Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften installiert, aber nicht verfügbar?

Schriften installiert, aber nicht verfügbar?

Ogi29.07.0601:30

Nabend zusammen,

folgendes: Ich hab auf meinem Macbook exakt die gleichen Schriften installiert wie auf meinem Rechner zuhause. Unter anderem ja standardmässig auch die Trebuchet MS und die Arial in Library/Fonts.
Am Rechner zuhause kann ich diese Schriften in z.B. Word benutzen – hier am Macbook geht das nicht. Woran liegts?

Ein paar Infos:

- Es läuft auf beiden Fontexplorer X in der aktuellen Version mit exakt gleichen Einstellungen.
- Es funktioniert nicht mit und nicht ohne eingeschaltetem Fontexplorer X.
- Es ist auf beiden 10.4.7 installiert.
- Die Schriften liegen jeweils nur einmal in jeweils demselben Ordner.
- Beide haben keine .dfont-Endung.

Keine Ahnung - was is da los?

Gruß,

O.
0

Kommentare

Ogi29.07.0613:58
Sorry, aber ich hab das Problem immer noch und hole daher den Thread nach oben... vielleicht weiss ja heute wer was?
0
Ogi30.07.0600:49
(:-((:-((:-((:-((:-((

Wirklich NIEMAND? Ich finde keine Lösung und will nicht zu macnews!
0
aermu30.07.0600:52
Hatte das auch vor einiger Zeit einmal. Ich glaub ich hab dann die Rechte repariert. Mal probieren.......
0
Ogi30.07.0601:04
K, Rechte sind repariert - und obwohl ich das für einen inflationär oft gegebenen Tipp halte, hat es dieses Mal zumindest die Arial zurückgebracht. Nicht aber die Trebuchet... Same as before.
0
Ogi30.07.0601:19
Okay, ich habs jetzt folgendes gemacht:

Die Arial und die Trebuchet MS & Arial aus dem Ordner Programme/Ms Office/Office/Fonts in den Library/Fonts Ordner kopiert und die originalen Systemfonts rausgehaun. Die MS-Versionen sind jeweils aktuellere Versionen und grössere Dateien.

Kann es da zu Problemen kommen?

Ich habe generell das Gefühl, dass ich aus meinen Programmen nicht auf die Fonts (auf keine!) in Library/Fonts zugreifen kann ... ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.