Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sind Mac User Querulanten

Sind Mac User Querulanten

Robert Schumann
Robert Schumann15.09.0622:07
Hallo

Mir fallt immer wieder auf das sich Mac User häufiger über dinge beschweren die ihnen nicht gefallen. Vor allem wenn sie das Produkt gar nicht erst kaufen würden. In reinen nicht Mac Forums ist mir so was noch nie auf gefallen nur hier bis jetzt. Geht es mir nur so oder ist das anderen auch schon Aufgefallen.

MFG
0

Kommentare

svarta
svarta15.09.0622:09
och nööööööö nicht schon wieder so eine "sind macuser...." thread mit überflüssiger, zugespammter Abstimmung (sick)
0
MacDuff
MacDuff15.09.0623:02
Ja ja jaaa, wir sind Querulanten,
machen aus einer Mücke nen Elefanten
weil wir Apple schon immer besser fanten,
oh yeah yeah yeah schon immer besser fanten...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
jogoto15.09.0623:47
Das liegt daran, dass in Windows-Foren jede Menge leute unterwegs sind, die sich dankbar über jede funktionierende Kleinigkeit freuen...
0
LoA16.09.0600:03
Die Problematik hinter deiner These ist ja eigentlich folgende:

Mac-User sind es gewohnt, dass ihre Produkte, die sie im täglichen Gebrauch nutzen, immer funktionieren. Wenn dann mal bei etwas nicht so funktioniert, wie sie es sich denken und es auch gewohnt sind, wid eben auch mal schnell aus einer "Mücke nen Elefant" (MacDuff) gemacht.
Das Fiepen des MBP nervt mich zwar auch manchmal (meines fiept aber recht leise), aber wenn ich das Geräusch mit dem Fujitsu Siemens meines Vaters vergleiche, ist es so leise, dass man es nach mehrstündiger Nutzung des FJS-Notebooks gar nicht mehr wahrnimmt.

Daher: Ja, Mac-User sind Querulanten, da sie sich einfach Dinge nicht so hinnehmen, wie sie eben sind.

"Think different."

Das war mein Wort zum Samstag...;-)
0
hjg17.09.0613:06
Generell nein.
Weil kritisches diskutieren
und Gegebenes in Frage stellen
nicht per se pathologisch ist.
Außerdem ist die Bezeichnung
QUERULANT diskriminierend,
siehe dazu u. a. Wikipedia
QUERULANT und die Links.
0
Martin Springer20.09.0615:07
Schwierige Frage! Ich beantworte die jetzt einfach mal so indem ich sage das es mehr unterschiedliche PC Modelle wie Mac Modelle gibt, daher finden sich mehr User zusammen die den selben Mac haben wie den selben PC seiner Art. Wenn jetzt ein PC User in ein PC Forum hinein schreit das sein HP Laptop nicht funktioniert, wie lang muss er warten um Antwort zu erhalten, da es sicher nicht soviel User gibt die das gleiche Modell besitzen. Daher finden sich viele wohl lieber damit ab, wenn ein Fehler auf taucht oder rufen gleich die hotline an oder reparieren selbst.
0
redesigner22.09.0622:00
Die frage war für mich klar zu beantworten: Ja!

Viele, die ich kenne finden einen Mac zu teuer.
Ein Freund von mir (Linux user, benutzt auch Windows für Cinema 4D) behauptet, dass Apples hardware veraltet ist und dass der neue MacPro eh nix kann:
"Ich kann mir genausogut einen anderen PC mit der selben Hardware um viel weniger Geld kaufen. Was brauch ich da einen Mac - und zwischen Mac OS und Linux is eh kein Unterschied. Aber Linux is OpenSource, da hab ich mehr davon."

(sick) Ich kaufe mir im Februar meinen ersten Mac. Aus erfahrung weiss ich aber schon, dass es wirklich einfach geht.

iThink different!
0
Martin Springer23.09.0602:42
Ich glaube jetzt auch mit "ja" zu antworten... Am heutigen Abend sprach ich durch zufall mit einem Freund über windows. Ich fragte ihn ob es ihm nichts aus macht das es nix neueres wie XP gibt. Vista will doch keiner, antwortete er mir. Ich sprach ihn auch darauf an ob es ihn nix aus machen würde das dass ganze Windows gleich abstürzt wenn ein einziges Programm darin nicht richtig arbeiten würde. Er meine daraufhin nur mit "nein" zu antworten.

Hmm... da bin ich jetzt auch ganz paff. Wir Mac User wollen wohl immer das neuste und beste ohne Fehler in überaus hoher Geschwindigkeit, oder? Wenn sich alle so zufrieden geben würden wie dieser Kollege von mir, dann wär die Welt doch in Ordnung, oder?

0
derSuperuser24.09.0618:57
Die Frage sollte eher heißen:

Sind Menschen Querulanten?
0
derSuperuser24.09.0618:59
Windoof User wären NUR am querulieren, wenn sie sich mit ihrem System nicht abfinden würden.
Stimmt doch oder?
0
Martin Springer24.09.0620:28
ach es gibt immer einen Grund dafür. Aber ich weis warum alle mac user rumquengeln wenn was net passt. Vor ein paar Monaten schrieb hier im Forum einmal einer das wenn man sich als Mac User bezeichnet, das es dass heissen würde auf Sachen verzichten zu können. Thema war damals das es für Mac nicht alles gibt. Ich sage aber zu dem "SCHWACHSINN!" Und wer quengelt will eben nicht zu diesen Typ von User gehören. Ich auch nicht
0
jesses25.09.0611:19
Es passt nicht in das Weltbild einiger Mac-Anwender, wenn im System und rundherum mal Fehler auftreten. Das sind vermutlich auch die Leute, die unter dem Zwang stehen, ständig erklären und rechtfertigen zu müssen, warum für sie Mac die beste aller Welten ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.