Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Scheisse, Apple läutet seinen eigenen Untergang ein! Bootcamp...

Scheisse, Apple läutet seinen eigenen Untergang ein! Bootcamp...

Cmon
Cmon06.04.0612:08
AAAAhhhh, Apple verkauft seine Seele. Jetzt ist alles scheisse, der Mac wird keine Software mehr haben, der Apple-Rechner verhält sich nicht mehr wie früher....aarrghhh, warscheinlich wird der iPod später nur noch von XP unterstützt werden. Cinema4D ist unter XP schneller als unter X....AAAArrggghhhh, die Welt ist scheisse! Alles geht vor die Hunde, zuerst Intel, und jetzt das!









Also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann diese ganzen: Apple-geht-vo-die Hunde-XP-KOmentare nicht mehr hören. Langsam habe ich das Gefühl, die ganze Mac-Gemeinde spinnt und hat total den Bezug zur Realität verloren. Kaum kommt etwas neues - gross ist der Aufschrei.

Ich sehe die ganze Veränderung als Chance. So kann der Mac seine Marktstellung das rste mal seid 20 Jahren wieder entscheidend ausbauen. Und warum sollte keine Software mehr rauskommen, weil jetzt XP auch noch läuft? Es ändert ja eigentlich nichts. Virtual PC war auch vorher schon möglich, nur einfach zu langsam. Wenn man dann erst zwischen X und XP auswählen kann, wir man erst Recht zu X griffen, und das wiederum führt zu mehr Software usw.

:-P:-D
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon06.04.0612:14
Hach, wie wärs noch mit einer lustigen Umfrage:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
herrmueller
herrmueller06.04.0612:16
Meine Güte, jetzt bleib mal locker. Es ist NUR ein Rechner und NUR ein Betriebsystem und keine Scheidung von der geliebten Frau.
0
Cmon
Cmon06.04.0612:18
@ herrmueller

Ironie nicht gecheckt? Sie mal unten in meinem Beitrag...ich prangere doch genau diese grosse Aufregung an...und seh das ganze als Chance
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
herrmueller
herrmueller06.04.0612:23
Sorry, ist mir gerade aufgefallen. Lesen hilft, meist zumindest:-[
0
midroth
midroth06.04.0612:28
Wenn man dann sowas liest... Da bekomme ich einen (sick)
Der * lässt irgendwie immer mehr nach.
0
Cmon
Cmon06.04.0612:32
@ midroth

GENAU diesen Artikel meine ich vor allem...wusste aber die Url nicht mehr.

Ich meine die Private Meinung, ok. Es darf jeder denken, was er will. Aber bei Journalismus stelle ich doch auch etwas andere Ansprüche. Und dieser Artikel ist sowas von.....


@ herrmueller

schon ok...dachte schon, du hättest es nicht gelesen, weil ich wollte ja genau auch deine Menung ausdrücken
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
midroth
midroth06.04.0612:32
Cmon: [ ] keine Ahnung...no clue
Nicht Du, sondern ich.
0
mufti
mufti06.04.0612:43
Ich würde mal nicht so schwarz sehen. Apple hat eine starke Usergemeinde, die Apple schon über so manche schwere Zeit gebracht hat. Das heißt, MacOS-User werden wohl nicht massenweise zu Windows stürmen (hätten sie ja auch schon vorher mit Kauf eines PCs tun können)

Zum anderen hat alles was mit Apple zusammenhängt momentan mit dem iPod einen sehr guten Ruf. Apple ist unter Jugendlichen eine Kultmarke. Die werden bestimmt auch mal MacOS X ausprobieren.

Meiner Meinung nach war Apple zum Schritt "BootCamp" gezwungen oder zumindest macht dieser Schritt auch nicht mehr viel aus. Die Virtualisierungslösungen hätten eh früher oder später eine Qualität erreicht, die es erlaubt hätte Windows fast nativ laufen zu lassen. Und persönlich denke ich, dass die meisten User auch die Virtualisierung von Windows in Zukunft laufen lassen werden als quasi-natives VirtualPC
0
Tricky
Tricky06.04.0612:52
Sehe das wie Cmon
Freue mich auf den Entscheid von Apple.
Irgendwann werde ich auch mal einen IntelMac haben.
Und dort werde ich mir auch Windows Installieren,
Wenn auch nur für den IE zum Webseitenkontrolle.
Ansonsten noch für ein par Games.
Es gibt halt hier und da Software und Spiele, die nur auf XP herauskommen...
Also Judihui! Ich kann diese Apple-ist-scheisse-endzeit-komentare auch nicht mehr lesen.

