Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SafariCookies 1.6.8.

SafariCookies 1.6.8.

Boxer20.01.1120:09
Nutze noch einen PowerMac G4 mit 10.5.8. und allen Updates.

Jetzt zum Problem seit dem Update von SafariCookis von 1.6.7. zu 1.6.8. ist das Programm weg nicht mehr in den Einstellungen von Safari zu finden.

Habe außerdem noch Websnapper, Musicbox, Videobox, itubex und customsearch sowie adblock in den plugins und 1Paasword.


Habe SafariCookies mehrere male neu installiert aber das Programm ist weg mit 1.6.8 Version.


Kann mir jemand helfen wie ich es wieder in die Einstellungen von Safari kriege und es überhaupt nutzen kann.

Habe Safari auch mehrmals zurückgesetzt hat aber nichts gebracht.

Safari ist Version 5.0.3.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.
0

Kommentare

TCHe
TCHe20.01.1121:41
Hilft Dir jetzt nicht viel, aber bei mir läuft es.
Safari 10.5.3 und Cookies 1.6.8.
0
Boxer21.01.1107:50
Trotzdem Danke für die Antwort.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.1108:38
Hast du versucht, SC noch mal neu zu installieren? Ansonsten würde ich halt erstmal…
/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Safari Cookies.bundle
~/Library/Application Support/Safari Cookies/
~/Library/Preferences/com.sweetpproductions.SafariCookies.plist

… rausschmeißen und erneut 1.6.7 @@ installieren, denn das lief bei dir ja.

Zum PPC kann ich dir leider nichts sagen, hab meinen letzten gerade vorgestern weggegeben. Unter 10.6.6 läuft es auf jeden Fall.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boxer22.01.1117:08
Danke für die Antwort hat aber alles nichts gebracht das Programm ist weg nach der Installation auch Version 1.6.7.


Kann das mit der Installation von SIMBL 0.98d zusammenhängen oder das der Programmierer die Installation blockt weil man keine Donation zahlt???

Ansonsten einfach ratlos.



0
DerDieter23.01.1100:15
Kann das mit der Installation von SIMBL 0.98d zusammenhängen

bei mir läuft SIMBL 0.98d und SafariCookies 1.6.8 ohne Probleme
oder das der Programmierer die Installation blockt weil man keine Donation zahlt???

nein.
0
Boxer23.01.1109:59
Danke für die Antwort was mir noch aufgefallen ist die zwei dateien.


~/Library/Application Support/Safari Cookies/

in Application Support gibt es bei mir auch keinen Safariordner.

~/Library/Preferences/com.sweetpproductions.SafariCookies.plist

werden bei mir nicht installiert und sind demnach auch nicht da.

Noch jemand eine Idee.


Danke im voraus.









0
Boxer23.01.1110:57
Danke für die Hilfe Problem gelöst, habe mir Version 1.6.5 runtergeladen mit SIMBL 098c und das installiert und danach 1.6.8 ohne Probleme läuft es nun.


0
Bart S.
Bart S.23.01.1119:42
Ich hatte das Problem auch!
Aber schon seit ein paar Tagen. Sowohl mit Version 1.6.7 als auch mit 1.6.8, aber bei mir war es nur manchmal weg. Safari Cookies taucht dann unerwartet wieder auf, nur um beim nächsten Aufruf der Einstellungen wieder unauffindbar zu sein. Nächsten Tag war es wieder da.
Habe dann, dank der Anleitung hier von Ties-Malte, Safari Cookies 1.6.8 entfernt. (Komisch: mit Spotlight habe ich die betreffenden Dateien/Ordner nicht finden können!?!) Dann wieder neu geladen und installiert - wieder nicht in den Einstellungen zu finden.
Bei mir war es normalerweise im Einstellungsfenster über das winzige >> Zeichen rechts oben zu erreichen, welches dann immer fehlte. Und da war bei mir auch die Erweiterung "Glims" verborgen, die dann auch nicht mehr da war.
Und an Glims lag es dann auch bei mir! Ich habe das schon Ewig installiert, weiß garnicht mehr wie lange. Und ich erinnere mich im Netz gelesen zu haben, daß Glims den Browser sowieso nur ausbremst, so entschloss ich mich die Erweiterung einfach mal runterzuschmeissen. Das war nicht so einfach, da man die Fragmente natürlich wieder mühsam auf der Festplatte zusammensuchen musste. Da Glims nicht als App daherkommt funktioniert zB. AppCleaner hier nicht.
So jetze Safari Cookies wieder(!) installiert - und siehe da: Et jeeht!!! (es funktioniert)
Glims war bei mir der "Übeltäter".

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.