Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SimCity für iPhone / iPod touch nun verfügbar

SimCity für iPhone / iPod touch nun verfügbar

bono01
bono0117.12.0816:04
Das Game simCity ist nun zum Preis von 7,99€ im App Store erhältlich. Der Download ist ca. 30MB groß und erfordert die 2.2 Firmware. Hier der direkte Link in den Store.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

BenTheBig
BenTheBig17.12.0816:29
In der Hoffnung, es ist nicht so schwer wie SC4 *mich mal oute*.
Sieht aber echt nice aus!
0
BerndMUC8
BerndMUC817.12.0816:38
Gibt es das nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
bono01
bono0117.12.0816:41
Das Spiel ist in deutsch. Die steuerung ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. Reagiert alles etwas träge auf meinem iPod touch 1G. Also stundenlang kann man das definitiv nicht spielen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0117.12.0816:41
BenTheBig
In der Hoffnung, es ist nicht so schwer wie SC4 *mich mal oute*.
Sieht aber echt nice aus!
Das Spiel ist wie SimCity 3000.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BerndMUC8
BerndMUC817.12.0816:46
Sehr cool. Ich glaub, dass hole ich mir heute Abend. Mal sehen ob ich dann mein iPhone noch verwenden kann, wenn dass meine Freundin erstmal sieht
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
vieser
vieser17.12.0817:01
An die Bedienung muss man sich wirklich gewöhnen. Man kann jedoch lange spielen... Es macht spaß. Mir ist zwar noch nicht alles klar, aber man darf entdecken.

Gelegentliche Abstürze (2 mal in 30 min) sind die einzigen Zwangspausen.

BTW: SimCity iPhone = SimCity 3000!
„...“
0
freeman1899
freeman189917.12.0817:14
juhu^^
freue mich schon
lade es gerade
und werde später berichten wie es ist
0
BenTheBig
BenTheBig17.12.0817:18
Ok, bei SC3000 ist es gekauft. Das war ein bissel "humaner"
0
Clooney
Clooney17.12.0817:33
Was noch geil fürs iPhone wäre, ist SimTower
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
kio
kio17.12.0817:56
nichgt schlecht


vielleicht gibts ja demnächst auch mal games wie theme hospital, oder rollercoster tycoon
„just do it....“
0
freeman1899
freeman189917.12.0818:54
rollercoster tycoon wär sau geil!
hab ich früher mal gespielt! in dem teil den ich hatte habe ich keine enzige mission geschafft weil die so sau schwer waren! aber trotzdem war es lustig^^
aja erste einschätzung:
richtig geil geworden! habe das tutorial durch jetzt muss ich es leider aufladen
immer zu solchen momenten macht der akku nicht mit :'( :'(

naja wünsche euch noch viel spaß bei sim city
0
kio
kio17.12.0818:57
wie siehts aus mit cheats?

ich fand sc immer am geilsten wenn man bauen kann soviel man will (also geld cheat )
„just do it....“
0
MarlboroMan
MarlboroMan17.12.0821:47
ich kann auf meinem iPhone 2G nicht mal das Tutorial durchspielen, weil es sich jedesmal beim Kohlekraftwerk aufhängt.... :'(

Schade! Hatte mich so darauf gefreut!
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
freeman1899
freeman189917.12.0822:08
also ich habe jetzt sicher 2 stunden oder länger daran gespielt und es ist nur einmal abgestützt^^
0
freeman1899
freeman189917.12.0822:13
was mir fehlt ist eine Beschreibung der Gebäude!
vor und nachteile der Kraftwerke zB
0
MarlboroMan
MarlboroMan17.12.0822:17
freeman1899
Da hast Du echt Glück....würde ich auch gerne....

Mit welchem Gerät?
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
freeman1899
freeman189917.12.0822:26
Iphone 3G

und mein Akku ist schon wieder leer!
das spiel saugt aufjedenfall viel strom

kann mir jemand helfen wie man eine erfolgreiche Stadt aufbaut? Meine geht Pleite
Das ging mir schon am PC immer so :'(
0
jimmii
jimmii18.12.0808:51
freeman1899
was mir fehlt ist eine Beschreibung der Gebäude!
vor und nachteile der Kraftwerke zB

du musst unten links auf das klicken, und dann auf das gewünschte Objekt!

