:03
Ich weiß schon, wo das enden wird...


Also,für mich persönlich sind die Preise zu hoch,wenn sie mal einen vernünftigen Tarif für Schüler machen,gerne.
0
Alto
Alto05.04.1001:05
Ich lehne mich zurück und beobachte den Fred
0
sgn400
sgn40005.04.1001:36
Gleich die nächste Umfrage:

(Werde diesen Thread und die Umfragen evtl. in ein Journal einbauen)

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Zu wie viel % telefoniert ihr ca. ins Telekomnetz (mit Handy/ iPhone)

  • 0%
    8,3 %
  • 1-15%
    33,1 %
  • 16-30%
    17,4 %
  • 31-45%
    10,7 %
  • 46-60%
    11,6 %
  • 61-75%
    6,6 %
  • 76-90%
    8,3 %
  • 91-100%
    4,1 %
applegenius05.04.1002:59
Also ganz ehrlich: die T-Mobile Tarife sind so wie sie sind echt gut und sollten auch nicht billiger sein. Teurer wäre unverschämt! Die Preis-Leistung stimmt einfach, meiner Meinung nach.
Da werden mich bestimmt viele attackieren, aber ich sehe das echt so. Qualität hat seinen Preis und ich bin ein echt zufriedener Kunde bei T-Mobile.
0
tobe3688
tobe368805.04.1004:34
http://www.mactechnews.de/forum/thread/Simyo-bietet-ipad-Micro-Card-286634.html


bitte einfach hier gucken, bevor das hier wieder neu aus diskutiert werden muss…
0
jogoto05.04.1008:22
Seit ich nun auch mein SMS Kontingent ausnutze, passt mein Tarif genau für mich.
0
RAMses3005
RAMses300505.04.1008:58
sgn400

Frag doch mal, wievielen Leuten es total egal ist, in welchem Netz der Gesprächspartner ist bzw. es auch gar nicht wissen.
0
chill
chill05.04.1009:45
tobe

du hast aber schon mitbekommen das sgn400 extra DIESEN thread eröffnet hat, weil in dem von dir genannten vollkommen vom eigentlichen thema des threads abgweichen wurde, oder?

zum thema hier, ich vergleiche nochmals:


complete M

59,95 monat GG (+6,66 umgelegter iphone anteil*)

66,61 im monat komplett

gs ins tmoile netz: für lau
gs ins fremdnetz: 29ct/min (!!)

incl: 1gb daten

tethering: +5 eu/monat

fremd sim nutzung im ausland: unmöglich


--------------------------------------------------------

mein o2 genion s tarif

34,95 monat GG incl der datenflat (+29,16 umgelegter iphone anteil**)

64,11 im monat komplett

jedes gs: 9ct/min

incl: 10 gb daten (wer mit 200 mb auskommt, der spart 15 eu/monat)

tethering: für lau

fremd sim nutzung im ausland: möglich

---------------------------------------------------------

* iphone anteil basiert auf der 159,95 einmalzahlung
** iphone anteil basiert auf kauf in tschechien zum aktuellen, umgerechneten, preis von 705 euro



fazit: tmobile teuer? das vielleicht nicht, aber bei o2 bekommt man mehr fürs geld (9gb mehr an daten, billigere gesprächskosten (wer ausser fox hat schon ausschliesslich tmobile freunde?), möglichkeit im ausland andere sim zu nutzen, tethering inklusive. und das gute gefühl dem tkom sauladen nix in den rachen zu werfen ... unbezahlbar!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1009:59
chill

Deine Aufstellung ist falsch.
Der iPhone Anteil ist in den 59,95€ schon enthalten. Es sind genau 10€.
Der iPhone Anteil des Tarifs lautet Einmalig 159,95€ plus 24 mal 10€.

Denn wie ich dir schon zig mal gepostet habe, bekommst du ja die iPhone Tarife auch ohne iPhone.
Und dann bezahlst du monatlich 49,95€ statt 59,95€.
Korrigiere deine Aufstellung. Du bist hier derjenige, der gerne Verschleiert.
0
chill
chill05.04.1010:04
red kein tünzeuschs fox. 158,95 geteilt durch 24 ist 6,66 ... das musst du jeden monat mit einberechnen. was ich auch getan habe.

hier nachzulesen:



oben steht: 59, 95/monat bei complete M ... weiter unten, bei iphone 3gs 32gb steht: 159,95 (diese 159,95 muss man ja durch 24 teilen und jeden monat ebendiese 6,66 eu dazurechnen.

sag mir genau wo das mit den 10 euro stehen soll ...

(ausserdem: wenns 10 euro teuerer noch ist jeden monat, dann kostet complete M ja sogar 69,95 jeden monat )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40005.04.1010:10
Fox 69
Du verstehst aber das Wort "Subjektiv" und den Satzteil "so wie ihr es für Euch seht"?

