Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Selten so gelacht über Beitrag eines MTN Admin!

Selten so gelacht über Beitrag eines MTN Admin!

appleboy12.12.0619:43
Gerade zufällig gesehen in diesem Thread über Macs in Filmen von:

sonorman 18743 Beiträge seit 04.07.03 , Anwesend
13.07.06 14:03
Übrigens: Es ist eines der vielen ungeschriebenen Filmgesetze, dass in Filmen und Serien die Guten immer Macs verwenden und die Bösen immer PCs.

Hier eine Sammlung von ungeschriebenen Filmgesetzen, die ich schon mal in einem anderen Thread vor längerer Zeit zusammengetragen hatte:

• Jede US-Telefonnummer beginnt mit 555
• Der Eiffelturm kann von jedem Fenster in Paris gesehen werden.
• Computer haben weder Betriebssystem noch gibt's Textverarbeitungsprogramme. Das Display zeigt grundsätzlich 'Enter Password' und nach Eingabe des richtigen gibt's automatisch einen Ausdruck des gewünschten Textes.
• Ein Streichholz reicht, um ein Gebäude von der Größe der Stadthalle auszuleuchten. Ein Halogenscheinwerfer jedoch wird die eine alles entscheidende Ecke im Dunkeln lassen.
• Alle Bomben haben eine menge Drähte, rote blinkende Lichter und eine Digitalanzeige, die genau zeigt, wie lang's noch dauert.
• Es gibt immer einen Parkplatz vor dem Gebäude, in das man will.
• Polizisten lösen Fälle nur, wenn sie suspendiert sind.
• Unabhängig davon, wie zahlenmäßig Dir der Feind im Nahkampf überlegen ist, sie werden schön abwarten und um Dich herumtanzen, um einzeln anzugreifen.
• Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr Verschlüsselungssystem zu knacken.
• Jedes Schloss kann kinderleicht mit einer Büroklammer oder einer Scheckkarte geknackt werden. Außer es gehört zu einem brennenden Gebäude und ein Kind ist drinnen eingesperrt.
• Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.
• Pferde sind unempfindlich gegen Kugeln, Schwerter, Pfeile und Speere, stolpern aber über ein Büschel Gras im schlechtestmöglichen Moment. (Wenn der Reiter eine Frau war, wird sie sich den Knöchel verdrehen, hatte sie zuvor Sex, war's das).
• Darsteller aus Soap Operas sind (leider!) unsterblich.
... es sei denn, sie wollen mehr Geld.
• Nach einem Telefonat verabschiedet man sich nicht, sondern legt sofort auf.
• Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst, wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint.
• Reifen quietschen auf JEDEM Untergrund, Fahrzeuge explodieren grundsätzlich bei jeder Kollision, außer bei Kollisionen mit Mülleimern, Melonenständen und Kartons.
• Auf Raumschiffen gibt es keine Toiletten.
• Wenn deine Stadt duch eine bevorstehende Naturkatastrophe oder todbringenden Kreaturen bedroht ist, wird die Hauptsorge des Bürgermeisters der Touristenhandel oder die bevorstehende Kunstausstellung sein.
• Autoscheiben können mit bloßer Hand eingeschlagen werden.
• Holztische sind kugelsicher.
• Fahren Autos irgendwo gegen, vorzugsweise gegen andere Autos, überschlagen sie sich mit mindestens einer halben Schraube.
• Bei Verfolgungsjagden tauchen plötzlich Hindernisse auf (mit Vorliebe rangierende LKW´s)...
...die entweder über- oder durchsprungen werden, als wäre eine Rampe davor platziert.
• Autos überstehen weite Sprünge ohne Schaden.
• Besiegte bzw. scheinbar tote Bösewichte schaffen es, den Held noch mal anzugreifen, werden aber in letzter Sekunde doch endgültig getötet.
• Schießereien: Bösewichte verlassen immer die Deckung, damit sie auch getroffen werden.
• Bei den Guten ist (fast) jeder Schuß ein Treffer, während die Bösewichte ziellos im Dauerfeuer rumballern.
• Bomben mit Digitaluhren Ticken.
• Computer geben bei jeder Aktion die merkwürdigsten Geräusche von sich. Selbst wenn nur Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.
• Komplizierte Grafiken werden auf Filmcomputern in Sekunden mittels hektischem Tastaturgeklappere erstellt.
• Aliens haben zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf.
• Egal wie schwer ein Raumschiff auch beschädigt ist, künstliche Schwerkraft funktioniert immer.
• Fotos und Videos lassen sich auf dem Computer ins unendliche vergrössern und das ohne jeglichen Detailverlust.