Lesen schon, aber nicht mit Freude
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Danyji
Danyji06.04.0613:05
XP ist doch überhaupt keine Konkurrenz zu OSX. Ich habe gestern wieder einen Anfall bekommen, weil Oblivion sich weder deinstallieren noch neu installieren ließ. Ein humpelndes Horror-OS mit Anno-Tobak-Multitasking, was aber mit Games sehr gut klar kommt. Dieses Drecks-OS benutzt doch kein Mensch, weil er es lieber mag als OSX. O.K., gibt natürlich Naturen, die auf Trash stehen, aber wer sich jetzt einen Mac kauft, wird das wohl nicht ausschließlich für Windows tuen. Da gibt es günstigere Lösungen.
0
Christian Fries06.04.0613:09
Apple hat sein Ende eingeleitet, als es sein Betriebssystem, welches der Zeit weit vorraus war, an seine Hardware, welche viel zu teuer und später sogar nicht dem Stand der Technik ensprach, gebunden hat.

Ich spreche von
Mac OS System 7 und den 680x0 Macs. OS viel besser als Windows, Rechner viel zu teuer.
Mac OS X und PowerPC PowerBook. OS besser als Windows, Rechner viel zu langsam.

Die Trennung von Hardware und Software wir Apple viel bringen. Seine Hardware wird mehr gekauft (weil, es läuft ja auch Windows drauf) aber OS X wird vorinstalliert sein
0
Cmon
Cmon06.04.0613:47
@ rotfuxx

Du solltest villeicht einen FIlm drehen



@all

schön dass das auch andere so sehen...dachte mich tritt ein Elch, als ich da die Kommentare zu den News las...was wurde/wird da schwarzgemalt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb06.04.0613:57
rofuxx

du poet:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
midroth
midroth06.04.0613:59
Mal was etwas Positiveres/Überlegenswerters http://www.heise.de/tr/artikel/71744
0
sonorman
sonorman06.04.0614:24
Ihr habt alle Probleme…
Und offensichtlich viel Zeit.
0
sonorman
sonorman06.04.0614:25
0
mac.apple
mac.apple06.04.0614:38
es ist ja wirklich interessant wie schnell das jetzt gegangen ist:
gestern noch war alles schlecht und böse was von MS gekommen ist, und heute überschlagen sich die meisten geradezu vor Freude endlich mit Windows arbeiten zu dürfen.

Aber noch interessanter ist die Ansicht, dass sich jetzt massenweise Leute einen Apple kaufen, weil die Hardware ja so gut ist, um darauf dann mit Windows zu arbeiten.

Ich kann soetwas nur dem Überschwang der Gefühle zuschreiben, der manche hier ergriffen hat.

0
vb
vb06.04.0614:44
mac.apple
Aber noch interessanter ist die Ansicht, dass sich jetzt massenweise Leute einen Apple kaufen, weil die Hardware ja so gut ist, um darauf dann mit Windows zu arbeiten.



unglaublich, was? auf so ideen kommen wirklich nur die apple-user.
ps: vor 20 jahren oder so war mir das auch noch wichtig, aber mit der zeit verzieht sich der nebel etwas....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac.apple
mac.apple06.04.0614:54

Ja, @@vb, die glauben sicher auch, dass die Windosler, die ja dann alle einen Apple haben werden, auf OSX umsteigen, weil sich das bessere ja immer durchsetzt.
Das war ja schon beim OS/2 so, oder beim Netscape, ... oder bei den VHS Kassetten.
0
Cmon
Cmon06.04.0615:48
@ Pitchblack


Lieber Pitchblack!!!!!!!

Hast du meinen Artikel wirklich bis ans Ende gelesen?????????????

Ich glaube nicht. Denn sonnst würdest du mir nicht genau das vorwerfen, was ich mit meinem Beitrag anprangere (oder versuche)!!

Und ja, ich bin Macuser, schon lange Zeit. Sitze gerade an einem Dual G5 2,5 Ghz....aber eben, was erkläre ich dir da. Lies einfach nochmals meinen ganzen ersten Beitrag durch und wenn du gaaaaaanz gut aufpasst, wirst du bemerken, dass der Titel und die Einleitung (die du ja an scheinend gelesen hast) Ironisch gemeint sind und ich eigentlich genau der gleichen Meinung wie du bin!!


