Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnelles Abmelden? Gibt es sowas?

Schnelles Abmelden? Gibt es sowas?

dynax7419.07.1114:38
Hallo,

ich arbeite gerade als Freelancer in einer Agentur. Ich habe aber mein Laptop dabei und lasse es immer offen im Büro stehen.

Gibt es sowas wie schnelles abmelden aber so das man nicht immer alle Tools neu starten muss wie beim richtigen abmelden?


Danke
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind19.07.1114:42
zuklappen und Passwort für Aufwecken setzen
0
breaker
breaker19.07.1114:45
Muss nicht mal zuklappen sein, einfach einstellen, dass in Ecke X des Bildschirms der Bildschirm in Ruhezustand oder in den Bildschirmschoner Modus geht und das danach das PW eingegeben werden muss.

Oder aber oben rechts in das schnelle Benutzerwechsel Icon klicken und da auf Anmeldebildschirm klicken.
0
Brandy
Brandy19.07.1114:45
Aus der Menüleiste das Anmeldefenster aufrufen. In den SystemeinstellungenBenutzer die Option "Menü für schnellen Benutzerwechsel als..." aktivieren. Jetzt kann man schnell das Anmeldefenster über das Menü aktiveren und alle Programme bleiben offen.
0
dynax7419.07.1114:48
Danke , manchmal steht man ja auf dem Schlauch!
0
appleguru
appleguru19.07.1114:55
Ich habe das Passwort nach dem Bildschirmschoner aktiviert.
Über CTRL+Umschalt+Auswerfen wird der Bildschirm ausgeschaltet, was zusätzlich Strom spart.
Anschließend muss auch das Passwort eingegeben werden.
0
Laphroaig
Laphroaig19.07.1115:08
Oh cool, das kannte ich noch nicht. Ich nutze immer CMD+ALT+Auswerfen für den Ruhezustand.
0
Duck Dodgers19.07.1115:20
Wenn du Keychain (Schlüsselbundverwaltung) als Menü-icon aktiviert hast, kannst du darüber schnell den Bildschirmschoner (mit Passwort) aktivieren: "Lock Screen" bzw. "Bildschirm schützen".
0
Der Mike
Der Mike19.07.1119:55
appleguru
Cool, CTRL+Umschalt+Auswerfen habe ich bislang noch gar nicht gekannt! Und ich dachte bislang, ich kenne so ziemlich jeden Hotkey unter Mac OS X.

Sehr praktisch!
0
teacup19.07.1121:33
appleguru
Über CTRL+Umschalt+Auswerfen wird der Bildschirm ausgeschaltet

Man lernt nie aus...

0
appleguru
appleguru19.07.1121:56
Schön, dass ich helfen konnte.
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.1121:56


http://guides.macrumors.com/Keyboard_shortcuts


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.