Noch was zum Thema Raumschiffe, speziell Star Trek:

• Wie bereits erwähnt, scheint die künstliche Schwerkraft praktisch nie zu versagen. Ganz im Gegensatz zum Warp Antrieb. Der fällt schon aus, wenn das Schiff kurz angehustet wird. Als zweites versagen die Waffen.
• Die Kommunikatoren bei Star Trek sind ungeheuer Intelligent. Sie wissen z. B. immer, wann ein Gespräch beendet ist und schalten sich dann selbst ab. Egal, ob noch weiter gequatscht wird, oder nicht.
• Die Kommunikatoren haben, zumindest in den Serien, die weiter in der Zukunft spielen, noch eine andere fantastische Eigenschaft. Sie übersetzen Sprache nicht nur perfekt in Echtzeit (selbst bei den meisten "Erstkontakten"), sondern sie erzeugen offensichtlich auch noch holographische Lippensynchronität.
• Raumschiffe fliegen praktisch immer auf der selben Ebene im Weltraum und begegnen sich immer mit der gleichen oben/unten Orientierung.



... köstlich.
Hab lange nicht mehr so gelacht!
Soll was heissen. Aber vielleicht kann ja nur ich lachen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.12.0619:45
Yo, wird ständig ergänzt.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.12.0619:56
0
TKay12.12.0619:57
Prima, da mach mit.
Kaum zu erkennende Hintergrundgeräusche werden Polizeilaboren immer perfekt herausgearbeitet, bei gleichzeitiger Komplettauslöschung "aller" Vordergrundgeräusche.
0
TKay12.12.0619:57
füge noch ein "in" hinzu
0
TKay12.12.0620:01
"Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst, wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint."
Wenn in Krimis Fernseher eingeschaltet werden, ist automatisch der Kanal mit der Berichterstattung angewählt. In der Regel beginnt die Reporterin auch erst direkt nach dem Einschalten mit Ihrer Reportage.
0
vb
vb12.12.0620:03
tkay

jo, hat mich als tontechniker auch immer schon beeindruckt!;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
appleboy12.12.0620:08
TKay
"Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst, wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint."
Wenn in Krimis Fernseher eingeschaltet werden, ist automatisch der Kanal mit der Berichterstattung angewählt. In der Regel beginnt die Reporterin auch erst direkt nach dem Einschalten mit Ihrer Reportage.

Und sie liest auch nur das was genau in dieser Szene wichtig ist!
0
appleboy12.12.0620:09
sonorman
Yo, wird ständig ergänzt.

Klasse Beitrag!
Weiter so.

0
appleboy12.12.0620:10
Hier hab ich fast Tränen gelacht ... weiss auch nicht warum:

• Polizisten lösen Fälle nur, wenn sie suspendiert sind.
• Unabhängig davon, wie zahlenmäßig Dir der Feind im Nahkampf überlegen ist, sie werden schön abwarten und um Dich herumtanzen, um einzeln anzugreifen.

(:-D:-D:-P8-)
0
Olly
Olly12.12.0620:10
Jedes Gebäude der Welt kann von der Polizei/FBI/CTU sofort als frei drehendes 3D Modell auf den Bildschirm geholt werden. Personen in den Gebäuden werden als sich bewegende rote Punkte dargestellt
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:24
Frisuren leiden nie unter einer Nacht im Bett, außerdem sind Frauen auch beim Aufstehen bereits geschminkt

Verletzte sind grundsätzlich anämisch, sie bluten bei Schußwunden nämlich nie. Auch ihre Kleidung zeigt keine Schußlöcher. Außer es handelt sich um Horrorfilme.