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.04.0615:50
@ sonorman

richtisch!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.04.0616:15
Najaaaa, man muss ja nicht immer extra noch warnen...dachte, wenn man dann den Beitrag LIEST bevor man POSTET Dann sollte das kein Problem sein
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
macmax06.04.0616:21
im leben heißt es: jeder muss schauen, wo er bleibt. so auch apple. die machen das, was am besten für sie ist (..was am meisten geld bringt). insofern einie gute entscheidung.
solange "alten" usern kein schaden dadurch entsteht, juckts mich nicht...
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.04.0616:33
Die interessantere Frage ist doch, wie dies in der PC-Presse wahrgenommen wird. Sinn der Sache ist ja nur bedingt, dass die Mac-Jünger einen Purzelbaum schlagen, weil XP auf ihren Macs läuft.

Bedenklich ist aber, dass die Performance von Windows offenbar in einigen Bereichen besser ist, als die von OS X ... da muss der Leopard aber noch was tun!
0
Cmon
Cmon06.04.0616:36
@ bernddasbrot

Bedenklich, aber auch gut, dass es genau gleich gut (oder besser) läuft. Immerhin wird so OSX besser werden, da man ja auf der GENAU gleichen Hardware nicht schlechter dastehen will/kann/darf/soll!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.04.0617:12
Cmon

Da muss sich Apple erst einmal dran gewöhnen (unmittelbare (Vergleichbarkeit). Die Marketingmühle hat uns doch jahrelang eingetrichtert, dass ein 800 Mhz PPC es locker mit einem 2 Ghz PC aufnehmen kann ... auch wenn die Benchmarks nicht immer nachvollziehbar waren. Jetzt sind sie es. 1:1. Bin gespannt...
0
Cmon
Cmon06.04.0617:18
@ bernddasbrot

Genau. Und genau das kommt uns doch eigentlich zugute. Denn was nützt es uns, wenn wir zwar immer das Gefühl hatten, schneller zu sein, es aber gar nicht vergleich konnten (stimmte es überhaut???)


Jedenfalls können wir jetzt nicht mehr von Marketing geblendet werden...siehe MacBook Pro, welches im letzen MOment noch auf 2 Ghz aufgestockt wurde. Wetten, das dies niemals passiert wäre, mit einem G4/G5? Warum auch....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
JustDoIt
JustDoIt06.04.0618:06
Menschenskinder, wenn Apple ein paar mehr Rechner verkauft weil man da auch Windows drauf laufen lassen kann, sollte uns Mac und OS X Anwender freuen! Vielleicht wird die Hardware dann preiswerter? Oder alles bleibt beim Alten. Apple wird Mainstrem und immer mehr Leute erkennen die Qualität von OS X. Ja und? Find ich gut.

Außerdem:
Konkurrenz belebt das Geschäft.

0
Cmon
Cmon06.04.0618:18
@ JustDoIt

ich glaube, wieder ein Kandiat, der meinen Beitrag nicht bis unten gelesen hat

Das nächste mal leg ich ne Gebrauchsanweisung bei
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
appleboy06.04.0618:30
rotfuxx
Ich stehe vor dem Spiegel. "Mann, bist du alt geworden!", flüstere ich vor mich hin. Ist dort ein graues Haar? Ich weiß es nicht. Mir ist gerade alles egal. Mein ganzes Leben, mein Sinn, meine Bestimmung ist mir so egal.

Dort drüben auf dem Tisch sitzt der Freund. Freund? Verraten hat er mich der Hurenbock. Trotz seines Oralsex andeutenden Bisses hat er mich gefickt. Er will ein bisschen mehr Freiheit. Ein bisschen Wechsel. Mehr Möglichkeiten. Nur so ab und zu. Boot Camp? Nennt er das. Dann soll er doch gefälligst seine Boots nehmen und draußen campen.

Aber er sitzt da weiter auf meinem Tisch herum. Und rührt sich nicht. Ich kann den Blick nicht weiter ertragen. Nicht in den Spiegel. Nicht auf den Tisch. Nirgendwo hin.

Mir wird heiß. Ich bin kurz davor zu platzen. Ich kann nicht mehr.