Ich hätte auch schreiben können "empfindet ihr die t-mobile Tarife als zu teuer". Ich nehme mal sehr stark an, dass so ziemlich alle die hier abgestimmt haben, wissen das in den Tarifen ein iPhone enthalten ist, auch das sie je nach Tarif mal mehr und mal weniger dazu zahlen müssen.

Was ich verschleiert haben soll, will mir nicht in den Sinn kommen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.04.1010:24
Ich finde 39,99 Euro pro Monat für Studenten in Ordnung, einzig und allein zwei Faktoren sind eine, ich nenne es deutlich, bodenlose Unverschämtheit: 60 Sekunden Taktung (jede Freiminute ist weg, wenn nur die gegnerische Mailbox rangeht oder ein "habe keine Zeit, rufe zurück" kommt und 29 Cent für Gespräche in andere Netze sind nicht mehr normal.

Als Argument dafür entgegnete mir ein T-Mobilemitarbeiter "dafür haben Sie auch die nachweislich beste Netzqualität usw usf".... ich antwortete darauf nur, dass ich auch solche Argumente bringe, wenn meine Dienstleistungen zu teuer sind... bin halt auch Verkäufer.

Wird Zeit, dass das iPhone bei jedem Anbieter zu haben ist, Preiskampf im Sinne der Kunden!
Mir gefallen Monopole nicht, zumindest so lange nicht wie sie mir nicht gehören
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jkampers
jkampers05.04.1010:25
Also ich war bis vor 6 Monaten T-Mobile-Kunde und hatte trotz dem ganz großen Paket monatliche Rechnungen von über € 130.

Mittlerweile nutze ich ein "freies" iPhone 3GS und betreibe es mit einer PrePaid-Simyo-Karte. Monatliche Kosten inklusive Internet > € 60 bei gleichem Telefonverhalten.

Wer jetzt diskutiert, dass das iPhone in Belgien knapp € 600 kostet, kann ja mal die Ersparnis gegenrechnen.....
0
Fox 69
Fox 6905.04.1010:29
chill

Du kannst den Complete M auch ohne iPhone ordern.
Wenn du das tust, bezahlst du statt 59,95€ im Monat nur 49,95€. Ergo 10€ fürs Phone.

Also bezahlst du ohne iPhone 49,95€ für reine Telefonie ohne Gerät.
Mit iPhone kostet es einmalig 159,95€ plus 24 mal 59,95€.

Die logische Schlussfolgerung ist, das du 399€ fürs iPhone bezahlst. Ganz einfach.

Bei dem Max M Vertrag ist das genauso. Mit Handy 39,95€, ohne 29,95€.

Wenn du jetzt den Complete mit deinem vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Kommst aber zu der Schlussfolgerung, das Tmob teuer ist. Das ist sehr witzig.

Hast du bei dir die at Home Funktion drin ?
Hast du die Hotspot Flat drin ?

Nein, die einzigste Flat ist die Datenflat. Den Rest nach Gebrauch. Aber es ist ein Vergleich, ne ?
Hallo, wir sind doch nicht im Kindergarten.
0
svc
svc05.04.1010:30
chill
.... und das gute gefühl dem tkom sauladen nix in den rachen zu werfen ... unbezahlbar!

@chill: Die letzte "Meile" ist IMMER die Telekom! Das heißt, daß alle diejenige die nicht bei T-Mobile sind, weil sie unter keinen Umständen der Telekom auch nur einen einzigen Cent gönnen, habe dies vergeblich versucht zu unterbinden!

@alle: Die Berechnungen beziehen sich (wieder mal) nur auf die am häufigsten genutzten Dienste!
Bitte versucht doch mal das Gesamtpaket (iPhone und Leistungen) in eure Vergleich mit ein zu beziehen!
Das ist zuweilen wirklich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen! (Nicht als Anspielung auf Apple mißzuverstehen!)

Der Complete-Tarif z.B. besteht aus:
a) iPhone mit 1 Jahr Garantie und 2 Jahren Gewährleistung.
(Muß offensichtlich erwähnt werden, da es häufig Displayprobleme, Haarrisse oder ähnliches bei Einigen nicht T-Mobile Nutzern gab!)
b) Tarifpaket mit:
- Datenflatrate (Drosselung je nach gewähltem Tarif)
- Wochenendflatrate ins T-Mobile Netz und Festnetz
- Nutzung der Telekom HotSpots
- Minutenkontingent (je nach Tarif Minutenpakte)

Beispiel bezieht sich auf die Complete Tarife der 1. Generation!

Die Preise, um auf die Frage des Threads einzugehen, sind ok, wenn man sie im Zusammenhang mit den zur Verfügung stehenden Leistungen sieht!
Ich denke, daß das Leistungsspektrum nicht unerheblich für die "richtige" (Aus)Nutzung des iPhones und seiner Möglichkeiten ist!
Daher denke ich, daß ALLE Anbieter im Hinblick darauf ein iPhone Komplett Angebot anbieten sollen. Schon alleine deshalb, damit die Tarife, bzw. Tarifpakete endlich mal miteinander vernünftig verglichen werden können.