Wenn Autos von Brücken oder hochgelegenen Straßen herunterstürzen, explodieren sie noch in der Luft, also bevor sie überhaupt irgendwo aufgeschlagen sind.

Türen sind grundsätzlich unverschlossen, außer man wird verfolgt.

Piraten tragen nie zerschlissene Kleidung, sondern immer Bügelfalte und fleckenfreie Stoffe in hochmodischen Farben.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major12.12.0620:25
Und der hier ist einer meiner Liebinge:
Aus den miesen Bildern einer schlechten Videoüberwachungskamera (max 640*480 Pixel!) kann selbst das kleinste und mindesten einen Kilometer entfernte Autonummernschild, was höchstens 1*2 Pixel groß sein kann!, bildschirmfüllend und gestochen scharf in PrePressqualtität vergrößert werden
0
Klaus Major12.12.0620:25
Ach, sorry, ist ja in der Liste schon drin...
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:26
Bomben werden grundsätzlich eine Sekunde vor der Detonation entschärft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill12.12.0620:26
• es gibt live bewegtaufnahmen von satelliten. beeindruckend
• die guten lassen die bösen immer erst erklären warum sie so böse sind wenn sie sie erwischt haben. dabei nutzen die bösen das immer aus und flüchten, greifen nochmals an ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
appleboy12.12.0620:28
Und in US Blockbustern sind eigentlich immer Schwarze mit schwarzen, weisse mit weissen etc. verheiratet.

Und Schwule sind dort auch immer irgendwie tuntig und greischend.

Autos müssen auch nie tanken. Ausser sie wollen gerade die Tankstelle überfallen oder sind auf der Flucht.

0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:31
Sex haben nur die Bösen. Die Guten sind Säufer und solo.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill12.12.0620:31
• sogar pizzabäckerin, videothekenverkäufer etc ... sehen wie supermodels aus
• auch im mittelalter, der steinzeit oder jahrelanger gefangeschaft haben alle ein blitzeblankes perfekte weiss strahlendes lachen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
appleboy12.12.0620:35
Und der US Präsident ist auch immer ein guter Mensch, warmherzig und ist völlig ahnungslos wenn was schlimmes passiert.

Und der GUTE ist immer NUR gut und der BÖSE nur böse. Damit die Perspektiven/Sympathien nicht vertauscht werden.



:-)
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:36
Auch Leute die vorher erklärtermaßen nie eine Waffe in der Hand hatten wissen sofort, wie sie zu bedienen ist und töten auf 50 Meter mit Kopfschuß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien12.12.0620:38
Ich verschiebe das mal in den OT-Bereich
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:40
Jede Autotüre ist schußsicher wie eine Panzerplatte.

Menschen bestehen aus einem feuergefährlichen Material, denn wenn sie in Brand geraten stehen sie innerhalb einer Sekunde vollständig in Flammen wie eine Fackel.

Frauen tragen grundsätzlich Handtaschen in denen sie nichts finden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:41
Fen

Den Film kenne ich gar nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grekey12.12.0620:42
lustig finde ich immer, wenn in diesen superrealisteschen Gerichtssendungen auf Sat1 und RTL irgendein Zeuge die Tat ganz zuufällig mit seiner Handycam auf video aufgenommen hat und das Video dann immer in TOP Qualität mit brilliantem Ton und superscharfem Bild auf dem Full-HD Flatscreen im Gerichtssahl gezeigt wird...
0
sonorman
sonorman12.12.0620:46
Rantanplan
Frauen tragen grundsätzlich Handtaschen in denen sie nichts finden.
Das in der Realität auch so.

grekey
Das steht schon in der Liste.
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0620:46
Böse sind immer unausstehlich, gute Menschen immer schwiegermutterkompatibel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mäcbär
Mäcbär12.12.0620:58
Jeder ganz ganz böse Bösewicht bringt auch immer zuerst einen seiner eigenen Leute um, damit man auch weiss, der ist ganz ganz böse.
„Der will nur spielen...“
0
redesigner12.12.0621:08
und bitte:
-niemand muss je aufs Klo!
0
DarkLord541
DarkLord54112.12.0621:29
redesigner
und bitte:
-niemand muss je aufs Klo!

