Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit .Mac Anmeldung nervige Passwortabfrage beim Neustart

Seit .Mac Anmeldung nervige Passwortabfrage beim Neustart

Basti76Nie
Basti76Nie18.08.0716:39
Hallo!

Seit kurzem bin ich .Mac Kunde. In diesem Zusammenhang und bei der Einrichtung eines neuen Benutzer, bekomme ich jetzt beim Neustart des iBook immer 3 nervige Passwortabfragen zu Beginn gestellt.

Das ganze hat etwas mit .Mac zu tun denn die Passwörter sind für dotmactranslation, dtmodiy und das dritte weiß ich nicht mehr (oder so änlich).

Ich habe schon versucht am Schlüsselbund etwas zu ändern aber ohne Erfolg.
Ich nutze OS X 10.4.10

Hat jemand eine Idee wie ich diese Abfrage wieder los werde?

Gruß
Basti
0

Kommentare

chill
chill18.08.0716:53
haha witzig

ich hatte mich auch grad testweise bei .mac angemeldet, und bei mir kommt nun beim neustart folgendes (im screenshot zu sehen)

dmnotified ... was zur hölle ist das? ich hab das erstmal lieber nicht zugelassen ... die dotmac sachen darunter sind ja eindeutig identifizierbar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill18.08.0716:56
äh ... die meldung kam von little snitch, der screenshot ist von dessen liste
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Basti76Nie
Basti76Nie18.08.0717:39
Na super... dann sind wir ja schon zu zweit

dmnotifyd ist auch etwas von .Mac.

Das dm von dmnotifyd steht für dot mac...

Was kannst Du mit little snitch machen? Bekomme ich damit die nervigen Passwortabfragen beim Neustart weg?
0
Siemensflasher
Siemensflasher18.08.0717:47
dmnotify.plist — Dot Mac Notifier Daemon. From looking at the binary, this looks like the Dot Mac backend program. You know how when you go to the Dot Mac preference pane it gets your iDisk size, lets you change the settings, knows which computers are setup to sync, and how developers can also use some Dot Mac services to help you out? This is the program the system frameworks are probably talking to that does all the communication with the Dot Mac servers. Harmless, unless you have Dot Mac, then it’s essential.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
chill
chill18.08.0717:49
oh!

danke siemensflasher
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Basti76Nie
Basti76Nie18.08.0717:50
Siemensflasher
Soll das heißen jedes .Mac - Mitglied muß beim Neustart 3 x sein Passwort eingeben?

Finde das blöd. Kann das nicht über den Schlüsselbund laufen?
0
oliver
oliver18.08.0718:41
quatsch, das passwort muss nur 1x eingegeben werden (und natürlich zum schlüsselbund hinzugefügt) und gut ist. alles andere klingt nach fehler im schlüsselbund, evtl. mal über die im schlüsselbund integrierte hilfe reparieren lassen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Basti76Nie
Basti76Nie20.08.0711:16
oliver

Danke Oliver! Habe den Schlüsselbund repaiert.
Als Fehlermeldung hat er die unterschiedlichen Passwörter zwischen
Benutzer-Anmeldung und .Mac angezeigt.

Jetzt habe ich beide Passwörter gleich gemacht und es klappt. Keine nervigen Abfragen mehr:-D

Gruß
Bastian
0
oliver
oliver20.08.0713:23
na siehste
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.