Gruß,

svc
0
sgn400
sgn40005.04.1010:30
Nächste Umfrage:
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Ist die iPhone-Bindung an die Telekom zu Kundenvorteil

  • Ja
    8,1 %
  • Nein
    62,2 %
  • weder noch
    13,5 %
  • 1 oder wenige andere Anbieter mehr sollten da sein
    16,2 %
Dirk B.
Dirk B.05.04.1010:42
... finde die Tarife ebenfalls in Ordnung, da ich mir keine Gedanken darüber machen will, in welchem Netz ich gerade telefoniere, habe ich den Complete 240 genommen, den ich in den meisten Monaten des Jahres auch ausnutze; einige Monate bleibe ich darunter. Deshalb lohnt es sich im Moment auch nicht, in den 120er zu wechseln, die "Mehrminuten" zu zahlen wäre deutlich teurer.

Warum fokussieren hier und in dem anderen langen Thread eigentlich einige immer so auf die Flatratetarife, ohne die Minutenpakete zu beachten?

Wenn ich allerdings meine Einzelverbindungsübersichten der letzten Monate ansehe, telefoniere ich auch zu 80% ins Festnetz oder T-Mobile. Das war noch vor wenigen Jahren anders, als fast mein ganzer Freundes-und Bekanntenkreis bei E-Plus oder O2 war, bin selbst erst seit Mitte des Jahres zu T-Mobile "gegangen".

Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich über unsere Landesgrenzen hinaus z.B. Richtung Österreich schaue, für kleines Geld eine komplette Telefon- und Internetflatrate zu haben, ...

Hauptgrund für's iPhone war für mich allerdings der Onlinezugang, mit dem ich rundum zufrieden bin, sowohl 3G als auch Edge. Ich bin in ganz Deutschland unterwegs und kann es sowohl für die Städte als auch für den ländlichen Raum sagen. Da ich keine anderen 3G-Netze kenne oder nutze, kann ich nicht direkt vergleichen. Wenn ich mir allerdings die Klagen einiger Freunde und Bekannten anhöre, wie oft sie wieder keinen Onlinezugang hatten, bin ich froh, ein iPhone mit T-Mobile zu haben. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck, da wir selten nebeneinander stehen.
0
maddin1147705.04.1010:57
Ich schreib auchmal dazu warum ich mich für o2 entschieden hab:
Studentenangebote bei Tmobile sind meiner Meinung nach ein Witz:
Tmobile: Complete 120 40€/Monat
120 Freiminuten und 40 Freisms
Datenflat gedrosselt ab 300Mb
kein Tethering
Zuzahlung auch nochmal 90€ für das 16GB iPhone

O2: Inklusivpaket 20€/Monat
100 Freiminuten und 150 (mit O2 App 200) Freisms
Datenflat gedrosselt ab 200Mb
Tethering

Da ich mehr SMS schreibe und auch meistens nur zu O2 Telefoniere kommt leider keine Tmobile Flat für mich in Frage.
Wie gesagt rein subjektiv aber ich finde O2 bringt bessere Angebote für Schüler&Studenten als Tmobile

und zu eurer Diskussion mit den 10€ weniger ohne Handy das is doch auch Schmarrn. Im Endeffekt geht es um das Geld was ich in Summe bezahlen muss und nicht um das "was ich im vergleich zu einem anderen Tarif spare" oder was das iPhone an sich kostet und da muss ich ja wohl nur die Zuzahlung einrechnen und sonst nix.
0
Fox 69
Fox 6905.04.1011:12
maddin11477

Das mit deiner Komplettpreisberechnung ist falsch.
Wenn du weißt, was du fürs Gerät Einmalig und fürs Gerät monatlich bezahlst, kannst du dir einfach aurechnen, was du rein für die Tarifleistung bezahlst.
Jetzt nehme die reine Tarifleistung und rechne ein freies iPhone drauf. Dann hast du den Vergleich. Erst dann kannst du sagen, och, das ist teurer oder billiger. Alles andere ist Wunschdenken.
0
sgn400
sgn40005.04.1011:21
Fox 69
Nochmal: Es ist entscheidend was nach, nehmen wir mal 2 Jahre, unterm Strich rauskommt.
Du kannst mir noch immer Zahlen nennen .....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
maddin1147705.04.1011:27
Ich sehe das wie sgn400...
mir is doch wurscht ob das nun 400Euro fürs iPhone und 1000Euro für den Vertrag sind.
Am Ende zählt die Summe und net wo der Tarif günstiger ist und wo das iPhone günstiger ist
Meine Rechnung war:
O2:
20*24 Monate + 500 = 980 (für 500Euro hab ich mein iPhone bei Ebay gekauft)
TMobile:
40*24 Monate + 100 = 1060

Für mich zählt die Summe und nicht wie sich das aufteilt, auch wenn du es noch 10 mal vorrechnest.

