Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut-Frage zu QuarkXPress 6.5

Shortcut-Frage zu QuarkXPress 6.5

anze
anze02.02.0617:54
Hallo,
seit geraumer Weile ärgere ich mich schon schwarz über den Kram, und jetzt will ich endlich wissen, was zum ... ich jetzt wieder übersehen habe amp;!
Ich bin es von Quark 4 noch gewohnt, dass der Shortcut zum Spationieren in Einzelschritten mit /alt/shift +x oder y funktioniert. Seit dem Umstieg auf die 6er geht das nich mehr ... Ebenso weiß ich nicht mehr, wie ich zuunterst liegende Objekte anklicken kann. Kann es sein, dass sich die Dinger tatsächlich zum Teil geändert haben? Bitte helft mir!
0

Kommentare

mik02.02.0618:04
Hi,
die Tatstaturbefehle findet man auch über die "Hilfe", haben sich aber ettliche geändert ...
Gruß, Mik
0
anze
anze02.02.0618:12
Oh Mann, warum machen die denn sowas? Das is ja Schikane ... So, jetzt müsste ich nur noch wissen, was die Wahl- und was die Befehlstaste ist, das konnte ich mir nämlich noch nie merken . Für mich heißen die nur , alt und shift bzw. umschalt...
0
rofl
rofl02.02.0618:16
Apfel = Befehl (oder auch Blumenkohl)
Alt = Wahl
Shift = Umschalt (Klein, Groß umschalt )
0
anze
anze02.02.0618:18
Suuupi, danke Euch !
0
mik02.02.0618:21
Am Besten ist das gewohnte "Apfel-Alt-D" für "Mehrfach Duplizieren", das blendet bei mir immer das Dock ein und aus:-[
0
anze
anze02.02.0618:24
Jo stimmt, das passiert mir auch immer noch ständig amp; Nee, mal im Ernst, warum machen die sowas? Das ist doch wohl wirklich bloss User-Ärgern, oder??
0
anze
anze02.02.0618:31
graphkarto
cooler Link, der ist ja echt klasse! danke!
0
GraphKarto
GraphKarto02.02.0618:22
Und hier kannst auch mal schauen…

http://xshorts.de/index.php?shorts=28
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.