Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samsung Handy Apple

Samsung Handy Apple

totohh28.03.0619:17
MoinMoin!
Hab heut mit den SamsungLeuten telefoniert >
es wird keine Unterstützung für Apple geben
die arbeiten an SW für Vista:-|
ich find es sehr schade, machen klasse Handy´s

oder kennt jemand´ne Lösung zum Datenabgleich
zwischen Samsung D820 und MacOS X?
Termine/Kalender und Telefonbuch per iSync das wär´s
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann28.03.0619:37
sry hab leider keine lösung

aber wieder ein grund samsung nicht zu kaufen...
0
radneuerfinder
radneuerfinder28.03.0619:53
Vielleicht ist hier was dabei:
0
totohh29.03.0601:53
Danke!
Da geben sich ein paar Jungs richtig mühe
aber leider nüscht dabei:-((
0
Mac51.de
Mac51.de29.03.0601:59
habe auch schon mal gesucht weil ich mir ein samsung kaufen wollte. auf der homepage stand schon in den faq dass man generell keine mac-unterstützung hat. hab auch sonst nix gefunden, daher fällt samsung leider aus
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0602:18
Warum ist es denn eigentlich so wichtig, daß die Handys mit dem Mac harmonieren?
Daten auf die SIM Karte kopieren, ab damit ins neue Handy fertig!
Alles andere sind Spielereien!!
Das wichtigste bei einem Handy ist es doch eh damit zu telefonieren und SMS zu schreiben!
Oder?
0
Christian Fries29.03.0602:45
Meine Telefonnummern passen nicht auf die SIM. Mein Smartphone syncronisiert iCal Termine hin und zurück. Spielerei?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0602:51
Für mich eine Spielerei...
Für manch andere anscheinend sehr sehr wichtig!


0
vb
vb29.03.0602:52
das finde ich prinzipiell eigentlich auch. ein grossteil der user macht das im grunde hauptsächlich wenn man ein neues handy bekommt + alle adressen umkopieren muss.

hängt wohl davon ab, wieviel aufwand täglich/wöchentlich das wirklich ist.

wiedermal ein beispiel dafür, dass es tatsächlich anwendungen gibt, für die sich ein windows on mac lohnen würde.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
totohh29.03.0608:55
Spielerei!
kann schon sein..
aber, meiner einer arbeitet zB. im Schichtdienst mit ständig
wechseln Diensten, die ich nicht immer im Koppe hab.
Es ja schön wenn Leute wissen, wie Sie in 4 oder 5 Wochen zu
arbeiten haben.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0610:02
Ich bin Freiberufler, ohne Schichtdienst!
Dafür mit mehreren Arbeitgebern, vielen Kollegen, vielen Terminen usw. und für mich ist es halt eine Spielerei...
Ich sage: für MICH muß ein Handy telefonieren und SMS schreiben können!
0
tesh
tesh29.03.0612:15
also ich mache ab und an auch mal einen schnappschuss mit meinem k750i und bin sehr froh, dass ich die pics via bluetooth aufs powerbook bekomme.
außerdem pflege ich meinen adressenstamm im rechner. ab und zu gibts da auch mal was zu syncen.

für mich definitiv keine spielerei!
0
Christian Fries29.03.0612:59
SMS schreibe ich vom Laptop aus (der via Adressbuch und Bluetooth mit dem Handy verbunden ist)
Ferner archiviere ich die SMS auch auf dem Laptop mit Datum und Absender. Wieviele SMS passen denn auf Deine SIM
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0613:04
Wieviel SMS brauche ich wirklich auf meiner SIM oder dem laptop
0
martinb
martinb29.03.0613:04
Der Abgleich zwischen meinem Handy und ical ist Gold wert.
VerpassteTermine gehören so der Vergangenheit an.

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0613:05
Kurze Frage am Rande:

Was habt Ihr getan als es Handys noch nicht gab?
Was habt Ihr getan als das Handy einfach nur tel. konnte?
Was werdet Ihr in Zukunft tun?
Was werdet Ihr tun wenn alle Handys mal zusammenbrechen oder abstürzen?
0
Christian Fries29.03.0613:06
Quereinsteiger: Die Leute die ihr Handy mit dem Laptop sync'en wollen benutzten das Handy als PIM. Du kannst natürlich einfach zwei Produkte kaufen, einen PIM und eine Handy. Du brauchst keinen PIM, aber das ist ja kein Argument, warum es keine Sync funktion für den Mac gibt...