Viel unterschied ist nicht und wenn meine Freunde und Bekannten auch Tmobile hätten, hätte ich auch Tmobile genommen. Aber diese Flat Bindung nur an ein Netz hat mir nicht behagt.
0
sgn400
sgn40005.04.1011:33
Und wieder eine Umfrage:

Ist Euer Telefonverhalten über 2 Jahre planbar und konstant? Sprich, telefoniert ihr jeden Monat nahezu gleichviel und das über 2 Jahre (mind. 1 Jahr)?
Kurz und krum
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Statische Verträge passen zu mir!?

  • Nein, telefoniere mal so und mal so
    41,9 %
  • Nein, was weiß ich was in 10 Monaten ist
    9,3 %
  • hat bisher immer gepasst, trotzdem will ich Flexibilität
    11,6 %
  • hat bisher immer gepasst, wird wohl auch so bleiben
    9,3 %
  • Ja, richte mich auch nach meinem Vertrag
    9,3 %
  • Ja, es passt immer sehr gut
    9,3 %
  • Ja (sonstiges)
    4,7 %
  • Nein (sonstiges)
    4,7 %
Fox 69
Fox 6905.04.1012:29
sgn400

Die erste Umfrage von dir ist durch und durch Unrepräsentativ.

Jetzt läutest du die zweite ein.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins bzw. eine.

Von der Sache her ne reine Farce.

Im Grundegenommen ein Armutzeugnis.
0
bono01
bono0105.04.1012:35
Bei mir ist der Hauptgrund für ein freies iPhone, das keiner der T-Mobile Tarife zu meinem Telefonierverhalten 100%ig passt. Ich bin ein wenig telefonierer, nur ca. 30 minuten / Monat und schreibe aber sehr viele SMS. Aber mit den 40 SMS die z.B. im Complete 120 enthalten sind, komme ich nicht aus. Für jede weitere SMS werden aber unverschämte 0,19€ fällig.

Bei circa 100 bis 150 geschriebenen SMS im Monat, ergibt sich da eine differenz von 60 bis 110 SMS die ich für 0,19€ teuer bezahlen muss. Das wären im schlimmsten Fall bei 110 SMS mehr im Monat also nochmal ganze 20,90€ die man zu den 49,95€ Grundgebühr hinzurechnen müsste. Für mich ist das eindeutig zu teuer.

Ich bin jetzt in einem Preapaid Tarif bei Congstar und bezahle pro Minute und SMS nur 0,09€. Egal in welches Netz. Habe aber ebenfalls den Vorteil des sehr guten T-Mobile Netzes. Denn Congstar ist ja eine T-Mobile Tochtergesellchaft.

Einiziger Nachteil ist, das es keine Datenflat gibt bei Congstar. Die Kosten für Datenübertragungen sind bei Congstar mit 0,35€ pro MB recht hoch. Aber da ich nur ab und zu mal E-Mails unterwegs abrufe oder Twitter nutze, fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht. Zuhause gibt es den Internet Anschluss am Rechner oder halt WiFi fürs iPhone.

Mein Fazit sieht bei Congstar in reinen Zahlen ungefähr so aus:

Monatliche Midestgebühr: 0,00€
ca. 150 SMS / Monat = 13,50€
ca. 30 Minuten telefonieren / Monat = 2,70€
ca. 30MB Datentraffic / Monat = 10,50€

Summe = 26,70€ / Monat x 24 Monate = 640,80€
+ freies iPhone 3GS 32GB in schwarz = 799€

Endsumme = 1439,80€ bei 24 Monaten

Vorteile:
- Keine Vertragsbindung
- Freies iPhone ohne Sim- oder Netlock
- Wenn man weniger telefoniert / SMS schreibt zahlt man entsprechend weniger

Nachteil:
- Keine Datenflat
- Datenübertragung ziemlich teuer mit 0,35€ / MB
- Kein Subventioniertes iPhone

Wenn ich jetzt aber mal T-Mobile nehme, sieht es für mich so aus:

Montliche Mindestgebühr Complete 120: 49,95€
ca. 150 SMS / Monat = 20,90€ (40 SMS inklusive und 110 x 0,19€)
ca. 30 Minuten telefonieren / Monat = 0,00€ (da 120 Minuten inklusive ausreichend)
ca. 30MB Datentraffic / Monat = 00,00€ (ausreichend da 300MB enthalten)

Summe = 70,85€ / Monat x 24 Monate = 1700,40€
+ Netlocked iPhone 3GS 32GB in schwarz = 179,95€

Endsumme = 1880,35€ bei 24 Monaten.

