Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Verhalten von iPhoto

Seltsames Verhalten von iPhoto

Senciner
Senciner02.03.0916:17
Mir ist gerade ein seltsames Verhalten von iPhoto 09 aufgefallen:

Ich habe ein Bilderset importiert und dort war eine .MOV Videodatei enthalten. Von der Datei wird zwar eine korrekte Vorschau des Inhalts in iPhoto 09 angezeigt, wenn cih aber einen Doppelklick darauf mache wird folgendes Hilfefenster zur Aktivierung von QuarkXPress geöffnet.

Gibts dafür irgendeine logische Erklärung?
0

Kommentare

rene204
rene20402.03.0916:35
.mov ist, soweit ich weiß, nur ein sogenanntes Container-Format (vgl. wie .avi-Dateien) und kann verschiedene Formate enthalten. Eventl. liegt Dein Video in einem QuarkXpress-Format vor?
Da ich QX nicht kenne, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Eventl. hilfts ja, das File zu konvertieren? (Mit QuickTime in ein kompatibles Format..)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Senciner
Senciner02.03.0916:39
Naja die Datei ist jetzt nicht so wichtig, ich fands halt nur irgendwie extrem seltsam, und warum gerade ein Fenster zur Aktivierung kommt...

Wenn ich mir das Video in ner Diashow anschaue wird es übrigens korrekt angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.