Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrivener 3

Scrivener 3

cps21.11.1702:28
Scrivener 3 ist verfügbar.

Und weil in letzter Zeit viel über Abos gemeckert wurde, Scrivener gibt es als Kaufversion für $ 45 oder als Update für $ 25, muss ja auch mal gesagt werden.
+4

Kommentare

Serge
Serge21.11.1708:06
Sehr schön.
Ich habe gestern eine Studentin auf das Programm aufmerksam machen wollen, aber deren Webseite war nicht verfügbar und Scrivener gab es auch nicht mehr im App Store. Ich hatte schon befürchtet, das Programm gibt es nicht mehr. Jetzt bin ich erleichtert
0
Moebius3k21.11.1708:51
Ich bin schon sehr gespannt auf den realen Einsatz und die ganzen Features. Werd dann gleich mal meine in Arbeit befindliche Masterarbeit inkl. Formatierungschaos in Word in Scrivener einfügen und mir das Ganze mal näher ansehen

Optisch gefällt mir die App übrigens ebenso sehr wie die von cps angesprochene Verfügbarkeit einer Kaufversion
0
Kovu
Kovu21.11.1710:21
Ist Scrivener 3 bereits in deutscher Lokalisierung verfügbar?
0
Moebius3k21.11.1710:56
Kovu

Ja, ist komplett deutsch lokalisiert.
+2
nane
nane21.11.1711:13
Sowas blödes, dass Apple keine Updates im AppStore zulässt. Jetzt muss man sich als App Store Kunde extra an den Support wenden für ein Update, bekommt dann Discount Codes usw. Wobei auch mal höchst lobenswert hervorgehoben werden muss, dass L&L diesen Weg überhaupt anbietet.

Wie schön wäre es, wenn man im Apple AppStore einfach auf einen "Update" Button klicken könnte. Das ist wohl so eine typische Apple Macke, wie das Gedöns mit den Adaptern. Es gibt Dinge bei Apple, die versteht kein Mensch. Keine Software Updates und das Adapter-Gewusel sind zwei davon
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+5
Hot Mac
Hot Mac21.11.1721:43
Das Warten hat sich gelohnt.
Scrivener 3 ist der Hammer!

Es geht auch ohne Abo!
+2
matt.ludwig22.11.1709:28
nane
Sowas blödes, dass Apple keine Updates im AppStore zulässt. Jetzt muss man sich als App Store Kunde extra an den Support wenden für ein Update, bekommt dann Discount Codes usw. Wobei auch mal höchst lobenswert hervorgehoben werden muss, dass L&L diesen Weg überhaupt anbietet.

Wie schön wäre es, wenn man im Apple AppStore einfach auf einen "Update" Button klicken könnte. Das ist wohl so eine typische Apple Macke, wie das Gedöns mit den Adaptern. Es gibt Dinge bei Apple, die versteht kein Mensch. Keine Software Updates und das Adapter-Gewusel sind zwei davon
Ich klicke im AppStore immer auf Update (jaja, ich weiß was du meinst)
0
almdudi
almdudi22.11.1720:45
Sofern möglich, würde ich immer direkt beim Entwickler laden und kaufen.
Manche Programmversionen werden von Apple erst verspätet angeboten (müssen ja geprüft werden, ob nicht irgendwo ein Bildchen mit nackter Haut zu sehen ist) oder manchmal sind die AppStore-Versionen auch eingeschränkt.
Und beim Direktkauf bekommt der Entwickler verdientermaßen mehr.
0
nane
nane23.11.1710:34
almdudi
Der Witz des Apple AppStores ist ja gerade, dass man alles was man benötigt an einem seriösen Ort einkaufen kann, einmal seine Rechnungsdaten hinterlegt und einmal für alles, zentral seine Updates (leider nur die nicht kostenpflichtigen) verwalten kann. Zusätzlich kann man die Software aus dem AppStore an seine Familienmitglieder weiterreichen, so müssen die das nicht doppelt kaufen.

Warum Apple keine "Unternehmens" Accounts für 10/50/100 Mitarbeitern anbietet, ähnlich den Familien-Accounts für bis zu 5 Familienmitgliedern und warum Apple ein Zusatzgeschäft mit kostenpflichtigen Updates seiner SW Anbieter ignoriert ist einfach nur ein Rätsel.

Auch den Promotion Möglichkeiten von Herstellern (wie z.B. gerade von Quark) wird damit die Türe zugeschmissen. Und Apple entgeht ein ziemlich grosser Brocken Geld damit. Und wir User müssen nach einer gekauften Version dem AppStore den Rücken kehren, weil wir ein Update nur direkt beim Hersteller bekommen. Das ist sehr merkwürdig.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
matt.ludwig23.11.1710:40
@nane stimmt nicht ganz

https://www.apple.com/business/vpp/
0
nane
nane23.11.1711:03
matt.ludwig
Ja, dass es Volumen-Kaufprogramme für Software gibt ist ja nett.