0
Cornel
Cornel18.12.0809:36
Mir stürzte es auch viel ab, aber nach einem Neustart lief alles reibungslos. Super toll gemacht muss ich sagen und läuft erstaunlich flüssig.
0
bono01
bono0118.12.0809:45
Ein Neustart des iPhones / iPod touch ist unbedingt empfehlenswert. Nicht nur für SimCity. Es gibt einige Berichte bei denen auch Monopoly nicht richtig lief und abstürzte bevor ein Neustart des Gerätes gemacht wurde. Und viel Zeit kostet es ja nun wirklich nicht das iPhone / iPod touch einmal neu zu starten. Und bei mir ist weder SimCity noch Monopoly abgestürzt bisher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Dirk B.
Dirk B.18.12.0809:49
... hat jemand von euch das Spiel im US-Store gekauft? Wenn ja, ist dies auch in deutsch? Im dt. Store steht "International" hinter dem Namen, im US-Store nicht. Warum auch??? Ich denke aber, es wird von der gleichen Datenbank geladen und ist damit identisch. Oder irre ich mich da?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
freeman1899
freeman189918.12.0812:04
jimmii
freeman1899
was mir fehlt ist eine Beschreibung der Gebäude!
vor und nachteile der Kraftwerke zB

du musst unten links auf das klicken, und dann auf das gewünschte Objekt!

ich würde es oft gerne wisssen bevor ich es kaufe!
da kauft man am anfang immer die katze im sack
0
freeman1899
freeman189918.12.0814:00
Meine Sim wollen ein Stadion für eine 1. Liga Manschaft! Nur Leider habe ich keinen Plan wo ich das finde um es zu Bauen
Schon alle Menüs durchsucht aber da ist nix. Kann mir wer helfen?
Weiß wer wo ich das finde??

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.12.0814:27
Jemand ne Idee was es braucht damit man erfolgreich ne Stadt baut? Hab jetzt schon ein paar Stündchen rumgespielt aber ich schaffe es partout einfach nicht den Stadthaushalt in die Schwarzen Zahlen zu bringen.
0
freeman1899
freeman189918.12.0814:39
du musst versuchen die Grundstückspreise hoch zu bekommen!
Also am besten die Immer 4x4 Felder oder so bauen und in diesen dann die entsprechenden Wohngebiete bauen.
und damit auch reiche Leute kommen bau einen Teich rein und einen kleinen Park und einen Brunnen und und und...
und zwischendrin immer mal einen Tiergarten oder diesen Baseballplatz!
Schau das die Umweltverschmutzung niedrig ist das hebt die Preise nocheinmal!

Industrie immer mit Abstand zum Gewerbe und zu Wohngebieten

und immer darauf achten was unten in den News steht! Da werden dir Gebäude angeboten dass du sie baust! Die bringen dann meistens viel Geld und bringen einige nachteile mitsch aber mit Geld lassen sich dies Probleme lösen und wenn du das Hast dann gehts aufwärts;)

hoffe ich konnte helfen
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.12.0814:43
freeman
Danke für den Tip!
Das mit den 4X4 Fehler hab ich falsch gemacht.. bin mir von Sim City 2000 (das ist das letzte was ich gespielt habe) 6x6 Fehler gewohnt..
Wie eng ziehst du die Strassen? Immer um so ein 4x4 ?

Wie schaffe ich es das meine Einwohner den ÖV benutzen? Hab in meiner 1. Stadt bereits ca. 20 Busstationen und mehrere Bahnhöfe gebaut um verschiedene
Gebiete gut zu verbinden, nur benutzt kein Schwein den ÖV, dafür meckern sie über Stau auf den Strassen..
0
freeman1899
freeman189918.12.0815:01
Meine Einwohner benutzen auch keine ÖV
Baue aber trotzdem Busstationen damit wenn das Update kommt es gleich funkt
Naja habe aber zum Glück keine Staus oder so und das trotz fast 180000 Einwohnern ^^


Ja ich ziehe die Straßen um dieses 4x4 Feld! U
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.12.0815:02
freeman
Ah das mit dem ÖV ist also ein Bug..
Na dann werd ich mich mal ans bauen machen und hoffen das ich die Haushaltskasse in die schwarzen Zahlen bekomme.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.12.0816:16
Gibts irgend einen Trick wie man die Wasserversorung bereitstellen kann?
Meine Pumpen wollen irgendwie nicht alle funktionieren, obwohl sie am Strom angeschlossen sind und auch Leitungen vorhanden sind..
0
chramb18.12.0816:35
@
Schattenmantel

Nur die Pumpen scheinen nicht zu gehen, Wassertürme und Entsalzungsanlagen funktionieren.