Für mich muss ein PIM sich Syncronisieren können. Telefonieren ist Spielerei.

Zurück zum Thread:
Ich finde, dass Apple iSync sehr schleifen lässt. Mein Nokia N70 wird von iSync auch nicht unterstützt und man muss erst selbst die "supported devices" Datei anpassen (dann läuft es aber super).

0
Christian Fries29.03.0613:12
Quereinsteiger
Kurze Frage am Rande:

Was habt Ihr getan als es Handys noch nicht gab?

Ich habe meine Termine in ein kleines Notizbuch abgeschrieben und meine Adresse alle paar Wochen neu in Miniatur ausgedruckt und eingeheftet... du erinnerst Dich wie das war.
Was habt Ihr getan als das Handy einfach nur tel. konnte?
Mit dem Handy Telefoniert und einen Newton dazu gekauft. Handy und PIM sind zwei Geräte. Ob man beide in einem hat ändert an dem Sinn der einzelnen nichts.
Was werdet Ihr in Zukunft tun?
Mit dem Handy auch noch Musik hören (früher mit Walkman jetzt mit iTunes). Im Zug Nachrichten lesen (früher mit Zeitung jetzt über Internet). Die Steroanlage fernsteuern (früher mit IR Fernbedienung jetzt mit Salling Clicker). PowerPoint Präsentationen steurern (früher mit Funkmaus, jetzt mit Salling Clicker).
Was werdet Ihr tun wenn alle Handys mal zusammenbrechen oder abstürzen?
Wieder 10 neue Geräte fur die einzelnen Tätigkeiten haben und "nur" nicht telefonieren.

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.03.0613:13
Hey, versteht mich nicht falsch, auch ich nutze iCal, iSync und das Adressbuch!
Aber aber für mich ist das syncen mit allem und jedem einfach eine Spielerei!
Aber ich sags nochmal ganz deutlich:

FÜR MICH!!!!

Ach ist es toll, das iBook mit Romeo usw. fernzusteuern...
Wenn Ihr das alle nutzt, ok...
Ich habe Termine im Kopf oder schreibe Sie mir auf...
Versteht mich nicht falsch auch ich bin ein technik Nerd, aber langsam stelle ich einfach in Frage, was ich wirklich brauche!
Mein Handy hat nichtmal BT, obwohl ich sogar noch ein BT Headset hätte!
Geht auch so, denn es telefoniert und fertig!

0
Christian Fries29.03.0613:25
Schon klar. Aber einige brauchen es vielleicht. Ich gebe ab und an eine Präsentation und finde das super, dass ich dann die Laptop Steuerung vom Handy machen kann.

Es gibt ja auch Handys ohne BT und Schnickschnack. Aber wenn jemand eine Handy mit Schnittstellen (BT, USB, WLAN?) kauft (kostet mehr) und danach fragt wie man via Synct (er hat ja für die entsprechende Hardware bezahlt), dann unterstelle ich der Person, dass sie das Feature braucht.

:-X;-)
0
Christian Fries29.03.0613:28
PS: Für mein Nokia N70 gibt es Route 66 welches sich via BT mit einer GPS Maus verbinden kann. Es gibt sogar Handys die GPS eingebuat haben. Das finde ich auch super, wenn man oft in fremden Städten zu Fuss unterwegs ist oder wenn man im Auto kein Navi hat und sich das Geld für einen Festeinbau sparen will...

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die Geräte dann noch "Mobiltelefon" nennt, denn der Aspekt gerät immer mehr inb den Hintergrund. Es ist viel mehr ein persönlicher Assistent (PDA).
0
Christian Fries29.03.0613:50
totohh: Das Programm OnSync unterstützt Samsung Handys ( ) aber leider nicht das 820, glaube ich?!?. Teste doch mal
0
totohh29.03.0614:11
Christian Fries
hab es auch gesehen
aber leider nur abgleich des Telefonbuches möglich
und noch keine Unterstützung vom D820
schade:-(
0
radneuerfinder
radneuerfinder29.03.0614:13
Christian Fries schrieb:

"Ferner archiviere ich die SMS auch auf dem Laptop mit Datum und Absender."

Wie geht das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.