AUßER ein Undercover Agent ist bei einer Frau/Mann die er/sie ausspionieren soll. DANN muss sie/er auf einmal auf Klo oder sich frisch machen... natürlich lässt er/sie diesen Frau/Kerl den sie noch nie vorher gesehen hat immer ausreichend lang allein damit er/sie die benötigten Infos bekommt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kefek
kefek12.12.0621:41
grekey
lustig finde ich immer, wenn in diesen superrealisteschen Gerichtssendungen auf Sat1 und RTL irgendein Zeuge die Tat ganz zuufällig mit seiner Handycam auf video aufgenommen hat und das Video dann immer in TOP Qualität mit brilliantem Ton und superscharfem Bild auf dem Full-HD Flatscreen im Gerichtssahl gezeigt wird...

nur als info:
Das sind echte Richter und Anwälte und die Fälle teilweise nach echten Vorfällen gedreht worden;-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.12.0621:43
Ich weiß nicht obs schon erwäht wurde aber:

"Grundsätzlich explodieren Autos wenn man mit Pistolen darauf schießt"

"Wenn ein Auto gegen ein anderes oder gegen eine Wand fährt, machts auch ordentlich BOOOOM"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.12.0621:44
Zur Info, damit ein Auto explodiert sollte drunter ein ordentlicher Sprengsatz liegen:-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Klaus Major12.12.0621:48
Aber bitte: ...im GerichtsSAAL...

Danke!
0
grekey12.12.0622:15
ach du sche**e,

natürlich Gerichtssaal...
0
Klaus Major12.12.0622:34
Hi Leute,

wir sind hier nicht in Amerika, also dürfen wir ruhigen Gewissens öffentlich SCHEISSE sagen und auch ausschreiben
0
kefek
kefek12.12.0623:31
Klaus Major
Hi Leute,

wir sind hier nicht in Amerika, also dürfen wir ruhigen Gewissens öffentlich SCHEISSE sagen und auch ausschreiben

Darf man das in Amerika nicht?

Warum lassen sie dann Bush Pressekonferenzen halten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip12.12.0623:33
Auf fremden Planeten stimmt immer die Schwerkraft - es gibt gar keine anderen als solche mit einer Beschleunigung um die 10 N.

Auf fremden Planeten - egal ob mit Pflanzen oder pure kalte Eiswüste ohne einen Funken grün - ist immer genug Sauerstoff. Giftige Gase gibts auch nicht.

Wenn die Frau oben sitzt, dann ist sie böse, Nutte oder zumindest frivol.

Der gute männliche Held hat eine blonde Tochter zu beschützen.

Schmutz an Körper und Klamotten sieht grundsätzlich aus, wie frisch aufgemalt.

Die Akustik von Kämpfen ohne Waffen unterliegt einer permanenten Inflation. Wer mal Western aus den 40ern anschaut, ist enttäuscht vor der "Härte" der Schläge. Demnächst macht das Schnippen mit dem Finger Sturmgeräusche (bei Karatefilmen) und ein Schlag mit der Faust macht den Donner neidisch (Actionfilm).

Seit den letzten 10 Jahren ist es verboten, Einstellungen mit mehr als 1 s zu drehen.

Die Synchronisation eines männlichen Helden ist in 5 Minuten erledigt. Mehr als ein paar Grunzer und Stöhner sind nicht nötig.

Anspruchsvolle Filme aus D gehen schlecht aus (nix Happy End).

Künstlerische Filme aus D sind als Test ausgelegt, wie wenig Handlung es braucht, damit der Zuschauer weiterzappt.

Krimis aus D halten nichts von Aristoteles. Nach der Logik läuft eine Großfahndung.

Die Namensgebung weiblicher Komissare ist genial daneben (Bella Block etc.)

