Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Scheisse, Apple läutet seinen eigenen Untergang ein! Bootcamp...

Scheisse, Apple läutet seinen eigenen Untergang ein! Bootcamp...

Cmon
Cmon06.04.0612:08
AAAAhhhh, Apple verkauft seine Seele. Jetzt ist alles scheisse, der Mac wird keine Software mehr haben, der Apple-Rechner verhält sich nicht mehr wie früher....aarrghhh, warscheinlich wird der iPod später nur noch von XP unterstützt werden. Cinema4D ist unter XP schneller als unter X....AAAArrggghhhh, die Welt ist scheisse! Alles geht vor die Hunde, zuerst Intel, und jetzt das!









Also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann diese ganzen: Apple-geht-vo-die Hunde-XP-KOmentare nicht mehr hören. Langsam habe ich das Gefühl, die ganze Mac-Gemeinde spinnt und hat total den Bezug zur Realität verloren. Kaum kommt etwas neues - gross ist der Aufschrei.

Ich sehe die ganze Veränderung als Chance. So kann der Mac seine Marktstellung das rste mal seid 20 Jahren wieder entscheidend ausbauen. Und warum sollte keine Software mehr rauskommen, weil jetzt XP auch noch läuft? Es ändert ja eigentlich nichts. Virtual PC war auch vorher schon möglich, nur einfach zu langsam. Wenn man dann erst zwischen X und XP auswählen kann, wir man erst Recht zu X griffen, und das wiederum führt zu mehr Software usw.

:-P:-D
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

RobStyles07.04.0615:40
Cmon
@ promac

Achjee, das geht doch überhaupt niocht um irgendwelce Glaubensbekenntnisse.

Man kauft sich einen Mac. Warum? Um OSX zu haben und gute Apple Hardware. Sicher nicht um XP darauf laufen zu lassen. AAABER: Wenn ich die Möglichkeit XP auch noch darauf laufen zu lassen (für Notfälle, für Spiele und zum ausprobieren) dann ist das definitiv ein deutlicher MEHRWERT des Macs gegenüber des Windows-PCs.

Das hat doch mit Glauben nix zutun. Wer XP haben will kann sich ja schojetzt einen PC mit XP kaufen. Warum sollte man einen Mac kaufen um danach nur XP darafu laufen zu lassen?????

Genau so sehe ich das auch! XP mit Boot Camp ist ja nur eine Notfalllösung!
0
vb
vb07.04.0616:38
promac

der post von syntiq war eher so gemeint, dass auf dem G5 PPC dieses bootcamp gar nicht läuft....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rotfuxx06.04.0613:32
Ich stehe vor dem Spiegel. "Mann, bist du alt geworden!", flüstere ich vor mich hin. Ist dort ein graues Haar? Ich weiß es nicht. Mir ist gerade alles egal. Mein ganzes Leben, mein Sinn, meine Bestimmung ist mir so egal.

Dort drüben auf dem Tisch sitzt der Freund. Freund? Verraten hat er mich der Hurenbock. Trotz seines Oralsex andeutenden Bisses hat er mich gefickt. Er will ein bisschen mehr Freiheit. Ein bisschen Wechsel. Mehr Möglichkeiten. Nur so ab und zu. Boot Camp? Nennt er das. Dann soll er doch gefälligst seine Boots nehmen und draußen campen.

Aber er sitzt da weiter auf meinem Tisch herum. Und rührt sich nicht. Ich kann den Blick nicht weiter ertragen. Nicht in den Spiegel. Nicht auf den Tisch. Nirgendwo hin.

Mir wird heiß. Ich bin kurz davor zu platzen. Ich kann nicht mehr.

Erst als der kalte Lauf meiner Magnum meine Zunge streichelt, beruhige ich mich wieder. Alles wird eins. Sonne, Bäume, Teebeutel, Macs, Intel, Windows.

Eva musste in den Apfel beißen um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Ich in eine geladene, entsicherte und bereits halb gespannte Magnum 460V. Langsam löse ich den Finger vom Abzug. Klack. Der Schall tönt durch die unmöbilierte Wohnung.

Also Mac-OS X fürs arbeiten und Windows zum spielen. Warum lassen sich Männer nur bloß immer auf diese faulen Kompromisse ein.

"Beim nächsten Mal mache ich ernst", schreie ich den tollen Freund an. Der angebissene Apfel lacht mich an. Oder aus? Den Colt lasse ich schnell verschwinden. Was nur Mutti sagen würde, wenn sie wüsste, dass ich eine Softair habe.



