Forum>Software>Schriftkonvertierungssoftware für Mac OS 5

Schriftkonvertierungssoftware für Mac OS 5

WAVEJOJO23.06.0920:14
ich suche eine Software, mit der ich Postscript-Schriften in True Type wandeln kann, so das ich die Schriften in meinem Schnittprogramm benutzen kann. Gibt es da etwas, was gut funktioniert?
0

Kommentare

Esäk
Esäk23.06.0920:18
Gilbt es wirklich noch Rechner, die unter Mac OS 5 laufen?
Der Mac Plus?
Sind die Disketten nicht alle schon vergammelt?
Und OS 5 kann mit Truetype 100%ig nichts anfangen, damals gabs nur Postscript und Bitmaps.
Und was ist denn ein Schnittprogramm?
Zum Papier schneiden?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Schnapper23.06.0920:22
Ich bin mir sicher, er meint 10.5....
0
WAVEJOJO23.06.0920:22
Sorry, ich meine klarerweise OS10.5....
0
sierkb23.06.0920:30
FontForge zum Beispiel.
Der eine oder andere Schriftenanbieter benutzt das ebenfalls, um seine Schriften in verschiedenen Formaten anzubieten.
0
WAVEJOJO23.06.0920:35
arbeitet dieses auch zuverlässig? Ohne Abstürze zu erzeugen?
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0920:40
WAVEJOJO
arbeitet dieses auch zuverlässig? Ohne Abstürze zu erzeugen?

Was ist das denn für eine komische Frage? Also wenn, dann stürzt das Programm ab. Und falls das passiert, machst es halt erneut auf. Ansonsten: probier's doch einfach aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb23.06.0920:41
WAVEJOJO
arbeitet dieses auch zuverlässig? Ohne Abstürze zu erzeugen?

Ich hab's noch nicht benutzt. Aber es ist unter Schriftenanbieter im Freeware- und Open-Source-Bereich sicher das Werkzeug der Wahl, um Schriften in unterschiedlichen Formaten zu erzeugen. Wenn es nicht zuverlässig laufen würde, wäre es wohl kaum dort so verbreitet.
Ich komme deshalb drauf, eben weil ich schon so oft drauf gestoßen bin bzw. dass die betreffenden Schriftenanbieter es wie selbstverständlich im entspr. Kontext genannt haben bzw. nennen.
0
WAVEJOJO23.06.0920:50
Danke für den Tipp, skierkb. Ich habe das Programm runter geladen, und probiere es einfach mal aus.
Zu Jaguar1: danke für die so unnötigen Kommentare. Wir sind nicht alle blöd....
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0920:57

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta23.06.0921:54
Jaguar1


„...“
0
alpha23.06.0922:20
## TransType

## Fontlab Studio

## FontForge





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen