Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Series 3 - Kein Laden mit Qi

Series 3 - Kein Laden mit Qi

Bierbauchmann23.09.1720:51
Entgegen der Behauptung auf der Keynote, funktioniert ein Laden auf den IKEA Ladematten (QI) NICHT. Das war für mich leider der Hauptgrund für einen Kauf....
-2

Kommentare

iGod23.09.1721:06
Du hast eine Apple Watch gekauft, weil du sie mit IKEA Möbeln laden kannst? 🤔 Die hat noch mehr Funktionen, wenn du sie anziehst, versuche es mal damit, vielleicht findest du noch daran gefallen.
-4
Oliver Ramroth23.09.1721:09
Aber war nicht eines der "Things" in der Keynote, dass man iPhone, AirPods und Watch zukünftig auf einer Induktivplatte kaden kann? Ich hab das auch so verstanden, dass alle damit Qi unterstützen?!
+4
Bigflitzer23.09.1721:09
Naja wenn er sie aber damit laden will? Das Möbelteil hat er nun schon und es scheint nicht zu funktionieren!
+1
Shirow23.09.1721:14
Hallo

Die Watch unterstützt das Laden über den Standart "Qi" derzeit nicht bei allen Ladegeräten von Drittanbietern, wie Berichte im Internet verraten. Auf der Keynote wurde das Laden über Qi auch nur in Verbindung mit dem iPhone8/X genannt. Von der Apple Watch war da nicht die Rede.
Nur Apples hauseigenes AirPower Pad wird für sämtliche Apple Produkte mit induktiver Lademöglichkeit funktionieren.
0
vadderabraham23.09.1721:15
Ist schon ein starkes Stück.Wenn das Gerät mit QI Kompatiblität beworben wird und dann zickig ist... eigentlich ein klarer Mangel.
-5
KarstenM
KarstenM23.09.1721:21
Ich verstehe, dass der Gedanke durchaus nahe liegt zu vermuten das die Apple Watch S3 Qi unterstützt. Habe mir auch gerade noch mal die Keynote an der betreffenden Stelle angesehen. Jedoch spricht Apple hier von einem zukünftigen Produkt "AirPower".
Ich finde es auch recht unfair von Apple zu zeigen wie iPhone, Uhr und Airpods Wireless geladen werden und beim iPhone auf dem unterstützten Qi-Standard rumzureiten. Das verwirrt extrem. Jedoch behaupten sie halt an keiner Stelle, dass die Apple Watch S3 Qi unterstützt.
Wenn du also Geduld aufbringen kannst, dann warte auf die AirPower Matte.
+4
Bierbauchmann23.09.1721:51
Mit einigen Matten scheint es offenbar doch zu funktionieren...

https://youtu.be/WwwL8z7nhCM

Wir werden sehen. Natürkich hat die Uhr auch sonst tolle Funktionen, die ich auch ausgiebig erforsche. Endlich mal ein unterstützter Standard von Apple war aber mal ganz nett 😀
+1
Oliver Ramroth23.09.1722:12
Bierbauchmann
Wir werden sehen.
5€ in die Floskelkasse bitte

Was Qi-tschi angeht bleibe ich mal entspannt. Solange das iPhone X und das neue Case für die AirPods nicht verfügbar sind, bin ich davon nicht betroffen. Aber es wäre trotzdem schön, wenn Apple das bei der Keynote klarer herausgestellt hätte, was es denn mit dem Qitschen und laden jetzt auf sich hat!
0
iGod24.09.1710:22
Es steht aber nirgends geschrieben, dass die Apple Watch QI unterstützt und auf der Keynote wurde das so auch nicht gesagt. Es wurde auf AirPower verwiesen. Scheint eher Zufall zu sein, wenn einige Matten die Watch laden.
+2
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw24.09.1710:34
iGod
Genau so ist es. Dass sich die Series 3 über Qi laden lässt, hat Apple nie behauptet, im Gegenteil: die AW Series 3 und die AirPods werden immer nur zusammen mit der “AirPower Basis” gezeigt, die Anfang nächsten Jahres erscheint. Bierbauchmann hat sich da was zusammeninterpretiert.
0
Oliver Ramroth24.09.1711:42
Skaffen-Amtiskaw
Bierbauchmann hat sich da was zusammeninterpretiert.
Da mich die Watch 3 bisher nicht reizt betrifft es mich nicht, aber ich hab es auch so verstanden. Scheinbar ist das PowerPad was anderes als Qi. Hab ich aber beim betrachten der Keynote so nicht realisiert.
0
Bierbauchmann24.09.1714:16
Die Logik war für mich wie folgt:

iPhone auf Qi-Matte Lädt

iPhone auf Airpower-Matte Lädt

Apple Watch auf Airpower-Matte Qi

Daher bin ich mal gespannt, was sich da die nächsten Wochen ergibt, wenn die ganzen Cracks sich daran machen in unzähligen Youtube-Videos 1,5 Mio. Matten zu testen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.