Erst als der kalte Lauf meiner Magnum meine Zunge streichelt, beruhige ich mich wieder. Alles wird eins. Sonne, Bäume, Teebeutel, Macs, Intel, Windows.

Eva musste in den Apfel beißen um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Ich in eine geladene, entsicherte und bereits halb gespannte Magnum 460V. Langsam löse ich den Finger vom Abzug. Klack. Der Schall tönt durch die unmöbilierte Wohnung.

Also Mac-OS X fürs arbeiten und Windows zum spielen. Warum lassen sich Männer nur bloß immer auf diese faulen Kompromisse ein.

"Beim nächsten Mal mache ich ernst", schreie ich den tollen Freund an. Der angebissene Apfel lacht mich an. Oder aus? Den Colt lasse ich schnell verschwinden. Was nur Mutti sagen würde, wenn sie wüsste, dass ich eine Softair habe.



---
Und die Moral von der Geschicht: Gibt es nicht. Ich sehe dem Boot Camp jedenfalls deutlich gelassener entgegen. Mein Neffe soll bald übrigens einen Computer bekommen. Jetzt dürfte der letzte Grund von meinem Bruder entkräftet sein, weshalb es nicht ein Mac mini sein soll.


Bist auch im "Fight Club"?


:-y:-D8-)
0
appleboy06.04.0618:32
Cmon, besser hätte ich es nicht formulieren können!

0
sYntiq06.04.0619:53
Hmm...

Ich seh das mit BootCamp ja sehr zwiespältig..

Mal an alle "Apple AMrtanteil wird steigen, weil jetzt hat man ja die freie Wahl welches OS man nutzen will" Denker:

NOCH hat man die freie Wahl. Beispiel 1 Spiele: Bis ein Spiel für den Mac portiert wird dauert es. Teilweise locker ein Jahr oder so. Wenn das Spiel dann für 50 Euro auf den Markt kommt, kostet die PC version nur noch 10....

Schaut man sich in Spieleforen um, wollen die meisten Spieler doch das jeweilige Spiel sofort haben. Was wird also getan. ein Jahr auf die Mac Version gewartet obwohl ich auf meinem Mac die Pc Vesion schon spielen kann? Denke nicht.
Ebenso bezweifle ich das dann, wenn die MAc Version rauskommt, das Spiel einfach nochmal gekauft wird. "Ich hab das Spiel doch schon, ausserdem ist es alt und wird langsam langweilig. Hab es zu oft gespielt" Der Markt für Mac Portirungen wird also eingies kleiner. Früher oder später werden die Spiele gar nicht mehr portiert. Hab ich als Spieler dann noch die freie Wahl ob ich OS X oder Windows benutzen will?

Schritt2: Mac-Spieler "müssen" eh Windows benutzen um zu spielen. Warum sollte der Entwickler dann noch einen Teamspeak/Ventrilo/Sonstwas Client für den Mac anbieten? usw usw...

Ebenso Anwendungsprogramme. Siehe Adobe zb mit Photoshop Elements. Wie lange hat es gedauert bi auch auf dem Mac V4 des Programms aufgetaucht ist? (Und gerade Adobe schafft es auch Updates nur für die Win Version ihrer Programme rauszubringen obwohl die Fehler auch bei der Mac Version existieren) Und schaut euch mal den Preisunterschied an. Nicht jeder ist bereit nur damit ein identisches Programm OS X nativ läut tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sprich: Die Verkauszahlen der MAc-Native Anwendugnsprogramme sinken. Der Markt lohnt nicht mehr, Mac Version wird eingestellt. Habe ich immer noch die völlig freie Wahl welches Betriebssystem ich nutze?

Auf lange Sicht hin könnten sich viele Hersteller denken "Warum soll ich jetzt noch teuer eine Mac Version entwickeln. Die Win Version läuft da doch eh?"

Ergo: OS X wird für Softwareentwickler langsam uninteressant. Will man aktuelle Versionen seiner Programme auf dem Mac benutzen "muss" man zur Win Version greifen. Mac Ports gibt es ja nicht mehr. Habe ich immer noch die freie Wahl des OS?

OS X wird mangels Programmen auch für Mac User uninteressant. NExter Schritt: Warum solle ich OS X installieren? Ich benutze es eh kaum noch.Apple wird ein weiterer Win-PC Hersteller...