Vorteile:
- Datenflatrate mit ungedrosselten 300MB inklusive
- 120 Minuten Telefonie inklusive
- Subventioniertes iPhone
- WiFi Flatrate

Nachteile:
- Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
- ca. 90 Inklusivminuten die meist nicht genutzt werden
- Telefoniert man weniger oder schreibt weniger SMS, verfallen die Freiminuten / SMS
- iPhone nicht Unlocked vor Ablauf der 24 Monate

Im großen und ganzen muss jeder für sich selbst entscheiden welchen Netzbetreiber man nimmt für das iPhone. Für viele mögen die T-Mobile Tarife passen, für mich leider nicht. Ich passe aber wohl auch nicht in das Schema eines durchschnittlichen Telefonierers. Zudem möchte ich mich einfach nicht mehr für ganze 24 Monate an einen Netzbetreiber binden. Es gibt soviele Änderungen und Neuerungen auf dem Tarifmarkt zur Zeit, da bleibe ich lieber flexibel und ungebunden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sgn400
sgn40005.04.1012:41
Fox 69
Nicht bei allen dreht sich bei diesem Thema die Welt um die Telekom, sondern dadrum was sie wollen/ möchten/ brauchen/ wünschen. Danach suchen sie aus, oder wollen es zumindest.
Deine rein hypothetischen Theorien gehen völlig an jeder Praxis vorbei. Eine Logik ist bei Dir nur im entferntesten zu erahnen und meistens an den Haaren herbeigezogen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins bzw. eine.

Ist doch gut das jeder eine hat ... wären sonst ja wie die Lemminge .... es ist eine gesellschaftliche Bereicherung

Wer das nicht so sieht, kann ja mal nach Nordkorea fahren. Dort gibt es Universallösungen für jeden. Die Telekom wirst Du da aber nicht finden, tut mir leid.
Die erste Umfrage von dir ist durch und durch Unrepräsentativ.
Habe ich behauptet, dass sie bei knapp 70 Stimmen (derzeit) repräsentativ ist? Werden aber noch ein paar kommen ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1013:04
sgn400

Die Frage lautet hier in deinem Thread :
Sind die Preise bei der Telekom ( iPhone )
günstig.

Antwort : Ja, sind sie.
-----------------------------------------------------
Ende. Aus.
------------------------------------------------------

Nach den meisten Aussagen hier, hätte die Threadfrage heißen müssen :

Sind die Telekompreise ( iPhone) für Euer Telefonverhalten günstig.

Und dieses, mein lieber sgn sind zwei paar verschiedene Schuhe.
-------------------------------------------------------

Bono hat die Sache einwandfrei analysiert und faktisch dargelegt, warum und wieso. Toll.
So ist es richtig.

Svc hat es wunderbar dargestellt.

Und dann ist Ende. Nur die beiden haben den Threat Titel einwandfrei ernst genommen und nichts reingedichtet.

Bono ist zudem der einzigste, der bei seiner Argumentation nichts vergessen hat. Und das ist Aussagefähig.
0
Tommy1980
Tommy198005.04.1013:16
Fox 69
chill

Deine Aufstellung ist falsch.
Der iPhone Anteil ist in den 59,95€ schon enthalten. Es sind genau 10€.
Der iPhone Anteil des Tarifs lautet Einmalig 159,95€ plus 24 mal 10€.

Denn wie ich dir schon zig mal gepostet habe, bekommst du ja die iPhone Tarife auch ohne iPhone.
Und dann bezahlst du monatlich 49,95€ statt 59,95€.
Korrigiere deine Aufstellung. Du bist hier derjenige, der gerne Verschleiert.

Das zeigt nur, dass die Tarife auch ohne iPhone zu teuer sind!

Zugegeben, solange man in den Freiminuten/SMS bleibt, ist es noch erträglich. Kommt man drüber, werden aber Preise verlangt, wie sie zu Zeiten der Dinosaurier üblich waren. Abzocke!
0
sgn400
sgn40005.04.1013:21
Fox 69
Der Threadtitel bezieht sich auf die allgemeine Diskussion! In der ersten Umfrage habe ich explizit nach dem persönlichen Telfonverhalten gefragt:
Rein Subjektiv, so wie ihr es für Euch seht.

Also genau das, was Du gerade bemängelt hast, habe ich gemacht!

zu Bono:

erinnerst Du Dich noch an meine Tabellen?
Er hat es exakt so gemacht wie ich, nur nicht in Tabellenform. Ein Detailunterschied ist, dass er direkt dazu geschrieben hat, was es sonst noch an Vor und Nachteilen gibt. Diese sind bei ihm aber auch nicht abschliessend und von mir größtenteils in den vorangegangenen Thread ausdrücklich erwähnt.

Du unterstellst mir, ich habe etwas reingedichtet? Nenn mir bitte Beispiele!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1013:27
Tommy1980

Auch das ist falsch. Für 49,95€ im Monat bekommst du bei keinem Provider diese Flats und Optionen. Selbst bei O2 kostet es dich über 71€ im Monat bzw. kannst du diese Zusammenstellung nicht buchen.
Und das ist beim Complete M Fakt.

