Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Schutzhülle für das iPad2 in Kinderhand

Schutzhülle für das iPad2 in Kinderhand

Serge
Serge23.03.1212:23
Hallo Leut,

Für ein Projekt habe ich mir jetzt ein iPad2 geholt, das demnächst ein hartes Leben in Kinderhand aushalten werden muss (zumindest zeitweise). Das Ding will ich den Kindern aber nicht einfach so in die Hand drücken, sondern möchte dem iPad eine Schutzhülle spendieren, wo das iPad auch mal einen Sturz mit überleben kann bzw. muss.
Wie sieht es aus, hat hier jemand eine besonders widerstandsfähige Hülle im Einsatz und kann berichten? Vielleicht irgend jemand das Griffin Survivor vielleicht? Oder eine alternative Hülle mit Gummi drum rum? Das Griffin Survivor halte ich für recht teuer, das muss echt gut sein, wenn ich so viel Geld ausgeben soll, deswegen auch die Frage nach Erfahrungen.

Gruß und Dank

Serge
0

Kommentare

timp
timp23.03.1212:36
Lightboard. Auch von Griffin, vielleicht ist das schon genug Schutz:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Stefan-s23.03.1212:39
Schau mal bei otterbox nach.
0
Serge
Serge23.03.1213:50
@timp: Die wäre ja gut, aber irgendwie scheint die nur für das iPad1 zu sein, oder habe ich da bei Griffin was verpasst?

@Stefan: die passende Otterbox-Schutzhülle ist ja noch teurer als der Griffin Defender.

0
Stefan-s23.03.1213:55
Ich hab ja nicht gesagt,daß sie billig ist.
Aber immer noch billiger als eine ipad Reparatur.Kommt halt darauf an,wie groß das Risiko ist bei dem,was Du vorhast.
0
macdevil
macdevil23.03.1214:25
Stefan-s
Ich hab ja nicht gesagt,daß sie billig ist.
Aber immer noch billiger als eine ipad Reparatur.Kommt halt darauf an,wie groß das Risiko ist bei dem,was Du vorhast.

ich würde mal deine leertaste überprüfen. nach satzzeichen scheint diese zu versagen. scnr
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
timp
timp23.03.1214:27
Serge
@timp: Die wäre ja gut, aber irgendwie scheint die nur für das iPad1 zu sein, oder habe ich da bei Griffin was verpasst?
Sorry, mein Fehler. Die Crayon App ist auch für das iPad 2, die dazu beworbene "Lightboard"-Hülle anscheinend nur für das erste iPad.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
frank1266
frank126623.03.1214:40
Suche ich auch schon nach und bin auf die hier gestossen:



Und hier ein Test:



So wie ich das sehe, wird das iPad einfach nur in die Hülle eingelegt und komplett davon umschlossen. Vorteil ist, dass es auch schnell wieder aus der Hülle zu entfernen ist, denn selbst möchte man sich das Teil ja nicht antun.
Günstig ist die allerdings auch nicht, aber den Kindern wird es gefallen.
0
Serge
Serge23.03.1215:49
Stefan-s
Ich hab ja nicht gesagt,daß sie billig ist.
Aber immer noch billiger als eine ipad Reparatur.Kommt halt darauf an,wie groß das Risiko ist bei dem,was Du vorhast.
Stimmt, hast du nicht gesagt. Und das Risiko wird doch recht hoch sein, obwohl das Pad erstmal nur unter Aufsicht verwendet werden wird.

@frank: Das Speck iGuy gefällt mir sehr gut, und so teuer ist es mit etwa 40$ jetzt auch nicht. Die anderen in Frage kommenden Hüllen sind alle noch mal teurer. Hmm, danke aber für den Hinweis, diese Hülle habe ich bei meinen Suchen bei Google und Amazon nicht gefunden.

0
Duck Dodgers23.03.1217:46
Nen Kollege hat das Survivor am iPad2 und das Teil ist super. Auf jeden Fall ist es sein Geld wert! Nutzen des öfteren das Survivor am iPhone4 und das hat schon so manchen Staub und Sturz überlebt
0
Serge
Serge12.06.1211:00
Zur Info: Ich habe die Speck iGuy gekauft, weil die Kinder die toll fanden. Hier mal mein kleiner Bericht:
- Die Hülle stinkt. Abartig. Nach ein paar Tagen wurde es zwar besser, aber sie stinkt immer noch. Keine Ahnung, welche Lösungsmittel sich da gerade verflüchtigen. Aber gut kann das net sein.
- Das iPad sitzt sicher und stabil in der Hülle. Das Ding ist auch schon mal rumgeflogen, das iPad hat es problemlos überlebt.
- Das Display ist komplett frei, aber durch die recht dicken Ränder auch vor Schaden geschützt.
- Die Kinder mögen das Ding. Sie können es sicher halten, was dem iPad sicherlich auch gut tun wird.
- Ich mag das dicke Ding drumherum nicht. Aber das iPad kann leicht herausgeholt werden. Ob die Hülle damit ausleiert, ist noch nicht klar, das wird wohl nur ein Langzeittest zeigen.
- Das Ding ist auch schwer in D erhältlich. Ich musste ewig darauf warten.

Fazit: Wenn es nicht stinken würde, wäre das iGuy empfehlenswert.

0
Duck Dodgers12.06.1211:45
Was so stinkt, würde ich meinen Kindern nicht in die Hände geben! Das ist immer ein Anzeichen für Weichmacher, die oft schädlich/krebserregend sind! Aber im Endeffekt, muss das jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
0
Serge
Serge25.06.1212:24
Nachtrag: Der Gestank ist weg. Die Weichmacher haben sich wohl verflüchtigt. Aber es ist doof, das Ding erst mal einen Monat in Quarantäne zu legen und erst mal abdampfen zu lassen, bevor man es den Kindern in die Hand drücken kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.