Ein deutscher Kommisar hetzt nicht (ist Beamter).

Beim Einspielen eines Virus von einem PowerBook in ein Riesencomputersystem von Aliens kann es keinerlei Probleme geben. Der Hacker, der den Virus programmiert hat, ist eben genial: Wenn er es geschafft hat, auf dem Mac einen Virus zu programmieren, dann glaube ich auch, dass ein noch nie gesehenes Computersystem (wahrscheinlich nichtmal binär operierend) ein Klacks ist.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.12.0623:40
Die Schwerkraft im Raumschiff lässt natürlich nur im gegenerischen Klingonenraumschiff nach ....
Ansonsten alles offensichtlich.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.13.12.0600:16
-Raumschiffe, die durch den (luftleeren!) Raum fliegen machen bei dem externen Betrachter Lärm. (Außer in Odyssee 2001)

- künstliche Nachthimmelsterne sind gleichmäßig über die Leinwand verstreut (keine Milchstraße, immer gleichmäßig zufällig)
0
derSuperuser13.12.0602:31
wenn jemand in new york gesucht wird und dieser sich in los angeles in einer bar befindet, kommt die suchmeldung genau zu diesem zeitpunkt im tv, der über der bar hängt.
0
derSuperuser13.12.0602:36
grekey: die ganzen geschichten der richter-shows sind größtenteils frei erfunden.
0
ThomasR.13.12.0611:09
:-D Schöne Sache
0
sonorman
sonorman13.12.0611:55
Tip

Schöne Ergänzungen!
0
grekey13.12.0614:12
also nochmal zu den Richtershows:

(mein VAter ist selber Anwalt)

In diesen Shows mögen zwar echte Anwälte sitzen, der Verlauf dieser Verfahren ist jedoch selten unrealistisch.
0
Tip
Tip13.12.0616:38
JKNK

Was es auch gibt: Dass so ein text in die Tastatur gehauen wird und fehlerfreies PLUS verständliches Deutsch dabei heraus kommt(w00t)
0
Klaus Major13.12.0616:49
Tip
JKNK

Was es auch gibt: Dass so ein text in die Tastatur gehauen wird und fehlerfreies PLUS verständliches Deutsch dabei heraus kommt(w00t)

DAS bekommt man aber auch selber hin, wenn man sich ein wenig Mühe gibt!


Gruß

Klaus
0
sonorman
sonorman14.12.0620:02
Dieter

Korrekt. Und auf den Fahrstuhl/Turbolift braucht man nie länger als 2 Sekunden zu warten. Außerdem dauert die Fahrt im Lift immer genau so lange, wie das Gespräch gerade dauert.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.12.0620:59
Ach ja, Filmlogik!
...
....
.....
....
...
Ich gebe mich momentan viel mit angehenden Regisseuren ab (studiert halt mein bester Freund), daher bin ich auch bei mehreren Drehs dabei gewesen.....

Der Lieblingssatz oder die Lieblingsaussage von Regisseuren ist doch eh "Ach, das merkt der Zuschauer nicht!"
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tip
Tip14.12.0621:05
Der Lieblingssatz oder die Lieblingsaussage von Regisseuren ist doch eh "Ach, das merkt der Zuschauer nicht!"

dem sollte man entgegenstellen:
"Falsch, lediglich der Rogisseur ist zu borniert, das zu bemerken. Nicht alle Zuschauer sind so blöd wie der Regisseur!"
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.12.0621:09
Ich gebe Dir da gerne recht!

Obwohl, Hand auf's Herz: Weshalb sieht man wohl von jedem Fenster in Paris den Eifelturm? Was möchte man uns damit sagen?

Und warum beginnen amerikanische (Film)Telefonnummern immer mit "555"?

Vielleicht damit man sehen kann, dass man sich in Paris befindet und damit nicht irgendwelche kleinen Kinder sich vor das Telefon setzen und eine (fiktive) amerikanische Nummer anrufen (habe ich als Kind mal getan, nachdem ich irgendwas amerikanisches gesehen habe.... ging aber keiner ran-komisch!):-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.