Geil wäre, wenn man eine Apple-Business ID hätte, über die Unternehmen, Teams usw. Ihre Kundenkontakte (Kundenadressbuch-Bereich), Kundendaten (Kundentermine, Kundendaten -Bereiche im Kalender, Finder) und ihr Teamwork via iWorks, Mail und Safari organisieren könnte. Die Software und die ganzen Lösung hat Apple ja schon (Family-Account). Sie müssten nur einen neuen Namen drauf kleben (Business-Account), extra Business-Abschnitte in jeder App (Kalender, Adressen, Notizen, Mail, Safari, iWorks) einführen und alle Unternehmen bis 100 Leutchen drehen komplett durch vor Freude. Und logo darf das auch was kosten. Extra Freaks und Spezial-Anbieter für aktuelle "Bastel" -Lösungen (z.B. ownCloud) zu bezahlen kostet auch viel Geld.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
matt.ludwig23.11.1711:24
nane ja ich weiß schon worauf du hinaus willst, ist ja auch schon ein langer Wunsch von vielen Unternehmen.
+1
Schens
Schens24.11.1714:44
Ich habe gerade upgegradet. Ich nutze es selten, aber L&L ist so klasse im Support, das muss belohnt werden.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy24.11.1714:53
Hier auch. Upgrade von der AppStore-Version ging problemlos mit einer Mail an den Support.
0
almdudi
almdudi24.11.1723:53
@nane: Ich sehe da keinen "Witz" drin. Okay, für Leute, die sich jede Woche neue Software kaufen müssen, mag das eine Erleichterung sein, aber ich tippe mal, daß denen auch wurscht ist, ob da Einschränkungen vorliegen, Updates erst später kommen oder sonstwas. Die Amazon-Generation halt.
-2
nane
nane25.11.1701:15
almdudi
Ok, für Dich ist das Prinzip hinter dem AppStore nicht relevant. Das schliesst dennoch aus, dass „das“ etwas mit irgendeiner Amazon-Generation zu tun hat.

Vielleicht noch ein letzter kleiner Denkanstoss, stell Dir vor, Du hast ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern. Diese nützen alle verschiedene Software und teilweise auch die gleiche Software. Stell Dir dazu vor, dass Du diese Software bei ca. 10 Herstellern/Distributoren/Händlern einkaufst. Also 10x Rechnungsdaten hinterlegen, 10x Aktualisierungen überprüfen, einkaufen, installieren usw. Natürlich alles neben dem ganz normalen Tagesgeschäft. Vom Teamwork mit der Software fang ich noch nicht einmal an.

Und jetzt stell Dir vor, Du könntest diese 10 Softwareprodukte im Apple AppStore einkaufen. 1x Rechnungsdaten hinterlegen, Updates werden automataich angezeigt, können einfach installiert werden, danach kommt eine Rechnung, ein neuer Rechner ist zack zack - dank einsehbarer Historie im AppStore und Backups in Minuten einsatzbereit... fällt jetzt der Groschen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
Richard Fish
Richard Fish25.11.1716:08
Moebius3k
Kovu

Ja, ist komplett deutsch lokalisiert.

ACH?
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
+1
almdudi
almdudi26.11.1711:29
nane
almdudi
Ok, für Dich ist das Prinzip hinter dem AppStore nicht relevant. Das schliesst dennoch aus, dass „das“ etwas mit irgendeiner Amazon-Generation zu tun hat.

Vielleicht noch ein letzter kleiner Denkanstoss, stell Dir vor, Du hast ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern. Diese nützen alle verschiedene Software und teilweise auch die gleiche Software. Stell Dir dazu vor, dass Du diese Software bei ca. 10 Herstellern/Distributoren/Händlern einkaufst. Also 10x Rechnungsdaten hinterlegen, 10x Aktualisierungen überprüfen, einkaufen, installieren usw. Natürlich alles neben dem ganz normalen Tagesgeschäft. Vom Teamwork mit der Software fang ich noch nicht einmal an.

Und jetzt stell Dir vor, Du könntest diese 10 Softwareprodukte im Apple AppStore einkaufen. 1x Rechnungsdaten hinterlegen, Updates werden automataich angezeigt, können einfach installiert werden, danach kommt eine Rechnung, ein neuer Rechner ist zack zack - dank einsehbarer Historie im AppStore und Backups in Minuten einsatzbereit... fällt jetzt der Groschen?
Nö, da fällt kein Groschen.
Vor allem nicht, weil sicher 95% der Anwender hier im Forum kein Unternehmen haben.
Denen wird trotzdem immer empfohlen, sich auf den AppStore einzulassen.
Aber ich frage mich, wieviele hundert Programme die Leute so im Jahr kaufen, daß die Abrechnung so aufwendig wird.
Und ich frage mich, wann Apple aufgrund des Erfolgs ihres Stores dann mal sämtliche anderen Installationswege unterdrücken wird.
0
Kovu
Kovu26.11.1713:49
Ich kaufe gerne und, wenn möglich, ausschließlich im App Store. Auch als Privatperson.

Scrivener 3 werde ich mir auch im App Store holen. Genau wie 2.
+2
LoMacs
LoMacs26.11.1716:31
almdudi
Und ich frage mich, wann Apple aufgrund des Erfolgs ihres Stores dann mal sämtliche anderen Installationswege unterdrücken wird.
Immer wieder erfrischend, über Dinge zu diskutieren, die sich noch nicht mal am Horizont abzeichnen. Aluhüte raus, jetzt wird spekuliert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.