Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - wie Einträge in der Adressleiste/Liste entfernen ?

Safari - wie Einträge in der Adressleiste/Liste entfernen ?

blx744
blx74406.10.0521:12
Hab mal ne Fragen:

Wie kann man alle Einträge in der Adressleiste/Adressliste (siehe Bild) komplett löschen ? Gibts da ne Möglichkeit ?

Die Funktion "Safari zurücksetzen" bringt übrigens rein gar nichts.
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk06.10.0521:16
Lösch mal den Verlauf.
Eigentlich sollte auch die "Safari zurücksetzen"-Funktion das Löschen des Verlaufs beinhalten. Merkwürdig, dass das bei dir nicht klappt

Hinnerk
0
blx744
blx74406.10.0521:20
Auch "Verlauf löschen" bringt rein gar nichts. Sobald ich in der Adresszeile nur "www." eingebe, klappt schon ein Rattenschwanz Adressen herunter, diesen Ballast möchte ich loswerden.

Meine Safari-Version: 2.0.1
und OSX 10.4.2 incl aller derzeit aktuellen Security-Patches usw
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0521:39
Zusätzlich zum Verlauf auch den Cache löschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
blx744
blx74406.10.0521:43
Ties-Malte
Zusätzlich zum Verlauf auch den Cache löschen.


Auch das bringt nichts !

0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0521:49
Das ist aber eigenartig… Denn wenn der Verlauf weg ist und der Zwischenspeicher leer, sollte eigentlich nix mehr da sein.

Mach noch mal und starte dann Safari neu… sonst fällt mir da gerade auch nichts ein, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
blx744
blx74406.10.0521:53
Ties-Malte
Das ist aber eigenartig… Denn wenn der Verlauf weg ist und der Zwischenspeicher leer, sollte eigentlich nix mehr da sein.

Mach noch mal und starte dann Safari neu… sonst fällt mir da gerade auch nichts ein, sorry.


Habe alles probiert, auch zig-mal neu gestartet, Konfig-Files gelöscht, Kopfstände gemacht usw - NICHTS hilft.

Vielleicht ein Bug in Safari ?

0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0521:55
Mach noch einen Salto zusätzlich und poste den link.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0521:56
nee sorry, dann weiß ich auch nicht; aber was stört dich eigentlich so dran?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0522:03
So, habe gerade mal bei mir den Verlauf und den Cache gelöscht, nix mehr. Nur am Anfang, nämlich aus den Lesezeichen (@@ thommy).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
blx744
blx74406.10.0522:04
thommy
Wenn du das alles schon gemacht hast, kommen die Adressen wahrscheinlich aus deinen Bookmarks ?

Bingo - Danke f.d. Info. Habe jetzt die Bookmark- (Lesezeichen-)-Liste gelöscht, jetzt ist es erträglich. Jedenfalls ist es bei Mozilla/IE anders. Na ja, andere Browser - andere Sitten.

0
dockling
dockling06.10.0522:11
Sorry, aber das kann doch wirklich nicht die Lösung sein, dass man seine Bookmarks löschen muss, nur um dieses Scheiss-Aufklapp-Dings wegzubekommen! Da fehlt doch offensichtlich eine Option, wo man das abschalten kann!
0
mac.apple
mac.apple06.10.0522:57
gibt für solche Fragen nicht eine Hotline von Apple selber?
Apple Deutschland/Europa?
In einer Apple-Vertretung muß doch einer sitzen, der das weiß, bzw. halt in seiner Zentrale nachfragen kann!
0
blx744
blx74406.10.0523:41
dockling
Sorry, aber das kann doch wirklich nicht die Lösung sein, dass man seine Bookmarks löschen muss, nur um dieses Scheiss-Aufklapp-Dings wegzubekommen! Da fehlt doch offensichtlich eine Option, wo man das abschalten kann!

bei anderen Browsern geht das - beim Safari offensichtlich nicht, hier ist anscheinend und dummerweise dieses Aufklapp-Adressregister mit den Bookmarks verkoppelt.
0
Thommy
Thommy06.10.0521:52
Wenn du das alles schon gemacht hast, kommen die Adressen wahrscheinlich aus deinen Bookmarks ?
0
Don Quijote06.10.0522:56
Verlauf und Mehr lässt sich gut seperat mit Onyx löschen…
0
Don Quijote06.10.0523:00
Die beantworten "Fragen" nur ca. 60 Tage ab Neukauf oder mit Apple Care
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.