---
Und die Moral von der Geschicht: Gibt es nicht. Ich sehe dem Boot Camp jedenfalls deutlich gelassener entgegen. Mein Neffe soll bald übrigens einen Computer bekommen. Jetzt dürfte der letzte Grund von meinem Bruder entkräftet sein, weshalb es nicht ein Mac mini sein soll.
0
Rotfuxx06.04.0613:43
Tut mir leid für diesen OT-würdigen Beitrag, der darüber hinaus weder sonderlich gut formuliert, noch inhaltlich konsequent ist.

Ich habe mir gerade nur den Spaß gegönnt und bei Macguardians, die ich sonst nicht mehr besuche, den Thread dazu angetan (man kann sich ja denken, was einem dort erwartet).

Die aus der Luft gegriffenen Ängste, die dort einige Formulieren, haben mir echt zu denken gegeben, ob ihr Rechner doch ein bisschen mehr als ein Arbeitsgerät ist. Das sollte sich hiermit manifestieren.

Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung: Wer sowieso schon immer lieber Windows als Hauptbetriebssystem nutzen wollte, der konnte schon immer recht günstig zum normalen PC wechseln. Agenturen werden auch nicht jetzt auf die Idee kommen, dass sie jahrelang nur Macs gekauft haben, weil sie nicht wussten, dass es anderes gibt.

Ich halte diese ganze ins quasi-religiöse abdriftende Diskussion, die mit dem Intel-Umstieg begann und nun fortgeführt wird, für gegenstandslos.

Das was den Mac ausmacht, ist sein intuitives Betriebssystem mit dem ich produktiv arbeiten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Ende. Aus. Basta.
0
pitchblack
pitchblack06.04.0614:21
Cmon

Bist du sicher ein Mac-User? Dieses Scheuklappendenken kenne ich sonst nur von Windoof-Usern^^

Apple wir vollen Erfolg damit haben. Warum? Ganz einfach, freie Wahl! Der User hat die Wahl Windoof oder MacOS zu benutzen und zwar auf einer Hardware die seinesgleichen sucht. Ich kenne in meinem Freundeskereis viele Leute deren nächstes Notebook nun sicher eins von Apple sein wird.

Die Mac-Game Portierungen werden nun aussterben. Wieso? Haben sie den jemals gelebt? Auf die 2-3 richtig guten Spiele welche btw. auch noch mit 8 Mt. Verzögerung auf den Markt kamen, kann ich gut verzichten - da ihre Nachfolger bereits für Windows in der deutlich besseren OpenGL Performance lieferbar sind.

Ich und wir anderen einleischten Fan's würden nie auf die Idee kommen mit Windows zu arbeiten, es sei den wir müssen - z.B. für Games oder Applikationen dies einfach nicht gibt. Und noch was Tolles, im Büro muss! ich mit XP arbeiten - aber vielleicht schaffe ich es jetzt das Büro-XP auf einem MacBook Pro / Macmini zum Laufen zu bringen .
0
pitchblack
pitchblack06.04.0616:12
Cmon

Ach ja da ist sie ja die "Achtung Ironie" Warnung, weisse Schrift auf weissem Grund (devil)(devil)
0
IceRikku
IceRikku06.04.0621:51
Syntic

sorry wenn ich das so sage aber du hast nur halbahnung scheint mir. Wo ist IBM OS/2 jetzt? mal Windows XP benutzt? MS hat doch den kern mit IBM entwickelt dann geklaut (pre NT hatte sogar noch das IBM Logo beim Boot) und IBM vom Markt gedrängt.

2. SPIELEN??? Wer spielt dem Auf dem Mac? mal abgesehen das es wenig Titel gibt ist auch die Spieler gemeinde eher klein, Wer hat sich den hier ein Mac zum Spielen gelauft? Keine Sau! Also bleibt da alles wie gehabt oder wird eher noch besser.

Die Tools mit denen wir arbeiten und die wir so lieben gibt es entwerder exclusiv für apple oder schon lange und besser für apple, daran wird sich nix ändern. Ein Mac bleibt ein mac und die die Virtual Mashine gekauft haben brauchen das nicht mehr. Apple Löst sich von MS und irgendwann wir Steve die Anteile zurück kaufen und kann dann richtig ausholen. Malen wir uns doch mal die andere Seite aus. Apple bekommt 30-40 % marktanteil, viele nutzen MS nur noch zum Spielen, Mehr und Mehr spiele werden für OSX gemacht weil die eine bessere und neuere Core Einheit haben und am Ende sagt MS so Vista 2009 wird die letzte version bis 2013 noch Support danach nur noch Konsolen.

