Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serien Mail verschicken

Serien Mail verschicken

Jochen26.07.0518:34
Hi,
ich habe eine Webseite, die ich durch das geniale feature in Safari (seite als mail verschicken) eben als mail verschicken kann.

Wie aber kann ich nun die mail mit ca 2000 adressen von Kollegen versehen bzw. bcc versehen.
Angeblich kann man über die provider immer nur 100 Adressaten bedienen.
Habt Ihr eine Lösung oder kennt ihr ein programm dass eben diese Aufgabe lösen könnte?

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

trw
trw26.07.0518:40
Moin,

hilf dir sowas?

http://www.christian-fries.de/osx/
http://www.nullify.de/nullifySoftware/SerialLetter.html

0
SimonH
SimonH26.07.0518:47
Pass bloß auf, dass du mit der Aktion nicht als Spammer identifiziert und gesperrt wirst
0
jogoto26.07.0519:29
Um nicht als Spamer zu gelten müssen die Mails einzeln verschickt werden. Automatisch macht das DirectMail http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/directmail.html
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0521:01
jogoto<br>
Um nicht als Spamer zu gelten müssen die Mails einzeln verschickt werden.

Das nützt auch nicht unbedingt, weil abhängig vom Provider hast du eine Gernze für die maximal pro Tag/Woche/Monat verschickbaren Mails. Wenn ich mich recht entsinne war/ist die bei T-Online ziemlich "gering" - jedenfalls wenn man eine Liste mit 2000 Mailadressen hat. Ein Blick in die AGB des Providers hilft hier weiter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto26.07.0521:09
Rantanplan

Wer 2000 Mails verschicken will, sollte das auch nicht über T-Online tun.
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0521:10
Konkret mal für T-Online ein Auszug aus der AGB. Copy/Paste geht komischerweise nicht... naja, Telekom, da wundert mich nix Bei anderen Standardprovidern wird es ähnlich aussehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0521:12
jogoto

Schon richtig, aber weiß das auch jochen? Ich denke, die wenigsten werden daran denken, daß ihr Provider evtl. solche Massenmails unterbindet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto26.07.0521:15
So wie es aussieht ist Jochen aber auch nicht bei T-Online
Wer 2000 "Kollegen" hat, hat sicher auch einen eigenen Firmenserver...
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0521:19
jogoto

Heiligs Blechle... T-Online war ein Beispiel, habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Zitat: "[i]Das nützt auch nicht unbedingt, weil abhängig vom Provider hast du eine Gernze für die maximal pro Tag/Woche/Monat verschickbaren Mails.[i]"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan26.07.0521:22
Bei Schlund z.B. kannst du pro Tag bis zu 2.000 Mails kostenlos versenden, dann kostet es (glaube ich) pro angefangene 250 eine Pauschale.
Nach je 250 Mails muss eine Pause von 3 oder 5 Minuten eingelegt werden.
0
jogoto26.07.0521:30
Rantanplan

gaaaaaaaaanz ruhig
Ich hatte Dich schon richtig verstanden
0
Jochen27.07.0501:16
es ist tatsächlich kein spam, sondern ein newsletter an hno-kollegen.
ich nutze einen hervorragenden provider all-inc neue medien münnich.
hat einen hervorragenden support.

Liebe Grüsse Jochen
ps scheint unbegrenzte mails zuzulassen werde mich morgen erkundigen
0
jogoto27.07.0510:16
Jochen

Du unterliegst leider (wie viele) einem großen Irrtum. Spam oder nicht, darüber entscheidet nicht (nur) der Inhalt sondern in erster Linie die Art des Versandes.
Spam automatisch am Inhalt zu erkennen ist sehr schwer. Die große Masse kann man aber schon filtern, wenn man alles ablehnt, was sich nicht an die Standards hält (helo, etc.). Nach den gleichen Regeln arbeiten die Ersteller der Spamlisten. Arbeitet Dein Mailprogramm bzw. der Server Deines Providers nicht nach den Standards, landest Du schnell auf diesen Spamlisten; mit fatalen Folgen...
0
stefan27.07.0510:38
jogoto<br>
Jochen

Du unterliegst leider (wie viele) einem großen Irrtum. Spam oder nicht, darüber entscheidet nicht (nur) der Inhalt sondern in erster Linie die Art des Versandes.

Wenn man über einen normalen Account bei einem grossen Provider mit dessem Einverständnis versendet, und noch dazu an einen Empfängerkreis, der die Mails auch bekommen möchte, ist das kein Spam. Der Provider muss schon wissen, was er dafür zu unternehmen hat, sonst wäre er längst auf allen Listen.
0
Arachnid
Arachnid27.07.0510:41
also 2000 Adressen kommt mir doch extrem spamverdächtig vor!!
Aber für solche fälle nimm Caem4, damit kannst du auch anonyme mails verschicken falls du willst!
du hast Post!
0
Arachnid
Arachnid27.07.0510:42
oder doch nicht post, sry, aber Caem ist wirklich zu empfehlen, wenn man sich wenigstens ein bisschen mit SMTP auskennt!
http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=caem&plt%5B%5D=macosx&x=0&y=0
0
jogoto27.07.0510:49
stefan

So? Und warum findet man immer wieder einzelne Server großer Provider auf den Spamlisten?

Arachnid

Das ist ein sch... Vorschlag! Wir reden hier gerade davon 2000 Mails auf die RICHTIGE Art zu versenden und Du giebst hier eine Anleitung "wie werde ich zum Spamer".
Übrigens, wenn der Empfangsserver gut eingestellt ist, lehnt er Post von anonymen ab.
0
Jochen27.07.0510:57
ich empfinde es insofern nicht als spam, da die Kollegen von mir die newsletter bekommen wollen und ich sie ihnen auch gerne schicke. Der Inhalt ist "wissenschaftlich" ( was auch immer das ist).
Mir geht es darum einen ansprechenden (html) Newsletter per email möglichst unaufwendig für mich zu versenden zu versenden.
kleine bilder und symbole wie hier in diesem Forum sollen den taxt ergänzen @@

Liebe Grüsse Jochen
0
jogoto27.07.0511:08
jochen

Nochmal, der Inhalt kann gut gemeint (und gemacht) und der Empfänger willig sein, das spielt für die Server durch die Du (unwissentlich) Deine Mails durchleitest keine Rolle. Auf den Spamlisten landest Du, wenn Du die falsche VersandMETHODE wählst.
Mit DirectMail bist Du auf der sicheren Seite, obwohl es auch dort die Option gibt, den SMTPserver zu umgehen (sollte man nicht tun). Es gibt sicher auch andere Programme, die auch die Standards erfüllen.
Zum Spamer wird man oft aus Unwissenheit und nicht mit Absicht!
0
Jochen27.07.0511:27
danke.
kann directmail auch das html ggf. css ( aus dem ich einen webpage aufgebaut habe) nehmen und versenden.
also ich habe eine webpage (html pics css) , die ich per mail an die versenden will.
kann das serialmai?

Liebe Grüsse Jochen
0
jogoto27.07.0511:36
DirectMail kann HTML, RichText, Plaintext und HTML mit Rich- oder Plaintextalternative, für die Empfänger, die keine HTML-Mails lesen können.
CSS hab ich noch nicht probiert, aber alles was im body steht sollte gehen.
0
NGA
NGA27.07.0512:32
kunde von mir verwendet NewsLetter 2.1 - und ist zufrieden. zu finden bei macupdate http://macupdate.com/info.php/id/13688 oder direkt beim entwickler: http://homepage.mac.com/julifos/soft/newsletter/index.html ach ja : ist freeware/donationware!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.