Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schloss im linken Menu? Was ist das?

Schloss im linken Menu? Was ist das?

tomthecat
tomthecat01.09.0623:19
Hallo Leute

Seit heute abend habe ich auf einmal ein kleines graues Schloss im linken menu neben dem Apple-Menu. Woher kommt das, das hab ich noch nie gesehen. Wenn ich dort dran rumfumle und klicke, erscheint diese ominöse nachricht...

Was zum Henker habe ich da installiert? Es kommt bei allen Usern auf diesem Computer und erschien heute nach einem Neustart (habe glaube ich seite 1 Monat nicht mehr gemacht).
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat01.09.0623:30
OK habs grad selber rausgefunden. Ich hatte letzthin ein Programm gesucht, welches die Online Zeit einschränkt und dabei auf «Watcher» gestossen. Lustigerweise habe ich das Programm runtergeladen und nur kurs gestartet um zu schauen wies funktioniert. Dabei wollte ich es auf diesem Computer gar nicht installieren. Das Programm hat selbständig einen Server installiert, aber mich gar nicht danach gefragt. Ich musste zwar das Admin Kennwort eingeben, das war wohl fahrlässig.

0
grekey01.09.0623:30
Ohh, was ist das????=-O


Hab ich noch nie gesehn...

Virus, hack?=-O=-O=-O


Du kannst also garnicht arbeiten?=-O


Sry, die meldung kenne ich nicht. kann dir leider nicht helfen...
0
grekey01.09.0623:32
Tomthecat:

na dann is ja gut
0
tomthecat
tomthecat01.09.0623:33
OK und auf dem Splahscreen steht in roten Buchstaben: Please read carefully the documentation before.... usw.

Tja...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0623:36
*rotfl* Sich selber auszuschließen hat schon was…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tomthecat
tomthecat01.09.0623:43
Ist insofern nicht schlim, da die software nn haken hat. Ich habe einen 2 Bildschirm und der wird nicht abgedeckt. So habe ichs ja auch rausgefunden.

Aktivitäts nzeig auf den anderen Bildschirm, gecklickt und dann in der AAktivität gesehen, welches Programm da hohe Last gibt in dem Moment...
0
oldMACdonald
oldMACdonald01.09.0623:30
sowas kenn ich nur von Windows....hast du irgentwie diese neue Windows Software isntalliert?
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.