Was ist das für eine Vision?

hört auf schwarz zumalen, für macanwender ist das gut und mehr nicht, eine option für switcher und mehr Kunden mehr nicht und wieder ein Genialer Marketingstreich!
0
Frahelo
Frahelo06.04.0622:35
für 100 Eur, legalerweise. Jetzt Punkt.
0
Frahelo
Frahelo06.04.0623:22
Letztlich entscheidet das aber der Kunde. Bisher war es so, das PC-Software "weitergegeben" wurde, Mac-Software wird gekauft/bezahlt. Verdienen Hersetller weiterhin am Verkauf von Mac-Software wird diese auch sicherlich weiterproduziert. Es liegt an uns.
0
IceRikku
IceRikku07.04.0610:15
Wenn man sich einen PC Kauft bekommt man eine OEM Windows dazu, das bedeutet man kauft sich ein Windows PC. Dort hätte das OSX sicher kaum eine Chance. Man kann ja auch Linux, Beos, Unix auf dem PC Installieren. Alles jammerd aber umsteigen von Xp ist nicht. Genauso wird es auf dem Mac auch sein. Wer sich einen Mac kauft will OSX nicht XP aber wenn man es nutzen kann wird es leute geben die es tun, wie Linux User. Ist doch ne ganz einfache rechnung. Und doch ist die Integration der nächste Logische schritt. Das bedeutet das ich normale Win-Programme normal auch auf OSX laufen und selbst dann wollen es nur wenige tun da diese Programme nie richtig Nativ laufen werden da die integration fehlt. Schaut euch doch einfach mal iMovie 06 an. Die Themes basieren auf Quartz, das ist Genial und um Jahre den anderen voraus. Und Apple wird das nicht einfach aufgeben.
0
IceRikku
IceRikku07.04.0612:27
geil, ich bekenne mich, man das system soll laufen und es ist doch egal ob intel oder ppc arm oder amd? IBM war einfach zu teuer konzentriete sich auf das konsolen geschäft, was soll da einer wie apple mit lausigen 5% marktanteil ändern? Also geht man zu Intel, die sind groß, man bedient sich aus dem regal und hilft bei neuentwicklungen durch die gestellten anforderungen. jetzt liegt es an Apple die Software so zu optimieren das die Programme immer schneller laufen als auf MS, sabiler, sicherer einfacher eleganter. Logisch oder? Jetzt bekomme ich mehr zum gleichen preis, bald vielleicht auch günstiger, schnellere Updates der Hardware, für den nutzer nur vorteile. Und Apple schaut sich genau an was die User machen und bedient ihre wünsche so gut es eben geht. Macht MS das? oder andere hardware anbieter? eher weniger denn mehr. Alles jammerd nur rum.
0
JKNK06.04.0619:45
appleboy<br>
rotfuxx
Ich stehe vor dem Spiegel. "Mann, bist du alt geworden!", flüstere ich vor mich hin. Ist dort ein graues Haar? Ich weiß es nicht. Mir ist gerade alles egal. Mein ganzes Leben, mein Sinn, meine Bestimmung ist mir so egal.

Dort drüben auf dem Tisch sitzt der Freund. Freund? Verraten hat er mich der Hurenbock. Trotz seines Oralsex andeutenden Bisses hat er mich gefickt. Er will ein bisschen mehr Freiheit. Ein bisschen Wechsel. Mehr Möglichkeiten. Nur so ab und zu. Boot Camp? Nennt er das. Dann soll er doch gefälligst seine Boots nehmen und draußen campen.

Aber er sitzt da weiter auf meinem Tisch herum. Und rührt sich nicht. Ich kann den Blick nicht weiter ertragen. Nicht in den Spiegel. Nicht auf den Tisch. Nirgendwo hin.

Mir wird heiß. Ich bin kurz davor zu platzen. Ich kann nicht mehr.

Erst als der kalte Lauf meiner Magnum meine Zunge streichelt, beruhige ich mich wieder. Alles wird eins. Sonne, Bäume, Teebeutel, Macs, Intel, Windows.

Eva musste in den Apfel beißen um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Ich in eine geladene, entsicherte und bereits halb gespannte Magnum 460V. Langsam löse ich den Finger vom Abzug. Klack. Der Schall tönt durch die unmöbilierte Wohnung.

Also Mac-OS X fürs arbeiten und Windows zum spielen. Warum lassen sich Männer nur bloß immer auf diese faulen Kompromisse ein.

"Beim nächsten Mal mache ich ernst", schreie ich den tollen Freund an. Der angebissene Apfel lacht mich an. Oder aus? Den Colt lasse ich schnell verschwinden. Was nur Mutti sagen würde, wenn sie wüsste, dass ich eine Softair habe.



---
Und die Moral von der Geschicht: Gibt es nicht. Ich sehe dem Boot Camp jedenfalls deutlich gelassener entgegen. Mein Neffe soll bald übrigens einen Computer bekommen. Jetzt dürfte der letzte Grund von meinem Bruder entkräftet sein, weshalb es nicht ein Mac mini sein soll.


Bist auch im "Fight Club"?


:-y:-D8-)

echt hamma muss ich ja ehct sagen da sist echt geil:-D:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.