Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund Eintrag als plist xml-Rohdaten: wie entschlüsseln?

Schlüsselbund Eintrag als plist xml-Rohdaten: wie entschlüsseln?

Igor Detlev31.08.1219:41
Ich habe eine .keychain-Datei, die von einem 10.6.8 System stammt, mit Hilfe von "security unlock-keychain" in einen (bitte nicht lachen) 10.4 Schlüsselbund importiert. Nun benötige ich die Angaben einer bestimmten Notiz aus dieser keychain. Ich kann sie doppelklicken, geben das Passwort ein, und bekomme dann statt des erwarteten Eintrags im Klartext etwa folgenden Output im XML-Format:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
    <key>NOTE</key>
    <string>504276</string>
    <key>RTFD</key>
    <data>
    cnRmZAAAAAADAAAAAgAAA und so weiter...
    </data>
</dict>
</plist>

Ich habe ein bisschen mit openssl rumgespielt, um den Output in <data> zu entpacken (das Passwort kenne ich natürlich), aber ich kriege es nicht hin. Mit welchem Alghoritmus sind in einem 10.6.8 Schlüsselbund die Daten verschlüsselt? Jemand ne Idee, was ich tun muss, um an den Eintrag zu kommen?
0

Kommentare

bmc desgin31.08.1219:52
MD5???
„Ask your questions...“
0
Igor Detlev31.08.1220:01
ich habe folgendes probiert:
openssl -d -md5 -k meinpasswort -in /pfad/zum/Inputfile/mit/dem/verschlüsseltem/string -out /pfad/zum/outputfile

Die Option -d wird angemeckert. Ich verwende offenbar die Optionen falsch. Wie müsste der Befehl zum Entschlüsseln lauten?
0
Igor Detlev31.08.1220:58
wenn ich das, was im Netz zum Thema lese, richtig verstehe, kann man md5 gar nicht entschlüsseln, sondern nur die Hashes vergleichen. Ich müsste also raten, wie der Eintrag lautet, und könnte dann überprüfen, ob ich richtig geraten habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.