Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Silverkeeper Hilfedateien - in welchen Ordner legen?
Silverkeeper Hilfedateien - in welchen Ordner legen?
cobaldus
14.06.06
22:11
Hallo zusammen,
ich habe das Programm Silverkeeper in einem eigenen Ordner. Darin befinden sich auch die Hilfedateien. Leider zeigt das Programm die Hilfe-Dateien nicht an. Das Help-Viewer Programm startet zwar, aber es wird nur eine leere Seite angezeigt.
In welchen Ordner sollten die Hilfe-Dateien gelegt werden, damit sie angezeigt werden?
Danke für hilfreiche Tipps.
Cobaldus
Hilfreich?
0
Kommentare
cobaldus
14.06.06
22:13
eMail-Benachrichtigung aktiviert
Hilfreich?
0
Pseudemys
14.06.06
22:40
Also, diese Dateien habe ich in meinem SilverKeeper-Ordner - und die Hilfe (Help-Viewer) funktioniert tadellos.
Rechte repariert?
Hilfreich?
0
cobaldus
15.06.06
12:07
Danke, Pseudemys,
Rechte reparieren hat nicht geholfen.
Ich meine die html-Dateien vom Silverkeeper Help.dmg
Könntest Du bitte z.B. mal schauen, wo die Datei
SilverKeeper Help idx
bei Dir abgelegt ist.
Hilfreich?
0
Pseudemys
15.06.06
22:09
cobaldus
Die Hilfe muß nicht separat heruntergeladen werden - sie wird mit dem Programm installiert (so steht's auf der LaCie-Seite geschrieben), wovon man sich leicht kann überzeugen:
ctr-Klick auf das Programm SilverKeeper, Menü-Angebot „Paketinhalt zeigen“ auswählen und man bekommt zu sehen, was im Bild zu sehen.
Keine Ahnung, warum die Hilfe bei Dir nicht funktioniert.
Lade vielleicht einfach das Programm noch mal herunter und installiere es neu.
(Auf das Fragezeichen rechts oben im Programm klicke man, und die Hilfe sollte sich öffnen.)
Hilfreich?
0
Pseudemys
15.06.06
22:11
Jetzt sollte es auch mit dem versprochenen Bild klappen.
Hilfreich?
0
cobaldus
17.06.06
10:19
Pseudemys
Danke für den Hinweis mit dem Paketinhalt.
Eine Neuinstallation brachte leider nicht den erhofften Erfolg.
Naja, das Programm funktioniert jedenfalls und die Hilfe rufe ich nun manuell über das Help-Viewer Programm auf, indem ich im Menü "Bibliothek" die Silverkeeper Hilfe auswähle.
Danke nochmals für Deine Hilfe!
Cobaldus
Hilfreich?
0
Pseudemys
17.06.06
11:58
Geschieht nicht, was mein Bildchen verheißt, so sollte man weiter den Gründen des Versagens nachgehen.
(Die Installation von SilverKeeper und der Hilfe liegt bei mir solange zurück, daß ich einfach nicht mehr weiß, wie ich die eingerichtet habe.
Ich meine, sie war mit der Programm-Installation einfach aktiv.
Hilfreich?
0
alfrank
17.06.06
12:11
cobaldus: Welche MacOS X Version hast Du ? In den ersten 10.4ern gab es das Problem mal... Installier' vielleicht mal das 10.4.6 Combo-Update nochmal drüber !
Hilfreich?
0
cobaldus
17.06.06
15:10
Pseudemys
Ja, alle diese Dateien waren sowohl bereits vor als auch nach der Neuinstallation vorhanden.
Interessant ist ja, dass auf der Silverkeeper-Webseite die Hilfedateien nochmals separat als Image-File zum Download angeboten werden, obwohl das Programm selber diese Dateien bereits mitbringt.
Nach dem Klicken auf das Fragezeichen wird zwar das
Help-Viewer Programm gestartet. Es wird dann jedoch nur eine leere Seite angezeigt.
Wenn ich dann in der Menüzeile vom Help-Viewer Programm "Bibliothek" anwähle und dann "Silverkeeper Help" auswähle, wird die Hilfe anzeigt und kann benutzt werden.
Hilfreich?
0
cobaldus
17.06.06
15:11
alfrank
Danke für den Hinweis.
Ich verwende 10.3.9 (7W98)
Hilfreich?
0
Pseudemys
17.06.06
15:35
cobaldus
Hast Du SilverKeeper nur neu installiert oder auch neu heruntergeladen?
Ich weiß sonst leider keinen Rat - merkwürdig, warum die Hilfe nicht wie sollte bei Dir funktionieren will (nutze SilverKeeper unter aktuellem Tiger).
Eine Idee hätte ich doch noch:
Es hakt womöglich nicht an SilverKeeper, sondern am Hilfe-Programm.
Installiere OnyX (@@
)
Und führe dies aus:
Hilfreich?
0
cobaldus
17.06.06
20:41
Pseudemys
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe die SW neu heruntergeladen.
Die Onyx Version unter 10.3.9 bietet diese Neuinitialisierung von der Mac OS Hilfe leider nicht an.
Zumindest kann ich manuell die Hilfe starten. Damit kann ich leben.
Danke für Deine Hilfe.
Cobaldus
Hilfreich?
0
Pseudemys
17.06.06
21:07
Die Neuinitialisierung der Mac OS Hilfe müßte auch anderweitig möglich sein.
Was muß man da wo rausschmeißen?
Wer hat eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.