Kann mir einer bestätigen das man keine Stromleitungen über einen Fluss ziehen kann?

P.S.

230.000+ Einwohner und die Karte ist jetzt voll. Und das Geld fließt und fließt.
0
freeman1899
freeman189918.12.0816:41
nochmal weiß wer wie ich ein STADION bauen kann?
andauernd kommt die meldung ob meine stadt für eine erste liga bereit ist und die Sim wollen ein Stadion!
aber ich weiß net wo ich es auswählen kann :'( :'(
0
chramb18.12.0816:49
@ freeman1899

Schau mal unter Berater und dann Anträge, dort müsste es einen geben dem du dann zustimmen kannst.
Das Stadion müsste dann unter Geschenke sein für 75.000 Simleons.
0
freeman1899
freeman189918.12.0817:41
nein ich kann mir nur die news durchlesen und dann auf weiter drücken :'( :'(

ich will ein stadion!
0
kio
kio18.12.0817:56
so, habs mir nu auch gekauft


bei den ganzen guten meinungen dazu musste es ja eunfach gekauft werden


„just do it....“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.12.0820:44
so meine erste richtige Stadt floriert jetzt auch kräftig!
Allerdings hats noch einige Bugs gerade bei der Wasserversorgung. Ausser den Wassertürmen funktioniert bei mir eine andere Wassergewinnungsanlage.

Kann mir jemand erklären wie ich plötzlich soviel Geld bekomme? Meine Einnahmen (Steuern, Verfügungen und Gebäude) ist tiefer als die Ausgaben, trotzdem
scheffel ich Kohle wie blöde..
0
kio
kio18.12.0822:57
kann mir einer bei den kraftwerken helfen?!

wenn ich die tutorial city mache und dann hinter mein wohngebiet zB ne feuerwache stelle krieg ich angezeigt das das ding kein strom hat.

zieh ich dann an der stadt außen ne leitung entlang und lass sie quasi in der feuerwache enden hat sie endlih strom.

stell ich dann daneben noch ne schule muss ich auch wieder ne stromleitung ziehen.

das kanns doch irgendwie nicht sein, oder?!


eine frage hät ich noch, wie kann man rauszoomen?!


gruß

jan
„just do it....“
0
Griflet
Griflet18.12.0823:26
Also ich habe nur Probleme mit ÖV. Pumpen funktionieren wunderbar! Wenn sie in der Nähe von ausreichend (sauberem und nicht Salz-) Wasser stehen, kein Problem... Interessant ist, dass bei mir kaum Autos fahren, außer Müllautos. Bei einer Bushaltestelle hatte ich einmal um die 40 Beförderte, mehr nicht und danach auch nicht wieder...
0
freeman1899
freeman189918.12.0823:58
was man sieht autos fahren???
also ich net und schongarkeine müllwagen!
das macht mir angst was ihr da alles seht

@kio
also der stom überbrückt glaube ich 2,3 felder von alleine
und das prob was du hast ist das zeigt es immer an! lass deine schule oder was auch immer einfach mal stehen und ware bis das nächste monat anricht dann geht das weg
also nach so einem bau immer bis zum monatsende warten!
und raus und reinzomen tut man wie in safari mit 2 fingern

350000 +Einwohner und eine Halbe Millionen Simleons!
Genug um die stadt zu zerstören und zusehen wie sie wieder aufgebaut wird
0
freeman1899
freeman189920.12.0801:22
Schattenmantel
so meine erste richtige Stadt floriert jetzt auch kräftig!
Allerdings hats noch einige Bugs gerade bei der Wasserversorgung. Ausser den Wassertürmen funktioniert bei mir eine andere Wassergewinnungsanlage.

