Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signatur in mail2

Signatur in mail2

Torsten Mewes
Torsten Mewes24.05.0515:26
Nun bin ich gerade von Entourage auf mail umgestigen, doch nun kann niemand mehr mein Logo (24,4 KB tiff), welches in der Signatur steckt sehen.

Bei Entourage lief alles bestens.

Anstelle des Logos erscheint bei den Empfängern ein X. Liegt es nun an der Größe, am Format, oder gar an Mail?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes27.05.0513:05
zeko

Hmm, ich habe Deinen Rat befolgt, beim Versand ist es auch zu sehen, doch beim Empfäger nicht.

Schicke ich dem Empfänger jedoch ein mail aus entourage, dann ist es in der Signatur zu sehen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0513:24
Ah, bzgl. .mac ist das vermutlich anders gemeint: Wenn man eine Mail über seinen .mac-Account verschicken möchte, kann man in Mail erstellte Signaturen nicht verwenden, sie lassen sich nicht auswählen.

Für .mac muss man diese extra erstellen (Gott wie umständlich...)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko27.05.0514:04
Torsten Mewes

In Thunderbird /WinPC ist es ganz normal zu sehen.

Ich frage mich in welchem Programm es deine Empfänger nicht sehen können.

Habe dir mal ne Mail geschickt... Hast du nur Mail um sie abzurufen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0514:10
Ich bin auch gerade mit Torsten am Mailen. Das Komische ist, dass ich sein Signatur-Logo in seiner ersten Mail sehen konnte, in den folgenden Mails an der Stelle aber nur noch ein Fragezeichen... Komischkram
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0514:14
gut, nun wissen wir das: In meiner Signatur (kein html, sondern eingesetzt per c&p) sieht Torsten auch nur ein Fragezeichen, funktioniert also tatsächlich nicht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko27.05.0514:17
In der Antwortmail von Torsten konnte ich weder mein Bild (der Signatur, die er sehen konnte) sehen - es stand nur der Verweis:



Aber in seiner Signatur war weder ein Bild noch ein Verweis noch ein Fragezeichen, noch sonst was als leerer Raum.
0
zeko
zeko27.05.0514:18
Verweis:
< 6680 heute.gif > (ohne Leerzeichen zwischne den Klammern)
0
Maxefaxe27.05.0514:24
Also ich kann dem leider nicht mehr folgen. Bin aber gespannt ob das Problem jemand gelöst bekommt. Vielleicht ist das auch eher ein Fall für den Bug-Report an .
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.05.0514:27
Ich habe nun mal versucht in Text-edit eine Signatur zu erstellen, und diese als rtf gespeichert, dann in den mail-einstellungen als Signatur eingefügt, und die Datei weggeworfen.

Das scheint auch nicht zu klappen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.05.0514:29
Und das bei dem Wetter!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0514:33
Nach divesen Selbstversuchen würde ich sagen: das ist ein Fall für einen Bug-Report

Ansonsten trifft mich das nicht, ich verwende keine Signaturen. Und Bilder darin sowieso nicht Die bei Apple-Care habe das wohl falsch verstanden. Die meinten sicher das Bild, das man rechts oben neben der Mail sehen kann. Das erscheint dann, wenn der Absender entweder im eigenen Adressbuch mit Bild vorhanden ist oder der Absender einen .Mac-Account hat und dort ein Bild hinterlegt hat. Das wird dann automatisch nachgeladen. Ansonsten hat Mail mit .Mac nix zu tun, die Aufregung ist also überflüssig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0514:40
So, wir sind jetzt auch so weit, dass es ein Fall für´n Bug-Report ist Aber dann ist das wenigstens klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.05.0514:48
Ties-Malte @@ Rantanplan

und wie geht das von statten mit 'nem Bug-report?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0515:05
Du kannst Apple ´ne freundliche Mail schicken, und zwar hier: @@ (Cookies anschalten)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.