Nein. Ich sage nicht das es so kommen wird. Es ist nur ein "Es könnte sein" Und wer jetzt denkt das das totaler Schwachsinn ist, sollte sich einmal die rosarote Brille abnehmen und sich IBMs OS/2 angucken. Nachdem IBM es ermöglicht hatte das unter OS/2 auch Win Programme laufen, hat kaum noch jemand für OS/2 entwickelt. (Wozu auch. Ist doch überflüssige Arbeit.) Und wo ist OS/2 heute?

Selsbt wenn wir heute noch die freie Wahl des Betriebssystem haben könnte es im Laufe der Jahre dazu kommen das wir einfach aufgrund der zur Verfügung stehenden Programme zu Win gezwungen werden.

Ich hoffe Apple ist sich dessen bewusst und schafft es Entwickler zu überzeugen warum für OS X entwickelt werden MUSS und warum es sich lohnt.
0
sYntiq06.04.0619:55
Nachtrag: Ich find den Stern Artikel verdammt gut. Treffend beobachtet.
0
Jörg Richter
Jörg Richter06.04.0620:03
sYntiq
schöne Ausführung, da stimme ich Dir 1000 %ig zu. Und ich wette meinen
A... darauf, so wird es kommen. Und dann möchte ich die Leute hören, die
hier alles so Rosarot sehen.
0
Quiiick
Quiiick06.04.0621:40
sYntiq
Danke für deinen Beitrag. Endlich jemand, der die Dinge noch realistisch einschätzt und nicht dem heute allgegenwärtigen "Marketing-Speech" verfallen ist.
0
bossa
bossa06.04.0622:08
letztendlich ist doch alles gewöhnung. der apple-user bleibt beim mac osx, der windows-user bei xp oder bald vista und beide können sich an ihrer mac hardware erfreuen, ist doch schön!
„wat mut, dat mut!“
0
vb
vb06.04.0622:10
ich glaube schon, dass diejenigen die bisher auf osx waren, es auch weiterhin sein werden. und ich hoffe, dass es seitens der programmierer aucgh noch genug überzeugungstäter gibt, die weiterhin für mac programmieren. immerhin gibts ja auch welche, die NUR für mac programmieren. die wird´s weiterhin geben.
und da apple in erster linie hardwareproduzent ist, werden sie auch weiter ihre rechner verkaufen.
übler wärs, wenn osx für pc lizenziert wäre ( obwohl ichs gerne so hätte hin +wieder). möglicherweise gäbe das einbrüche im umsatz...

und der steve, na ja, nichts ist für die ewigkeit, sag ich mal.....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
appleboy06.04.0622:31
Noch mal zum Mitschreiben:

Man KANN XP installieren ... MUSS ABER NICHT!



Punkt.

0
mac.apple
mac.apple06.04.0623:04

Ich will mir gar nicht ausmalen, dass jetzt die ganze Mac Gemeinde nun auch auf den MS Patch Day (oder wie der heißt) warten muß.
Es ist so deprimierend . . .

sYntiq

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab das Ende von OS2 hautnah miterlebt. Da waren auch viele Träumer ganz begeistert als Windows integriert wurde. Aber bald gab es dann nicht einmal mehr die einfachsten Programme für OS2 (Lexika, Telefon CD, etc,..).
0
teorema67
teorema6706.04.0623:25
Der M$ Patch Day wird auf den Groundhog Day fallen und einmal jährlich zelebriert werden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cmon
Cmon06.04.0623:37
@ appleboy
genau!

man KANN....und ich werd das warscheinlich auch tun, aber nur für den Notfall...ich werd ja kaum jedes mal neustarten, wenn ich Windows nutzen möchte....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MacMark
MacMark07.04.0600:51
Pitchblack
Cmon

… da ihre Nachfolger bereits für Windows in der deutlich besseren OpenGL Performance lieferbar …

MS hat OpenGL geknickt auf Windows - das gibts dort in kürze überhaupt nicht mehr.
„@macmark_de“
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.04.0609:44
bernddasbrot
Cmon

Da muss sich Apple erst einmal dran gewöhnen (unmittelbare (Vergleichbarkeit). Die Marketingmühle hat uns doch jahrelang eingetrichtert, dass ein 800 Mhz PPC es locker mit einem 2 Ghz PC aufnehmen kann ... auch wenn die Benchmarks nicht immer nachvollziehbar waren. Jetzt sind sie es. 1:1. Bin gespannt...

