Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit MainBoard-tausch problem mit mounten von entf. Festplatten

Seit MainBoard-tausch problem mit mounten von entf. Festplatten

Martin Springer28.07.0622:09
Hallo,

Habe mein MBP in Reparatur gehabt, bei dem das Main Logic Board getauscht wurde. Jetzt wollte ich über das Netzwerk meinen Server mounten, dass heisst wenn ich den Finder öffne, auf "Netzwerk" klicke, mit dem Server eine Verbindung herstellen möchte, dann kann ich NUR den local.host mounten, nicht mehr die ganzen Festplatten. Mit dem iMac G3 funktioniert es aber! Was neu ist, das ich jetzt einen Router habe mit Firewall... Aber der scheint ja nicht das Problem zu sein, da es mit dem iMac funktioniert, oder?
Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Martin Springer28.07.0622:09
email an
0
alfrank28.07.0622:14
Doch, kann am Router liegen: Du hast eine neue MAC-Adresse für Ethernet !
0
Martin Springer28.07.0622:15
Seltsam... Habe jetzt die Netzwerkdiagnose gestartet, wobei mir 2 mal bestätigt wurde das die Verbindung korrekt eingerichtet ist.

Nun gehts
0
Martin Springer28.07.0622:16
MacAdresse? Beim Router sind nirgendwo welche eingetragen. Wozu dient denn solch eine "Macadresse"?
0
alfrank28.07.0622:21
Bei manchen Routern kann man nur bestimmte MAC-Adressen (so wird's geschrieben...) zulassen, damit keine unerwünschten Rechner ins Netzwerk kommen. Bei fast allen WLAN-Routern geht das auf dem WLAN-Port, bei 19"-Routern u.U. auch auf den Ethernet-Ports...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.