Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Shortcuts ändern in OS X

Shortcuts ändern in OS X

Dan
Dan17.05.0412:09
Hallo zusammen
<br>
<br>Kennt jemand ein einfaches Tool, mit dem sich innerhalb von Programmen die Shortcuts ändern lassen? Früher war das unter OS 9 mit ResEdit möglich. Terminalkenntnisse (UNIX) mal ausgeschlossen.
<br>Vielen Dank für Hinweise.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.05.0412:14
Einstellungen/Tastatur
„Ey up me duck!“
0
TimSK
TimSK17.05.0412:19
Wenn ich versuche für Photoshop 7 Shortcuts zu ändern kommt die Meldung, dass das für diese Applikation nicht möglich ist...
<br>Hat es schon jemand geschafft für "Bildgröße..." einen Kurzbefehl zu vergeben?
<br>
<br>tim
0
Dan
Dan17.05.0412:28
Eben, dass ist mein Wunsch.
<br>Oft haben Programme in Befehlen, die man häufig benötigt, keinen Kurzbefehl. Den möchte man dann ergänzen...
<br>Mit Tastatur in den Systemeinstellungen schafft man das nicht, oder?
0
rofl
rofl17.05.0412:35
Fen
<br>Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Tastatur-Kurzbefehle
0
rofl
rofl17.05.0412:36
Das Problem sind ältere Programme die noch Carbon sind, bzw keine NIB (für die GUI) nutzen.
0
Dan
Dan17.05.0412:38
Konkret möchte ich iView Media Pro mit ein paar zusätzlichen Shortcuts versehen. Mit Tastatur&Maus funktioniert das nicht.
<br>
<br>Bin also weiterhin dankbar für nützliche Tipps.
0
NoName
NoName17.05.0413:02
Schau mal MenuMasters von Unsanity an. Damit sollte es gehen. Info @@ http://www.unsanity.com/haxies/menumaster/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Dan
Dan17.05.0413:18
NoName
<br>
<br>Das war&rsquo;s, der Tipp des Tages!
<br>Habe MenuMaster ausprobiert. Funktioniert tadellos und ist extrem einfach in der Bedienung.
<br>Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.