Chill hatte es schon mal aufgeschlüsselt.
51€ Kostenairbag + Datenflat + O2 at Home + HotspotFlat = mehr als 49,95€. Punkt.
0
chill
chill05.04.1013:29
foxi

und wenn man nur für 5 euro telefoniert ... so wie ich ... keine 51 euro, sondern FÜNF!

PUNKT!

aber du begreifst es eh nie ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1013:32
chill

Das ist richtig, hat aber grundsätzlich nichts mit Tommys Aussage zu tun.
0
Fox 69
Fox 6905.04.1013:34
Freunde, langsam wird's mir zu blöd. Ehrlich.
Macht und rechnet was ihr wollt und vor allem glaubt es. So ist jeder zufrieden.
0
sgn400
sgn40005.04.1013:35
Fox 69
Deine Antwort auf Tommy hat mit seiner Aussage auch nichts zu tun. Genauer lesen und verstehen wäre evtl. mal angebracht ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill05.04.1013:50
ok fox:

kurz und knapp: wenn man wenig telefoniert ist man bei o2 am besten aufgehoben. null GG, und max 51 euro/monat. fixkosten: 10 eu/200mb daten

ausserdem: keine mondtarife wie 29ct/min

ich habe fertig. amen.

(es geht ja nur um die tarife hier im thread, nicht vergessen!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1013:57
@Fox: Alle hier raffen es. Wann ist es bei dir soweit? Wenn man sich nach den 8 Vorgaben von T-Mobile eine raussucht und die zu 100% zu einem passt, dann hat man womöglich wirklich nen super Preis. Weicht man davon ab, sieht's gänzlich anders aus. Da so ziemlich niemand ein solch konstantes und konkretes Telefonierverhalten hat, wie man es für diese Tarife haben müsste, sind sie schlicht weg für die meisten teurer (nach Ablauf der 24Monate) als bei bei der Konkurrenz.
Telefoniert man weniger als Tmob es vorgibt zahlt man zu viel. Telefoniert man mehr als sie einem vorgeben, zahlt man saftig drauf und ist so SEHR schnell bei deutlich höheren Beträgen im Monat. Nimmt man dann den ganz großen für 119,95€ hat man so ziemlich alles bis zum erbrechen mit drin, nur zahlt man hier erstens mehr als bei der Konkurrenz (O2 51€+ ca. 21,50€=72,50€/mon - aber MAXIMAL!! und bevor du mit dem hotspot und homezone kram ankommst: es gibt auch andere Verträge bei O2 und den anderen Anbietern, die zB bei den Tabellen von SGN400 nie mit einbezogen wurden). Und zweitens zahlt man beim O2O anders als bei allen iPhone-Tarifen von TMob immer nur so viel wie man auch nutzt. Und einer der entscheidendsten Kritikpunkt: Man muss 2 Jahre mit dem Verein ausharren! Egal ob man nicht mehr in Deutschland wohnt, ob man völlig anderes telefoniert, die Konkurrenz deutlich attraktivere Angebote für einen hätten, usw.

Das ist mit unflexibel gemeint..Ich für meinen Teil möchte mich nicht den Vorgaben von T-Mobile anpassen müssen und mich entweder zurückhalten damit der Tarif wirklich am günstigsten bleibt für mich bzw. mehr telefonieren, um die Vorgaben exakt zu erfüllen damit ich nicht für Leistungen zahle die ich gar nicht genutzt habe. (Dann lieber n bisschen durchs Telefonbuch blättern und mit irgendwem telefonieren damit das Kontingent erreicht wird, oder wie?)

Im Ausland ne andere SIM ins iPhone stopfen geht auch nicht deutlich höhere Mehrkosten als z.B. bei unserem Lieblings-Beispiel O2O

0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1014:09
Ergänzung @ Fox: Wenn du aus welchen Gründen auch immer (z.B. weil es dein Arbeitgeber ist) eine besondere Sympathie zu T-Mobile verspürst ist das dein gutes Recht und ok! Wenn du der Auffassung bist, das t-Mobile dir Leistungen bietet die nicht in Tarifen und Zahlen auszudrücken sind ist auch das ok! Aber das die iPhone Tarife nunmal deutlich unflexibler sind und für verdammt viele Menschen schlicht weg teurer, ist doch nicht von der Hand zu weisen!?!
0
svc
svc05.04.1014:21
Schon wieder Berechnungen die nicht auf die Pakete eingehen, sondern "nur" auf Teile davon!

Nur Telefonie (Kosten für 24 Mo.) + SMS (Kosten für 24 Mo.) + Daten (Kosten für 24 Mo.) iPhone ergibt KEINE Summe die mit den Tarifen von T-Mobile verglichen werden können!
Da gibt es kein Wenn und Aber!