Kann mir jemand erklären wie ich plötzlich soviel Geld bekomme? Meine Einnahmen (Steuern, Verfügungen und Gebäude) ist tiefer als die Ausgaben, trotzdem
scheffel ich Kohle wie blöde..


du bekommst so viel geld weil sobald du den eal mit dem casiono annimmst mehr geld vließt als zu dir vließen sollte
*BUG*

naja ich hoffe das sowas schnell behoben wird!
im moment warte ich noch bis ich miene 2. Stadt baue bis ein update draußen ist!
0
ScherzkeCks20.12.0811:42
ich habe bei jeder Stadt bisher das Problem, dass immer die Meldung kommt meine Stadtteile würden veröden wegen schlechter Verkehrsanbindung, jetzt habe ich testweise eine Stadt gebaut wo fast alle vier felder von Straßen umrandet sind und ich kriege immer noch die Meldung. Auch Zugstrecken bauen hilft nicht weiter, diese veröden nur wegen Nichtbenutzung. Busse kann ich nicht bauen, vermutlich wegen dem Jahr 1900. Aber auch Autos etc. sehe ich nicht, heißt selbst das vorhandene an Straßen wird nicht benutzt.

Was mache ich falsch?
0
pixxel
pixxel20.12.0812:05
Die Meldung mit den Verkehrsproblemen ist m.M.n. Quark. Wenn man wie z.B. freeman1899 alle 4 Felder eine Straße baut, (was laut Tutorial nicht sein muß, hab die Zahlen aber nicht mehr im Kopf) kann es definitiv keine Verkehrsprobleme geben, da die Maximalgröße des Feldes, welches durch eine Straße erschlossen wird, dramatisch größer ist. Deshalb sieht freeman auch keine Autos, die kommen erst, wenn auch auf den Straßen richtig was los ist.

Sonstiges:
-Züge waren schon bei SC 2000 so gut wie unnütz
-Busse gibts ab 1920
-Gaskraftwerke haben eine niedrigere Leistung als ölbefeuerte, vorsicht beim Ersetzen älterer Kraftwerke!
-Pumpen funktionieren nur an einem Süßwasserreservoir (See), am besten "ans Eck" gebaut, so daß an zwei Seiten der Pumpe Wasser angrenzt ( höhere Leistung)
-Der Hafen muß mindestens 2x6 Felder groß sein, und am besten an der Küstenlinie (nicht am Fluß) liegen

Meine Probleme:
-Das Stadion hab ich trotz entsprechender Meldung auch nicht gefunden
-Regelmäßige Abstürze (z.B. nach Unterbrechung durch Anruf)
-Der Rücken-/Haltungsschaden ist bei ausgiebigem Spielen vorprogrammiert...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Izer20.12.0814:15
Was bedeuten diese grünen Mülleimer die bei mir immer plötzlich erscheinen und meine Einwohnerzahl plötzlich von 80.000 auf 43.000 sinken lassen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
chramb20.12.0814:24
@Stefanziosa

Das du dringend eine Müllkippe bauen solltest...glaub ich zumindest.
0
Izer20.12.0814:33
Ich habe eine Müllkippe die noch nicht einmal halb voll ist und eine Warnung oder der gleichen bekomme ich auch nicht eingeblendet...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
ScherzkeCks20.12.0814:44
Die Müllkippe muss auch eine Straßenanbindung haben zu allen Bereichen deiner Stadt haben.
0
DieBuche20.12.0815:34
Die sollten mal das langversprochene Universalupdate für simcity 4000 rausbringen
0
Izer20.12.0818:01
ScherzkeCks
Die Müllkippe muss auch eine Straßenanbindung haben zu allen Bereichen deiner Stadt haben.

Die Müllkippe hat eine Straßenanbindung zu allen Stadtteilen. Ich habe eine halb leere Mülldeponie und ein Müllverbrennungskraftwerk und innerhalb von kurzer Zeit erscheinen die Container bei jedem Haus und die Einwohnerzahl sinkt. Ich kann aber keinerlei Legende zu diesem Symbol finden...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer21.12.0801:06
Das Problem mit den Mülleimern hat sich seltsamer Weise wieder gelöst.

Ich bin mittlerweile bei 380.000 Einwohnern angelangt und nun stürzt das Programm bei jedem Speicherversuch ab. Versuche schon seit über einer Stunde ständig zu speichern...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
kio
kio21.12.0812:39
also das problem mit dem mülleimern hab ich auch....


von 40000 auf 10000 runter...ärgerlich

nur, wo ist das problem? bug? mülldeponie hab ich mit straßenanschluss an die stadt....mmh....
„just do it....“
0
kio
kio26.12.0819:50
so, neue stadt, neues glück.


350000 einwohner. problem dabei: ich kann das spiel nicht mehr starten...kackt immer kurz nach dem öffnen der stadt ab. so ca 1 sekunde nach dem öffnen.

hauptsache die kriegen das endlich in griff....


„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.