Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sind die Telekomtarife günstig? (iPhone)

Sind die Telekomtarife günstig? (iPhone)

sgn400
sgn40005.04.1000:46
Hallo
Habe in den letzten Tagen heftige Diskussionen in anderen Threads geführt. Leider hat dies dazu geführt, dass z.T. das eigentliche Thema links liegen blieb. Daher eröffne ich hier den Ring in einem eigenen Thread.

Als erstes eine kleine Umfrage. Rein Subjektiv, so wie ihr es für Euch seht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Sind die iPhone Tarife bei t-mobile günstig?

  • Ja, sind sehr günstig
    0,0 %
  • Ja, sind ok
    11,8 %
  • weder günstig noch teuer
    21,1 %
  • Nein, sind gehobene Preise
    36,3 %
  • Nein, Sauteuer
    30,8 %

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.04.1021:38
sgn400

So, habe Navigon Select ausprobiert. Das Premiumpaket (9,95€) auch freigeschaltet.
Erste Erfahrung : Bin Begeistert. Klappt einwandfrei.
Wenn du es es noch nicht hast, rate ich dir es (für erstmal Null) runterzuladen.
Die 3D Version im Paket (19,95€) werde ich mir auch noch holen.
Da ich in 3 Wochen in Holland zugange bin, wird es sicher seinen Dienst tun.

MfG
Fox






0
Unhold11.04.1022:16
Dann solltest Du Dir wohl auch noch für 19,99 € die Ländererweiterung holen, oder ist Holland schon eingeD-A-CHt?

Ich mag diesen Baukasten nicht. Ansich nicht verkehrt, aber die werden immerwieder mit tollen Features kommen und 10 oder 20 Euro verlangen... wiederspricht irgendwie dem Geist der Complete-Tarife
0
chill
chill11.04.1022:22
hehe, schon 50 euro. soviel zum "kostenlosen select" für tmobile user

das ist so als ob ich, wenn ich mir ein auto kaufe, nur fahrgestell, reifen und den motor bekomme. alles andere: kostet. fahren kann man damit zwar, aber wer will das so schon?

alles reine bauernfängerei ... (kennt man ja nicht anders von dem sauladen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.04.1023:52
chill

Was kostet die Europa Version ???
Bzw. Die Komplett Version ???

Ich glaube 89,95€, richtig ??

So, du bekommst im Baukasten 3 mal 10€ und 2 mal 20€ Pakete. Macht zusammen 70€, richtig ?

3D Paket plus Europa = 40€ plus Premiumpaket = 50€

Die anderen beiden Pakete sind Geschmacksache.

Also doch Vorteil. Nur du entscheidest selber, inwieweit du den finanziellen Vorteil hast.
Ich werde mir jetzt noch die Europa Version laden (danke für den Hinweis).

Und das mit dem Sauladen, ich bitte dich.
Aber auch wenn ich alle Pakete laden würde, bin ich günstiger als die nichtgesponserte Version. Von daher liegts an jedem selbst und an seinem Nutzungsverhalten bzw. Bedürfnis. Erinnert mich irgendwie an O2. Hat tmob da etwa "geklaut" ?














0
Fox 69
Fox 6912.04.1000:00
chill

Ach übrigends, dein Vergleich mit dem Auto passt so nicht.
Denn Navigon Select funzt sehr gut auch ohne Zusatzpakete.
Wer nur hier in Deutschland bleibt, brauch kein Europapaket.
Wer keine 3D Ansicht brauch, spart auch das Paket.
Lustige Stimmen und iPod Funktion muss auch nicht sein. Da haste schon 50€ im Sack.
60€ haste gespart, wenn du noch auf den Blitzmelder und Spurassistent verzichtest.
Das Premiumpaket mit 10€ ist dagegen ein Muss.
Du sagst wie immer Sauladen, ich sage Genial. Der Kunde entscheidet.
Es lebe das Exklusivrecht, es lebe Tmob.







0
Maniacintosh
Maniacintosh12.04.1000:21
Fox 69
chill

Was kostet die Europa Version ???
Bzw. Die Komplett Version ???

Ich glaube 89,95€, richtig ??

So, du bekommst im Baukasten 3 mal 10€ und 2 mal 20€ Pakete. Macht zusammen 70€, richtig ?