Wer ein Simlockfreies iPhone haben will zahlt dafür unter Umständen oft mehr!

Wer heute noch SMS und MMS in größerem Umfang nutzt schmeißt den Anbietern sein Geld in den Rachen!

Nicht nur, daß ich bei einer E-Mail mehr schreiben kann, ich kann auch gut Anlagen (Bild, PDF, Doc, MP3, etc.) damit versenden. Weshalb mich dann auf einen "steinzeitlichen" Dienst beschränken lassen!

Bis dato ist das Komplettpaket von T-Mobile für das iPhone das beste Angebot, was es in Deutschland gibt! Solange, bis die Providerbindung fällt und die Mitbewerber zu T-Mobile in Konkurrenz treten!

Gruß,

svc

0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1014:25
Ich schreibe auch keine SMS/MMS O2 ist dennoch günstiger für mich...
0
Fox 69
Fox 6905.04.1014:53
sgn400

Nimm den Post von svc und lese und begreife ihn.
Ende.
0
bono01
bono0105.04.1014:54
Also mein Grundtenor bezog sich mehr darauf, das jeder für sich das beste raussuchen muss. Egal das für einen selbst nun subjektiv teuer oder billig ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1015:05
@ Fox: Begreife du meinen! Der Vorteil von O2 ist, dass man eben kein komplettes Paket hat!

Wenn man nach einem geeigneten Tarif schaut, nimmt man doch nicht einen Tarif von T-Mobile und guckt dann welche anderen exakt das bieten! So sollte man zum. nicht an die Sache gehen. Man sollte schauen was man braucht (aus Erfahrung etc.) und dann schauen womit man am günstigsten fährt.
Mit einem Tmob Vertrag ist man da eben an ein gewisses Verhalten gebunden.
Ob ich nun viel telefoniere, gar nicht telefoniere, nur Daten nutzen mit meinem iPhone ganz egal, man kann es sich zum. einigermaßen so packen das man nicht unnötig für Dinge zahlt, die man nicht nutzt und umgekehrt sich nicht dumm und dämlich zahlt wenn man mal mehr nutzt als man es üblicherweise tut.

Was nützt mir ein noch so günstiges Gesamtpaket, wenn ich davon nur 60% nutze..ich aber für das was ich wirklich nutze (und brauche) woanders weniger zahle?

0
maddin1147705.04.1015:25
Verbleiben wir einfach so, dass wir uns alle freuen wenn die Monopolstellung von Tmobile in sachen iPhone fällt.
Dann fallen auch die Tmobile Preise mindestens um 10€ nochmal da ja bekanntlich Konkurrenzkampf über den Preis ausgetragen wird.
0
csd05.04.1015:28
Ich finde, die Tarife der Telekom für das iPhone sind eindeutig zu hoch. Offensichtlich können sie es sich aber erlauben derart zuzulangen, denn das Gerät ist ja entsprechend nachgefragt.
Die iPhone-Tarife würde wohl kaum jemand für das "Festnetz"-Internet akzeptieren. Exklusivbindung an den Anbieter, Bereitstellungspreise, Flatrate mit Drosselmöglichkeit bei Volumenüberschreitung, je nach Tarif horrende Monatskosten, bzw. hohe Einmalkosten für das Topmodell mit 32GB (16GB würde für mich schon nicht mehr reichen, allein wegen der Musik).
Ich verstehe nicht, wieso die Leute solche Bedingungen akzeptieren.
0
RAMses3005
RAMses300505.04.1015:53
Ich werde mich nie mehr an einen Provider für 2 Jahre ketten, egal wie günstig oder teuer er zum Vertragsabschluss sein mag. Denn in 2 Jahren verändert sich die Welt komplett. Anbieter wie die Telekom oder Vodafone sollten sich mal erkundigen, welche Verträge die Kunden gerne hätten, und nicht was sie gerne hätten.

Beim Strom und beim Festnetz verfahre ich genauso.
0
sgn400
sgn40005.04.1017:02
Fox 69
Habe es gelesen und begriffen.
Frage mich, wann Du begreifst, was ich und diverse andere geschrieben haben?

Zum 1000. mal .... Die T-Mob Verträge sind immer dann gut, solange man sich innhalb dieser bewegt und lediglich die positiven Teile benötigt, z.B. Flats ins T-Mob Netz, die Freiminuten, o.ä..
Weicht man hiervon ab, greifen sofort die extrem teuren Einzelpreise, oder man zahlt mit dem Grundpreis für Leistungen die man gar nicht verwendet hat.
Ob man Sachen wie HotSpot, Fußball, VisualVoice Mail usw. benötigt muss man gucken, genauso ob man monatliche Kündigungsfrist haben will.

Ganz einfach, es kommt auf den Kundenbedarf an, danach richten sich die Kosten, egal welchen Anbieter und Tarif.

1+1=2 und nicht "Complete M"

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
svc
svc05.04.1017:37
GrandMasterJ
@ Fox: Begreife du meinen! Der Vorteil von O2 ist, dass man eben kein komplettes Paket hat!

