Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Seekarten/nautical charts ud App dazu

Seekarten/nautical charts ud App dazu

godzillja
godzillja20.08.1005:42
Hallo!
Kennt jemand eine App, die Seekarten auf dem iPad darstellt, moeglichst weltweit? Ostsee und Nordamerika (wie z.B. von der Carts and Tides App) nuetzen mir wenig, ich bin in Suedostasien, Indischem Ozean und Pazifik unterwegs.
Heute nachmittag kauf ich mir ein iPad, trallala - fehlt nur noch diese fuer mich wichtigste aller Apps. Ideas, anyone?
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

schaudi
schaudi20.08.1006:17
wär das von navionics was? http://www.navionics.com/MobileMarineFeatures.asp?MobileType=iPad
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
godzillja
godzillja20.08.1006:31
Das ist eine super App, hat aber nur Karten fuer Nordamerika, Seengebiet, Kanada.
Heul!
„STOP SHARK FINNING!“
0
schaudi
schaudi20.08.1007:11
wär das von navionics was? http://www.navionics.com/MobileMarineFeatures.asp?MobileType=iPad

ne es gibt die app mehrfach für alle möglichen regionen. wenn du auf den app-store link auf der seite klickst kommst du auf eine übersicht aller varianten dieser app für iPhone (32stück) und iPad (29 stück)
darunter zB: "Indian Ocean&S.Chine Sea" wenn du bei den bildern dan ganz nach rechts scrollst siehst du auch, das gebiet welches die karten abdecken

nur blöd das man die sich einzeln kaufen muss
aber vielleicht mal beim entwickler nachfragen obs da möglichkeiten gibt...packete zB
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Plato20.08.1008:30
Dass man die Navionics-Karten einzeln kaufen muss finde ich völlig OK. Wenn man bedenkt, was vergleichbare Karten auf Garmin etc. kosten, sind die 19 bis 50 Euro je Gebiet doch ein Witz.

Wir sind in den letzten Wochen nur noch mit der App gefahren; klar, die Papierkarte muss man natürlich trotzdem benutzen, aber es ist schon eine grosse Hilfe. Vor allem die Bedienung ist extrem elegenat: einfach Hafen oder Tonne antippen, und du hast die nötigen Infos ohne dass du kryptische Tastenkombinationen eintippen musst.

Allerdings sind die Karten nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, und manche Hafeninfos sind ... hmmm, sagen wir ... nicht unbedingt richtig. So sind zum Beispiel alle Marinas von Segelvereinen gekennzeichnet als "kein temporärer Liegeplatz", was in allen Fällen, die wir ausprobiert haben, falsch war. Oder Seegebiete sind mit Fahrverbot gekennzeichnet, die tatsächlich aber befahrbar sind.

Übrigens bekommst du im App-Store auch andere Sachen, wie Logbücher, Tideninfos, Wetter, AIS-Anzeige.
Hier sind zwei Seiten von Leuten, die einige Segler-Apps zusammengefasst haben:



Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
0
godzillja
godzillja20.08.1009:01
Hui, danke! Alles auf einer Seite, supi!

Aber arg, arg teuer der Spass: Apps, Karten (ca sechs mal 30 Eier), wasserdichtes Case, irgendwo an Deck halbwegs geschuetzt einbauen...
Eieiei. War ein teurer Blitzschlag, der den alten Plotter dahingerafft hat. Kostenpunkt 600 Euro fuer 64gb 3g, mindestens 210 fuer Karten und App, Case 100 Euro, Schreinerei 50.
Unterm Strich 1000 Euro also. Neuer Plotter: 200. Karten fuer Windoof und Plotter: umsonst. Nachdenk.

Oh Mann, jetzt weiss ich noch weniger was tun! Diese Gadgets machen einem das Leben nicht grad leichter...
„STOP SHARK FINNING!“
0
genge
genge20.08.1009:18
Habe die Navionics App für das Mittelmeer, sowohl für das iPhone (seit über einem Jahr) und seit Anfang an für das iPad. Kann ich ohne Einschränkungen beide empfehlen. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Habe mir für meine Plotter an Bord auch neue Karten geholt und die haben nur für die Balearen schon zusammen fast 300€ gekostet. Beim iPad habe ich Karten für das ganze Mittelmeer zum Preis von 20€. Ein Plotter mit der Bildschirmgrösse des iPads bekommt mann nicht unter 1000€ oder mehr. GPS im iPad ist spitze und die App zeigt Geschwindigkeit und Kurs an, man kann Tracks und Waypoints speichern. Es sind eine Menge Infos über Häfen, Restaurants, Bootsservices etc. gespeichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.