Ich habe das zwar schon an anderer Stelle durchgerechnet:
1.) Navigon Mobile Navigator Europe kostet derzeit 59,99€
2.) Traffic Live legst du noch mal 19,99€
3.) Panorama View, wers braucht nochmal 9,99€
Macht, wenn man wirklich alles haben will 89,97€

So kommen wir zu select
1.) Man legt erstmal gar nichts hin, schön und gut
2.) Europa 20 Paket 19,99€ (in Europe drin sogar noch mehr!), Sicherheits und Komfortpaket 9,99€ (in Europe schon drin), Premium Paket 9,99€ (rate mal, in Europe drin), Sound&Fun Paket 9,99€ (bis auf die Spaßstimmen in Europe drin, wichtig ist eig nur die Sprachsynthese für Straßennamen) macht bis hier hin 49,96€ – damit bist du 10€ günstiger als Navigon Europe dir fehlen aber noch die Karten für 22 Länder.
3.) Traffic Live 19,99€ und das 3D Paket 19,99€
Macht für Navigon select alles in allem 89,94€! Wow ich hab ein paar "lustige" bayerische und sächsische Stimmen mehr, dafür fehlen mir 22 Länder, aber ich habe grandiose 3 – in Worten: DREI – Cent gespart. Ja hast recht Fox Navigon select ist der geilste Deal wo gibt.

Aber ist ja alles toll kostenlos für Telekom-Anbeter. Da zahlen wir gerne jeden Monat 59,95€ an den Rosa Riesen, der bringt uns echt tolle Sachen aufs iPhone, ich betone noch mal, wirklich alles "kostenlos"! Da kann man sich echt freuen, dass Navigon tausende Kunden nur für die heilige Telekom und ihre Kunden verarscht hat.

Ich frage mich noch immer, welchen Nachteil du damit hättest, wenn das iPhone in Deutschland frei durch alle Netzbetreiber verkauft werden könnte? Es hindert die Telekom doch auch nicht daran so tolle Deals, wie mit Navigon abzuschließen...
0
chill
chill12.04.1000:25
Fox weiß eben Bescheid. Der alte Knauser

3 Cent ... ich lach mich grade sowas von schlapp
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.04.1000:32
maniacintosh

Da haste zum Teil Recht. Ich habe nicht behauptet, das sie es verschenken.
Die Grundversion ist gratis. Extras kosten Geld. Richtig. Ich hab mich oben im Preis vertan (89,95€).

Aber nehmen wir deine 59,95€.

Europa 20€ plus 10€ Premium und du hast was anständiges. Also 30 statt 60€.
Das ist wohl der Hintergrund des ganzen. Wenn du alles brauchst, löhnst du auch voll. Klar.
Diese Aktion ist auch nur zum anfixen.
Reines Marketing. Zu Verschenken haben sie auch nichts, obwohl es mehr oder weniger so sugeriert wird.





0
Fox 69
Fox 6912.04.1000:45
maniacintosh

Und nun zu deiner Frage.
Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn das iPhone von jedem Provider offiziell vertickt wird. Ehrlich.

Mich kotzt nur immer an, wenn unwissende behaupten, tmob Sauladen, zu teuer etc.
Guck mal, ich hätte heute nicht mein zweites iPhone, wenn Tmob es nicht subventionieren würde. Das ist Tatsache. Das 3G hat mich durch Gutschrift sogar Null gekostet.
Sicher, Vertrag. Aber den muss ich ja eh haben.
Von daher fahre ich da recht gut.










0
sgn400
sgn40012.04.1000:45
Fox 69
Es gibt auch Anbieter, da bekommt man zum Vertrag ein Roller, Computer und gelegentlich Aktien dazu.
Man soll nicht immer stur nach dem Gelde, sondern auch nach der Leistung gucken.

Nimm alles, auch wenn man es nicht braucht. Die Leistung zählt ....

MfG
T.J.

.... und Navigon Apps

Ich hasse es, wenn mir Sachen verschleiert verkauft werden sollen. Macht Navigon und die Telekom nicht gerade sympathischer. :'(

Naja, hatte bis dato eh TomTom im Auge gehabt. Navigon kostenlos laden und TomTom bezahlen und nutzen ... werde mir das nochmal genauer ansehen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6912.04.1000:50
sgn400

Guck dir die Beschreibung im Appstore genau an. Da steht genau, was du Umsonst bekommst und was du kostenpflichtig zubuchen kannst bzw. bei Bedarf musst. Ein Blick lohnt sich immer, weißt du doch.
In diesem Sinne.
Gute Nacht
0
sgn400
sgn40012.04.1000:52
Fox 69
Dich kotzt vornehmlich an, wenn jemand was negatives über die Telekom schreibt, egal wie sachlich und wie begründet.

Das es für Dich passt hat hier (meines Wissens nach) niemand widersprochen.

Grundsätzlich finde ich es löbliche, wenn man seinem Arbeitgeber gegenüber loyal ist. Ob es aber hier in dieser Form angebracht und von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.

MfG
T.J.

PS: schönen Gruß an Deinen Chef
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6912.04.1000:56
sgn400

Wau, schlechten Tag gehabt oder Tabletten ???
0
sgn400
sgn40012.04.1001:00
sgn400

Mir geht es bestens, aber danke der Nachfrage. Meine TicTac sind mir leider ausgegangen, aber was solls ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6912.04.1001:07
sgn400

Dann bin ich ja beruhigt.

MfG
Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.