Da hast du voll kommen recht!!!
Hab ich auch immer gesagt wo Apple INTEL angekündigt haben, aber nein keiner wollte es glauben.

Vielleicht gibt es doch mehr Mac users die nur ein Mac gekauft haben um Cool zu sein wie wir die 100% Mac Krieger.
0
promac07.04.0610:23
Moin Moin,

so jetzt mal ne klare Ansage zu "Windoof und Bootcamp",

habe mir diese Woche nen neuen PowerMac G5 DC 2,3 GHz mit nem 20" Cinema Display Alu gekauft.

Mir kommt KEIN MS Schrott und KEIN Bootcamp auf mein neues "Heiligtum" !!!

Punkt und AUS

Greetz Promac
0
sYntiq07.04.0610:29
BootCamp würde auf dem G5 auch nicht wirklich Sinn machen
0
promac07.04.0610:51
sYntiq
BootCamp würde auf dem G5 auch nicht wirklich Sinn machen

... ach was, meinst du weil ich über 1300 Beiträge weniger als du geschrieben habe das ich ein Noob bin ?

Es ist für einige hier zwar noch etwas früh am Morgen, aber du darfst mir schon glauben das ich ausgeschlafen bin !!!

Es sollte auch als "Protestaktion" gegen Intel und das andere "Gedöns" verstanden werden.
Ich BEKENNE mich zum G5 !!!

0
Alieninnovations
Alieninnovations07.04.0612:52
icerikku
IBM war einfach zu teuer konzentriete sich auf das konsolen geschäft,

Und die iMac und Macbook sind wie viel billiger geworden??

Auch nicht weniger als ein MHz update.
0
Cmon
Cmon07.04.0613:02
@ promac

Achjee, das geht doch überhaupt niocht um irgendwelce Glaubensbekenntnisse.

Man kauft sich einen Mac. Warum? Um OSX zu haben und gute Apple Hardware. Sicher nicht um XP darauf laufen zu lassen. AAABER: Wenn ich die Möglichkeit XP auch noch darauf laufen zu lassen (für Notfälle, für Spiele und zum ausprobieren) dann ist das definitiv ein deutlicher MEHRWERT des Macs gegenüber des Windows-PCs.

Das hat doch mit Glauben nix zutun. Wer XP haben will kann sich ja schojetzt einen PC mit XP kaufen. Warum sollte man einen Mac kaufen um danach nur XP darafu laufen zu lassen?????
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Quiiick
Quiiick07.04.0613:25
promac
... ach was, meinst du weil ich über 1300 Beiträge weniger als du geschrieben habe das ich ein Noob bin ?
Eine Polemik mit "Post-Counts" zu betreiben ist wirklich unterste Schublade! (sick)
Zumindest was Foren-Ettiquette anbelangt scheinst du ja ein echter N00b zu sein.
Ich BEKENNE mich zum G5 !!!
OMG! Und ich dachte die Glaubenskriege sind längst aus und vorbei ... zzz
0
promac07.04.0613:37
Cmon
@ promac

Achjee, das geht doch überhaupt nicht um irgendwelche Glaubensbekenntnisse.

Man kauft sich einen Mac. Warum?

Der erste Beitrag von mir ist meine persönliche Meinung, und ich weiss schon warum ich das schreibe. Bin auch keine 20 mehr. Arbeite seit fast 10 Jahren beruflich täglich ca. 9-10 Stunden an dem MS Schrott, zuerst auf NT dann Win 2000 und jetzt XP (würg ...). Also würde ich schon mal sagen das ich lange und gute MS Kenntnisse habe, und genau aus DIESEM Grund hatte ich das geschrieben. Seit ich nen Mac habe (vorher nen G4 MDD) ist es für meine Finger, meine Augen und für meine Nerven eine WOHLTAT am Abend nach Hause zu kommen und mich an meinen Mac zu setzten.
Da ich kein Spieler/Zocker bin habe ich zu 99,9% alles was ich brauche als Appz für den Mac. Desshalb und genau desshalb kommt mir so ein Gedöns nicht auf meinen Mac. Würde ich das wollen, hätte ich mir jetzt auch bewusst nen INTEL Mac gekauft !!! Was andere machen ist mir ziemlich egal, dieses ist hier auch meine Meinung.

In diesem Sinne noch schönes WE an alle, werde jetzt dann noch ne schöne Motorrad Tour machen und mich abends auf meinen geilen G5 freuen !!!

Greetz

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.