Das iPhone ist ein Kommunikationsgerät welches Telefonie UND mobilen Datenverkehr miteinander vereint! Das es leider oft als iPod Touch mit Telefon mißbraucht wird ist schade!
GrandMasterJ
Was nützt mir ein noch so günstiges Gesamtpaket, wenn ich davon nur 60% nutze..ich aber für das was ich wirklich nutze (und brauche) woanders weniger zahle?

Weshalb dann nicht einen schönen iPod Touch zum Musikhören, Video schauen und Spielen und ein Nokia/SE/Motorola mit PrePaid-Karte zum Telefonieren?

Ich hoffe wirklich, daß die Providerbindung bald beendet ist und mit ihr diese hilflosen Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche auf Kosten von T-Mobile, ein iPhone sein Eigen nennen zu können!
Diejenigen die das iPhone so nutzen, wie auch gedacht ist, wissen weshalb sie es trotz Providerbindung im Komplettpaket bei T-Mobile erworben haben.
Diejenigen die es Simlockfrei erworben haben, um bei ihrem Provider zu bleiben, haben sich ein entsprechendes Paket (Telefonie/Daten) geschnürt/schnüren lassen und wissen um den Preis, den sie für diese Freiheit zahlen. Und sie tun das ohne rumzunörgeln.

Kurzum: Wer es beruflich nutzt, weiß um die Vorteile der Pakete.
Die anderen haben ein exklusives Luxusspielzeug!
Was sollte beiden gemein sein? Spaß und Freude mit dem iPhone!

In diesem Sinne!

Gruß,

svc
0
jogoto05.04.1017:42
RAMses3005
Ich werde mich nie mehr an einen Provider für 2 Jahre ketten, egal wie günstig oder teuer er zum Vertragsabschluss sein mag. Denn in 2 Jahren verändert sich die Welt komplett.

Naja, das mag früher mal so gewesen sein und vor zwei Jahren dachte ich auch, mal sehen, was sich ändert. Aber irgendwie ist doch vieles in diesem Bereich zum Stillstand gekommen.
0
chill
chill05.04.1017:45
mein 3gs was ich jetzt mit o2 betreibe, das kann ich gerne noch 1 oder 3 jahre behalten .. hab ich keinerlei problem mit

falls (!!) das nachfolgemodell nicht jailbreakbar sein sollte, was ich nicht glaube, oder es ohne simlock wirklich einen ländercode haben sollte, was ich auch nicht glaube, dann warte ich eben 1 oder 3 jahre.

unter garantie ist zumindest nach 3 jahren auch hier in deutschland die erkenntnis bei apple angekommen das ein freier verkauf von vorteil ist. oder eben das jeder anbieter das iphone verkaufen kann.

was ich nicht werde: bei den jetzigen preisen zu tmoppel wechseln. ich brauche keine hotspots, kein "live"fussball, kein visual voicemail, keine gesprächsminuten zu alternativanbietern für 29ct, keine grundgebühr von 59 euro, keinen 5 euro tethering aufpreis, keine hunderte sms für lau (ich schreibe vielleicht 5 im monat ... 50 sind beim datenpaket inklusive), ein paar mms für lau erst recht nicht.

meine bedürfnisse sind eben anders. und kosten deutlich weniger.


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1017:54
sgn400

So, du hast gelesen, verstanden und begriffen.
Gut.
Denn svc beantwortet damit genau deine Frage bzw. die Threatüberschrift.

Du hast gefragt und svc gab die Antwort.
----------------------------------------------------------
Eine Frage = Eine Antwort ( ganz einfach, sollte man zumindest meinen).
-----------------------------------------------------------
Wie und was für jemanden besser ist oder billiger, ob jemand die Komplett Tarife brauch oder nicht, das es durchaus verschiedene Bedürfnisse gibt etc., dies tut alles nicht zur Sache und gehört auch nicht in diesen Threat.
------------------------------------------------------------

Ich habe nie behauptet, das Tmob iPhone für jeden brauchbar ist.

Ich habe nie behauptet, das die iPhone Tarife für jeden passen.

Doch wenn du die Frage ( Threat Frage) stellst, gibt's nur eine Antwort. Siehe svc. Und das ist Fakt.

Wenn das neue iPhone auch den Ländercode hat, und das wird so sein, gibt's solche Diskussionen eh nicht mehr. Man, ich kann's kaum erwarten.
0
chill
chill05.04.1018:01
Sind die Telekomtarife günstig? (iPhone)

NEIN sind sie NICHT!!


für den einen oder anderen: ja

für andere: NICHT!

man kann nicht pauschal sagen das die tarife günstig sind, es hängt von den BEDÜRFNISSEN ab!

also lass dieses selten lächerliche pauschale "ja, sie sind günstig" sein, herrjeh nochmal ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.